Kredit Empfehlungen Profi Tipps
vexcash Erfahrungen: Top oder Flop? 2 ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

vexcash Erfahrungen: Top oder Flop? 2

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es kommt vor, dass Nutzer unerwartet hohe Gebühren bei kurzfristigen Darlehen wie denen von vexcash erleben, was auf die oft hohen Zinsen für Kurzzeitkredite zurückzuführen ist.
  • Probleme mit dem Kundenservice können frustrierend sein; es kann hilfreich sein, schriftlich (z.B. per E-Mail) Kontakt aufzunehmen, um eine Dokumentation des Austauschs zu haben.
  • Überlegen Sie, ob eine Umschuldung oder ein anderer Kredit zu günstigeren Konditionen in Frage kommt; dabei könnte ein etablierter Anbieter mit umfangreichem Bankennetzwerk und digitaler Prozessführung, wie es der von uns positiv bemerkte Dienstleister bietet, eine Option sein.
  • Suchen Sie nach Alternativen und vergleichen Sie Konditionen, um hohe Kosten zu vermeiden. Hilfe bei der Suche bieten Plattformen, die unter anderem auch Lösungen für Personen mit negativem Schufa-Eintrag anbieten.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.03.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 25.04.2024

Einklappen

vexcash Erfahrungen: Top oder Flop? 2

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit vexcash gemacht? Ich habe mir vor ein paar Wochen Geld über vexcash geliehen, weil ich dringend meine Autoreparatur bezahlen musste, und mein Gehalt erst in zwei Wochen kommen würde.

Ich dachte, ein kurzfristiges Darlehen wäre eine gute Lösung, aber jetzt scheine ich mehr Probleme zu haben als vorher. Die Gebühren waren höher als erwartet und die Kommunikation mit dem Kundenservice ist frustrierend und unproduktiv.

Hat sonst noch jemand negative Erfahrungen mit vexcash gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten mit vexcash hast. Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen mit vexcash gemacht, aber ich habe mich ein wenig umgehört und gemischte Meinungen gehört.

Einige sagen, dass es für sehr kurzfristige Kredite in Ordnung ist, aber man muss wirklich auf die Gebühren achten und die Konditionen genau prüfen. Andere berichten von ähnlichen Erfahrungen wie du, insbesondere was die Kommunikation mit dem Kundenservice angeht.

Hast du schon versucht, dein Anliegen schriftlich einzubringen? Manchmal kann das helfen, eine offizielle Antwort zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich verstehe deinen Frust, Robert666. Ich hatte selbst mal eine ähnliche Situation und musste mich auch an einen Kreditanbieter wenden. Was ich daraus gelernt habe, ist, dass man vor Abschluss eines Kreditvertrages wirklich alle Details prüfen muss. Das Kleingedruckte kann manchmal irreführend sein, und die tatsächlichen Kosten können sich schnell summieren. Bei vexcash scheinen die Gebühren für einige Nutzer überraschend zu sein, was nicht ideal ist. Es ist wichtig, dass solche Dienste transparent mit ihren Gebühren umgehen.

Was die Kommunikation angeht, so ist es bedauerlich, dass du keine zufriedenstellende Unterstützung erhalten hast. Ich würde dir empfehlen, dich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden, wenn du das Gefühl hast, dass deine Rechte als Kreditnehmer nicht respektiert werden. Sie können dir helfen, deine Situation zu bewerten und möglicherweise eine Lösung zu finden. Es ist auch eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden online zu recherchieren, um zu sehen, ob andere ähnliche Probleme hatten und wie sie gelöst wurden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe deine Geschichte gelesen, Robert666, und es tut mir leid, dass du solche Probleme hast. Ich bin generell kein Fan von kurzfristigen Krediten, weil sie oft hohe Gebühren und Zinsen haben.

Es ist besser, Geld zu sparen und einen Notfallfonds aufzubauen, um solche Situationen zu vermeiden. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht direkt weiter, aber für die Zukunft könnte es eine Überlegung wert sein.

Es ist wichtig, immer alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entschließt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Robert666, ich verstehe deine Situation. In solchen Fällen ist es entscheidend, die Kreditbedingungen genau zu lesen und die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen.

Ich empfehle immer, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Smava gemacht.

Sie bieten eine transparente Gebührenstruktur und haben in der Regel einen guten Kundenservice. Vielleicht wäre das eine Option für das nächste Mal.

Für deine aktuelle Lage würde ich dir raten, alle Korrespondenzen mit vexcash zu dokumentieren und, falls notwendig, rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen.

Oh je, das klingt echt mies. Hab selbst keine Erfahrung mit vexcash, aber danke für den Heads-up.

Werde die meiden.

Robert666, ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen. Solche finanziellen Engpässe sind stressig genug, ohne dass man sich noch mit versteckten Gebühren oder schlechtem Kundenservice herumschlagen muss.

Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen mit vexcash, aber ich habe mich etwas in die Materie eingelesen. Viele Verbraucher sind nicht ausreichend über die Konditionen von Kurzzeitkrediten informiert und werden von den hohen Kosten überrascht. Es ist wichtig, vor der Aufnahme eines solchen Kredits einen genauen Blick auf den effektiven Jahreszins zu werfen und diesen mit anderen Angeboten zu vergleichen.

