Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Smava Kredit wirklich sicher zu nutzen? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Smava Kredit wirklich sicher zu nutzen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sicherheit eines Kredits hängt von der Seriosität des Anbieters, den angebotenen Konditionen sowie Kundenbewertungen ab. Es ist wichtig, Vergleichsportale und Erfahrungsberichte zu recherchieren.
  • Kreditvermittler, die mit mehreren Banken kooperieren, können oft maßgeschneiderte Angebote präsentieren, die auch Personen mit nicht optimaler Bonität zugutekommen.
  • Der besprochene Anbieter zeichnet sich durch eine kurze Bearbeitungszeit, digitale Abwicklungsprozesse und konkurrenzfähige Zinsen aus. Zudem ist eine positive Vermittlung auch bei Herausforderungen mit der Schufa möglich.
  • Von unserer Redaktion gemachte Erfahrungen zeigen, dass der Service eine gute Anlaufstelle sein kann, um verschiedene Angebote transparent und unverbindlich zu vergleichen.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.04.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 03.07.2024

Einklappen

Ist Smava Kredit wirklich sicher zu nutzen?

Ich habe vor, einen Kredit für ein neues Auto aufzunehmen und bin dabei auf Smava gestoßen. Wie sicher ist Smava Kredit eigentlich?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Smava ist eine der bekannteren Online-Kreditvermittlungsplattformen und bietet durch seine Zusammenarbeit mit vielen Banken eine breite Palette an Kreditoptionen. In Bezug auf die Sicherheit: Smava ist TÜV-geprüft und hat hohe Datenschutzstandards.

Probleme mit dem Kredit sind selten, aber falls es doch mal zu Schwierigkeiten kommt, bietet Smava einen Kundenservice, der dir bei der Lösung hilft. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau prüfst und dir klar bist, dass die Plattform als Vermittler auftritt und selbst keine Kredite vergibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Smava ist ein seriöser Anbieter, der bereits vielen Menschen geholfen hat, einen passenden Kredit zu finden. Ich würde dir empfehlen, die Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer online zu recherchieren.

Datenschutz ist für Smava sehr wichtig, und die Plattform hält sich an die gesetzlichen Vorgaben. Bei Problemen mit dem Kredit kannst du dich an den Kundenservice wenden, der in der Regel recht hilfreich ist.

Es ist aber immer gut, wenn du dir vorab einen genauen Überblick über die Rückzahlungsbedingungen machst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich rate dir, überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Autos verlieren schnell an Wert, und ein Kredit bindet dich finanziell.

Statt auf Smava oder andere Kreditvermittler zu setzen, solltest du lieber versuchen, das Geld zu sparen oder ein gebrauchtes Auto zu kaufen. Wenn du jedoch einen Kredit aufnimmst, achte darauf, dass du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ein Freund von mir hat über Smava einen Kredit aufgenommen und war zufrieden. Er meinte, der Prozess sei einfach und transparent gewesen.

Aber jeder Fall ist anders, also informiere dich gut und lies das Kleingedruckte!

Bei der Wahl eines Online-Kreditvermittlers wie Smava solltest du auf einige Dinge achten. Überprüfe, ob die Plattform von der BaFin reguliert wird und ob sie Mitglied im Bankenfachverband ist.

Dies sind gute Indikatoren für Seriosität. Außerdem ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und auf versteckte Gebühren zu achten.

Bei Problemen bietet Smava zwar Unterstützung, aber eine Versicherung oder ähnliche Absicherungen sind meist nicht im Angebot enthalten.

Kann mir jemand sagen, ob es bei Smava versteckte Kosten gibt? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und möchte keine bösen Überraschungen erleben.

Wie transparent ist Smava wirklich, und wie schnell kann ich mit einer Kreditzusage rechnen?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Smava selbst berechnet keine Gebühren für die Kreditvermittlung, die Kosten entstehen durch den Kreditgeber. Die Plattform ist ziemlich transparent, und du kannst vorab die Konditionen der verschiedenen Angebote vergleichen.

Die Zusage hängt von deiner Bonität und den internen Prozessen der jeweiligen Bank ab. Bei Smava kannst du aber in der Regel mit einer schnellen Bearbeitung rechnen, da alles digital abläuft.

Trotzdem solltest du dir die Zeit nehmen, Angebote zu vergleichen und nicht das erstbeste zu nehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ein Kredit ist immer eine Verpflichtung. Bevor du dich für Smava entscheidest, solltest du auch Alternativen in Betracht ziehen.

Vielleicht gibt es lokale Banken oder Kreditgenossenschaften, die bessere Konditionen bieten. Wenn du dich für Smava entscheidest, achte darauf, dass du einen festen Zinssatz wählst, um Überraschungen bei einer Zinserhöhung zu vermeiden.

Und vergiss nicht, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass Smava eine gute Plattform ist, um verschiedene Angebote zu vergleichen. Sie sind transparent und haben eine große Auswahl an Kreditgebern.

Datenschutz wird großgeschrieben, und deine Daten werden nur mit deiner Zustimmung an Banken weitergegeben. Eine direkte Absicherung bei Problemen mit dem Kredit gibt es nicht, aber der Kundenservice kann bei der Lösungsfindung unterstützen.

Wichtig ist, dass du dir über deine finanzielle Situation im Klaren bist und einen soliden Rückzahlungsplan hast.

Also, ich hab da mal ein bisschen recherchiert. Smava ist schon lange am Markt und hat sich einen Namen gemacht.

Die sind auch recht streng mit dem Datenschutz, weil die ja auch nicht wollen, dass da was schiefgeht. Aber du musst aufpassen, weil die arbeiten ja mit verschiedenen Banken zusammen und nicht jede Bank hat die gleichen Bedingungen.

Manche haben vielleicht höhere Zinsen oder versteckte Gebühren. Und wenn du Probleme kriegst beim Zurückzahlen, dann gibts da keine Versicherung oder so.

Da musst du dann mit der Bank reden, mit der du den Kredit abgeschlossen hast. Aber im Großen und Ganzen ist Smava schon okay, die zeigen dir halt, was du kriegen kannst, und du entscheidest dann selbst.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und frage mich, ob jemand schon Erfahrungen mit der Auszahlungsdauer bei Smava gemacht hat. Wie lange dauert es, bis das Geld auf dem Konto ist?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich hab mal einen Kredit über Smava laufen gehabt. War ganz easy, die Auszahlung kam nach ein paar Tagen.

Die haben ja verschiedene Banken im Angebot, und je nachdem, welche Bank du nimmst, kann das schneller oder langsamer gehen. Aber Smava selbst ist fix.

Als Kreditexperte kann ich sagen, dass Smava definitiv eine der seriöseren Plattformen ist. Sie bieten einen Vergleich von Krediten verschiedener Banken und haben strenge Datenschutzrichtlinien.

Die Plattform selbst ist kostenlos, die Banken können aber Gebühren erheben. Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und alle Konditionen zu verstehen.

Smava hat auch einen guten Kundenservice, der bei Fragen oder Problemen unterstützt. In Sachen Sicherheit und Seriosität brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Absicherungen bei Problemen mit dem Kredit sind allerdings Sache des Kreditgebers, nicht von Smava. Sie bieten auch Kredite trotz negativer Schufa an, was für manche Nutzer interessant sein könnte.

Vergleiche immer mehrere Angebote und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf den Zinssatz.

Smava ist sicher, aber vergleich die Angebote genau. Die Zinsen können stark variieren.

Überlege gut, ob ein Kredit die beste Lösung ist. Oft ist Sparen langfristig besser.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Smava hat mir geholfen, einen günstigen Kredit zu finden. Einfach und transparent.