Was den Kundenservice betrifft, so scheint es, dass vexcash hier definitiv Verbesserungsbedarf hat. Es ist entscheidend, dass du alle deine Kommunikationsversuche dokumentierst. Sollte es zu keiner Einigung kommen, könntest du überlegen, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Ich hoffe, dass du eine Lösung findest, die dir hilft, diese unangenehme Erfahrung hinter dir zu lassen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lieber Robert666, erst einmal möchte ich sagen, dass es mir leidtut, dass du in einer solchen Lage bist. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man in einer Notlage ist und dann noch mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit vexcash, aber ich habe von Freunden gehört, dass die Gebühren und der Kundenservice nicht immer den Erwartungen entsprechen.

Es ist wichtig, dass du jetzt gut auf dich achtest und dich nicht von dieser Situation überwältigen lässt. Vielleicht gibt es ja lokale Beratungsstellen, die dir helfen können, deine Rechte zu verstehen und zu klären, wie du am besten vorgehen solltest.

Ich würde dir auch empfehlen, deine finanzielle Situation zu überprüfen und zu sehen, ob es Möglichkeiten gibt, Kosten zu senken oder ein kleines Polster für zukünftige Notfälle aufzubauen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es ist wichtig, langfristig zu denken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Hey Robert666, das klingt echt nicht gut. Ich habe noch nie einen Kredit bei vexcash aufgenommen, aber deine Erfahrung ist definitiv eine Warnung für mich.

Ich hoffe, du findest eine Lösung. Vielleicht kannst du ja auch bei Verbraucherzentralen nachfragen, die haben oft gute Tipps, was man in solchen Fällen machen kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Schlechte Erfahrung? Ja, definitiv.

Vexcash war ein Albtraum. Versteckte Gebühren und kein Service.

Finger weg!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit vexcash, aber ich habe schon von ähnlichen Fällen gehört. Es ist immer schade, wenn man in einer Notlage ist und dann von einem Dienstleister enttäuscht wird.

Ich würde dir empfehlen, alle Unterlagen genau zu prüfen und eventuell einen Verbraucherschutzanwalt zu konsultieren. Manchmal können auch soziale Medien helfen, um auf dein Problem aufmerksam zu machen und Druck auf das Unternehmen auszuüben.

Bleib dran und lass dich nicht unterkriegen!

Hallo Robert666, es tut mir wirklich leid zu hören, dass du solche Probleme mit deinem Kreditanbieter hast. Ich habe in meinem Bekanntenkreis ähnliche Geschichten über vexcash gehört, und es scheint, dass die Gebühren und der Kundenservice häufige Beschwerdepunkte sind.

Ich möchte dir ein paar Tipps geben, wie du vielleicht besser durch diese Situation kommen kannst. Zuerst solltest du alle deine Kommunikation mit vexcash dokumentieren. E-Mails, Anrufe, alles. Das kann später sehr wichtig sein, falls es zu einer Auseinandersetzung kommt. Zweitens, prüfe den Vertrag, den du unterschrieben hast, und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen genau. Manchmal gibt es Klauseln, die man übersehen kann und die für die Situation relevant sind.

Wenn du das Gefühl hast, dass du unfair behandelt wurdest, könntest du auch eine Beschwerde bei der zuständigen Finanzaufsichtsbehörde einreichen. Sie können in solchen Fällen oft weiterhelfen.

Und zu guter Letzt, versuche in Zukunft, einen Notgroschen für unvorhergesehene Ausgaben zu sparen. Ich weiß, das ist jetzt nicht sofort hilfreich, aber es kann dir in der Zukunft solche Situationen ersparen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, das zu klären!

Hey Robert666, das klingt echt frustrierend. Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann dir sagen, dass es leider oft vorkommt, dass die Kunden von den Gebühren überrascht werden.

Mein Rat ist, immer einen genauen Blick auf das Kleingedruckte zu werfen und nach versteckten Kosten zu suchen. Und wenn du mit dem Kundenservice nicht weiterkommst, versuch es schriftlich und halte alles fest.

Das gibt dir Beweise in der Hand, falls du dich beschweren musst. Vielleicht kannst du auch eine Schlichtungsstelle einschalten, die dir helfen kann, das Problem zu lösen.

Oh man, das klingt echt übel. Hoffe, du bekommst das mit vexcash irgendwie geregelt.

Viel Erfolg!

Wichtig ist, dass du bei Krediten immer auf den effektiven Jahreszins achtest. Vergleiche das mit anderen Anbietern, um die besten Konditionen zu finden.

Robert666, deine Erfahrung mit vexcash ist leider ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, vor der Inanspruchnahme eines Kredits gründlich zu recherchieren. Kurzfristige Kredite können zwar in einer Notlage verlockend sein, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und Gebühren. Es ist entscheidend, dass man sich vorher über die genauen Kosten im Klaren ist.

Ich würde dir empfehlen, deine finanzielle Situation genau zu analysieren und zu überlegen, ob es andere Wege gibt, um an das benötigte Geld zu kommen. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, Geld zu sparen oder zusätzliche Einnahmen zu generieren.

Wenn du weiterhin Probleme mit vexcash hast, könntest du dich an eine Verbraucherberatungsstelle wenden. Sie können dir helfen, deine Rechte zu verstehen und zu klären, wie du am besten vorgehen solltest.

Ich hoffe, dass du aus dieser Erfahrung lernen kannst und in Zukunft besser vorbereitet bist, wenn es um finanzielle Entscheidungen geht.

Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass es immer wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen. Ich hatte noch nie direkt mit vexcash zu tun, aber ich weiß, dass es viele Kreditanbieter gibt, die bessere Konditionen und Kundenservice bieten.

Es ist auch wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit einer Situation zu vorschnellen Entscheidungen drängen zu lassen. Es gibt immer mehrere Optionen, und man sollte sich die Zeit nehmen, diese zu bewerten.

Ich hoffe, dass du eine Lösung für deine Probleme findest und dass deine Erfahrung anderen als Warnung dient, sich vor der Aufnahme eines Kredits umfassend zu informieren.

Ich arbeite in der Kreditbranche und ich kann dir sagen, dass es entscheidend ist, die Konditionen genau zu verstehen, bevor man einen Vertrag unterschreibt. Vexcash und andere Kurzzeitkredit-Anbieter haben oft hohe Gebühren, die nicht immer sofort ersichtlich sind.

Als Kreditnehmer ist es dein Recht, eine klare und verständliche Aufschlüsselung aller Kosten zu erhalten. Wenn du das Gefühl hast, dass dies nicht der Fall war, solltest du dies unbedingt ansprechen. Es gibt gesetzliche Vorgaben, die Kreditgeber einhalten müssen, und wenn du denkst, dass diese nicht erfüllt wurden, kannst du rechtliche Schritte einleiten.

Ich würde dir auch empfehlen, dich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden. Sie können dir helfen, deine Situation zu bewerten und dir Ratschläge geben, wie du vorgehen solltest.

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, und ich hoffe, dass du eine zufriedenstellende Lösung findest.

Das klingt nicht gut, Robert666. Ich würde dir raten, einen Anwalt einzuschalten, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst.

Als Kreditexperte rate ich dir, Robert666, alle Unterlagen und den Schriftverkehr mit vexcash genau zu prüfen. Es ist wichtig, dass du deine Rechte kennst und sie auch einfordern kannst.

Manchmal kann es helfen, sich an eine höhere Instanz im Unternehmen zu wenden oder die Angelegenheit öffentlich zu machen.

Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und deine Erfahrung, Robert666, macht mir Sorgen. Ich hatte vexcash in Betracht gezogen, aber jetzt werde ich definitiv noch mehr Recherche betreiben und vielleicht nach anderen Optionen Ausschau halten.

Ich hoffe, du findest eine Lösung und kannst diese Angelegenheit bald hinter dir lassen.

Robert666, ich fühle mit dir. Finanzielle Notlagen können sehr belastend sein und wenn man dann noch auf einen Dienstleister trifft, der nicht unterstützend ist, kann das wirklich frustrierend sein.

Ich habe selbst noch keinen Kredit bei vexcash aufgenommen, aber ich habe von Freunden gehört, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es ist wichtig, dass du jetzt gut auf dich achtest und dich nicht von dieser Situation überwältigen lässt.

Ich würde dir auch empfehlen, deine finanzielle Situation zu überprüfen und zu sehen, ob es Möglichkeiten gibt, Kosten zu senken oder ein kleines Polster für zukünftige Notfälle aufzubauen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es ist wichtig, langfristig zu denken.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit vexcash, aber ich kenne jemanden, der ähnliche Probleme hatte. Er hat sich letztendlich an einen Verbraucherschutzverein gewandt und konnte so seine Probleme lösen.

Vielleicht ist das auch eine Option für dich, Robert666. Es ist wichtig, dass du deine Rechte als Verbraucher kennst und sie auch einfordern kannst.

Robert666, ich bin kein Finanzexperte, aber ich verfolge die Diskussionen über verschiedene Kreditanbieter schon eine Weile. Deine schlechten Erfahrungen mit vexcash sind bedauerlich, aber leider nicht ungewöhnlich. Kurzfristige Kredite haben oft hohe Zinsen und Gebühren, was sie zu einer teuren Option macht, insbesondere wenn man sich in einer finanziellen Notlage befindet.

Ich würde dir raten, in Zukunft Alternativen zu betrachten, wie z.B. Kredite von etablierten Banken oder Kreditgenossenschaften, die oft bessere Konditionen und Kundenservice bieten. Es könnte auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, der dir helfen kann, deine Optionen zu bewerten und einen Plan zu entwickeln, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Was deine aktuelle Situation angeht, so stimme ich den anderen zu, dass es wichtig ist, alle deine Kommunikation mit vexcash zu dokumentieren und deine Rechte als Konsument geltend zu machen. Viel Erfolg dabei!
Lädt...
X