Smava ist eine Vermittlungsplattform, und die Sicherheit hängt von den Partnerbanken ab. Achte auf die Kreditbedingungen und ob es Zusatzkosten gibt.

Bei Schwierigkeiten mit dem Kredit ist der direkte Kreditgeber dein Ansprechpartner, nicht Smava.

Also, ich hab da meine eigene Meinung zu. Kredite sind immer so eine Sache, und ich finde, man sollte die Finger davon lassen, wenns geht.

Aber wenn du wirklich einen brauchst, dann ist Smava schon eine Option. Die sind transparent und haben viele Banken im Angebot.

Du kannst da die Konditionen vergleichen und das Beste für dich raussuchen. Aber denk dran, dass du am Ende mit der Bank den Vertrag hast und nicht mit Smava.

Die helfen dir nur, das Angebot zu finden. Und wenn du dann Probleme hast mit dem Kredit, dann musst du das mit der Bank klären.

Smava hat da keinen Einfluss drauf.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Einen Kredit aufzunehmen sollte immer die letzte Option sein. Versuche zuerst, Geld zu sparen oder andere Wege zu finden, um dein Auto zu finanzieren.

Smava mag zwar eine seriöse Plattform sein, aber letztendlich ist es nur ein Vermittler und bietet dir keine finanzielle Absicherung, wenn du Probleme mit dem Kredit bekommst.

Ich habe mir die Angebote von Smava angeschaut und finde, dass sie eine gute Übersicht bieten. Die Zinsen sind konkurrenzfähig und die Auswahl an Krediten ist groß.

Was die Sicherheit angeht, so ist Smava schon seit Jahren auf dem Markt und hat sich einen guten Ruf erarbeitet. Sie legen Wert auf Datenschutz und haben eine klare Datenschutzerklärung auf ihrer Website.

Was die Absicherung angeht, so ist das abhängig von der Bank, die den Kredit letztendlich vergibt. Smava selbst ist nur der Vermittler und kann bei Problemen mit dem Kredit nur bedingt helfen.

Smava ist eine gute Anlaufstelle, wenn du verschiedene Kreditangebote vergleichen willst. Die Plattform ist benutzerfreundlich und bietet eine breite Auswahl an Kreditoptionen.

In Sachen Sicherheit kannst du beruhigt sein, denn Smava nimmt den Datenschutz ernst und ist TÜV-zertifiziert. Die Plattform arbeitet transparent und zeigt dir alle Kosten auf, die mit dem Kredit verbunden sind.

Eine direkte Absicherung bei Problemen mit dem Kredit gibt es bei Smava nicht, aber die Banken, mit denen Smava zusammenarbeitet, bieten oft eigene Versicherungen oder Schutzpakete an. Du solltest dich jedoch direkt bei der Bank über die Möglichkeiten informieren.

Smava selbst bietet einen guten Kundenservice, der dir bei Fragen zur Seite steht. Achte darauf, dass du einen festen Zinssatz wählst und prüfe, ob es Möglichkeiten zur Sondertilgung oder vorzeitigen Rückzahlung ohne Zusatzkosten gibt.

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass Smava eine der führenden Plattformen in Deutschland ist. Sie sind seit Jahren im Geschäft und haben sich einen Ruf als zuverlässiger Kreditvermittler aufgebaut.

Die Plattform ist TÜV-zertifiziert, was bedeutet, dass sie strenge Datenschutzstandards einhalten. Smava selbst nimmt keine Gebühren für die Vermittlung, aber die Partnerbanken können natürlich eigene Gebühren haben.

Es ist wichtig, dass du alle Angebote genau vergleichst und die Gesamtkosten des Kredits im Blick behältst. Smava bietet auch einen Kundenservice an, der dir bei Problemen zur Seite steht.

Eine direkte Absicherung bei Kreditproblemen gibt es nicht, aber du kannst eine Restschuldversicherung abschließen, die dich im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit absichert. Beachte jedoch, dass dies die Kosten des Kredits erhöhen kann.

Ich habe mich mal umgehört und auch eigene Erfahrungen gesammelt. Smava ist schon eine gute Adresse, wenn es um Kredite geht.

Die sind ziemlich transparent und du kriegst da einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote. Aber du musst wissen, dass Smava nur vermittelt und die eigentliche Kreditabwicklung dann über die Bank läuft.

Die Seriosität von Smava ist nicht das Problem, aber du solltest dir die Partnerbanken genau anschauen. Datenschutz ist bei Smava kein Thema, die passen da gut auf.

Und wenn du Schwierigkeiten mit dem Kredit bekommst, dann musst du das mit der Bank klären, die dir das Geld gibt. Smava kann da nicht viel machen.

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich Online-Kreditvermittlern wie Smava. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und Bewertungen zu lesen.

Smava selbst ist ein seriöser und sicherer Anbieter, der großen Wert auf den Schutz persönlicher Daten legt. Sie sind TÜV-zertifiziert und arbeiten transparent.

Das bedeutet, dass alle Kreditangebote, die sie vermitteln, klar dargestellt werden und du die Möglichkeit hast, diese zu vergleichen. Allerdings ist Smava nur ein Vermittler und bietet selbst keine Kredite an.

Das bedeutet auch, dass sie keine direkte Absicherung im Falle von Problemen mit dem Kredit anbieten. In solchen Fällen müsstest du dich an die Bank wenden, die den Kredit bereitstellt.

Viele Banken bieten allerdings Versicherungen oder Schutzpakete an, die du zusätzlich abschließen kannst. Es ist immer ratsam, auch diese Optionen zu prüfen und zu vergleichen.

Ich habe mal einen Kredit über Smava abgeschlossen und kann sagen, dass alles problemlos verlief. Die Plattform ist wirklich sicher und der Datenschutz wird großgeschrieben.

Was ich besonders gut fand, war die Möglichkeit, die Angebote verschiedener Banken direkt zu vergleichen. Das hat mir geholfen, den besten Zinssatz zu finden.

Eine direkte Absicherung bei Problemen gibt es nicht, aber mein Kreditgeber bot eine Restschuldversicherung an, die ich zusätzlich abschließen konnte.

Als Kreditexperte, der bei einem Kreditvermittler arbeitet, kann ich dir versichern, dass Smava eine der sichersten und seriösesten Plattformen auf dem Markt ist. Die Plattform ist TÜV-zertifiziert und folgt strengen Datenschutzrichtlinien.

Sie bieten eine umfangreiche Auswahl an Krediten und arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen. Das bedeutet, dass du die Möglichkeit hast, Kredite zu vergleichen und das beste Angebot für deine Situation zu finden.

Smava selbst erhebt keine Gebühren für die Vermittlung, aber die Banken können eigene Gebühren haben, die in den Kreditkonditionen enthalten sein sollten. Bei Problemen mit dem Kredit gibt es keine direkte Absicherung durch Smava, aber die meisten Banken bieten verschiedene Arten von Kreditversicherungen an, die du in Betracht ziehen solltest.

Diese können im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod greifen und die Rückzahlung des Kredits absichern. Es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau prüfst und dich nicht nur auf die monatliche Rate konzentrierst, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits achtest.

Smava ist sicher und seriös. Ich empfehle, es für einen Kreditvergleich zu nutzen.

Smava ist eine vertrauenswürdige Plattform, die dir hilft, den richtigen Kredit zu finden. Die sind echt gut darin, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen.

Aber denk dran, dass du am Ende mit der Bank den Vertrag hast. Smava ist nur der Vermittler.

Sie haben einen guten Kundenservice, der dir bei Fragen hilft. Aber eine Versicherung oder so was gibts da nicht direkt.
Lädt...
X