Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit1a - Wie lange dauert die Bearbeitung? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit1a - Wie lange dauert die Bearbeitung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann variieren, aber viele Anbieter streben eine rasche Bearbeitung, oft innerhalb weniger Werktage, an.
  • Zur Beschleunigung des Prozesses empfiehlt es sich, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen und digitale Einreichungsoptionen zu nutzen.
  • Smava, ein Service, der Kreditangebote aus über 20 Banken vergleicht, ist bekannt für eine schnelle Bearbeitungszeit und bietet auch Unterstützung bei negativen Schufa-Einträgen.
  • Informieren Sie sich auch über Alternativen und vergleichen Sie verschiedene Anbieter, um die beste Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.04.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.06.2024

Einklappen

Kredit1a - Wie lange dauert die Bearbeitung?

Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Bearbeitung bei dem Angebot Kredit1a dauert? Ich erwäge, einen Kreditantrag zu stellen und wüsste gerne, mit welcher Wartezeit ich rechnen muss.

Tips zur Beschleunigung des Prozesses sind auch willkommen!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Monaten bei Kredit1a einen Antrag gestellt und die Bearbeitung dauerte etwa zwei Wochen. Es hängt stark von der Vollständigkeit deiner Unterlagen und der aktuellen Auslastung bei Kredit1a ab.

Um den Prozess zu beschleunigen, rate ich dir, alle geforderten Dokumente direkt vollständig einzureichen und darauf zu achten, dass sie gut lesbar sind. Falls es Nachfragen gibt, schnell reagieren.

Das kann alles ein bisschen beschleunigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hi, ich kann mich filmBuff99 nur anschließen. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen direkt beim ersten Mal korrekt einreichst.

Ich hatte das Problem, dass ich meine Gehaltsabrechnungen nicht in der richtigen Form hatte und musste diese nochmal nachreichen, was den Prozess verzögert hat. Also mein Tipp: Doppelt checken, ob wirklich alles passt, dann gehts auch schneller!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Guten Tag, als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass die Bearbeitungszeit bei Kreditanträgen stark variieren kann. Neben der Vollständigkeit und Korrektheit der Unterlagen spielt auch die interne Bearbeitungszeit der Bank eine Rolle.

Manche Institute bearbeiten Anträge innerhalb weniger Tage, bei anderen kann es bis zu mehreren Wochen dauern. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, vorab alle notwendigen Unterlagen zu sammeln und sich über die spezifischen Anforderungen von Kredit1a zu informieren.

Eine direkte Kommunikation mit dem Kreditinstitut, um offene Fragen zu klären, kann ebenfalls hilfreich sein. Achten Sie darauf, dass Ihre Kreditwürdigkeit durch einen positiven Schufa-Eintrag und ein stabiles Einkommen gestützt wird, da dies die Entscheidungsfindung beschleunigen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe meinen Kredit bei Kredit1a relativ zügig bekommen, innerhalb von einer Woche war alles durch. Aber ich hatte auch alle Unterlagen sofort komplett eingereicht und hatte vorher schon telefonisch Kontakt aufgenommen, um sicherzugehen, dass ich nichts vergesse.

Ein Tipp: Rufe dort an und frag nach, ob sie noch etwas benötigen, das zeigt Engagement und kann den Prozess positiv beeinflussen.

Wenn ich mich recht erinnere, dauerte es bei einem Freund von mir etwa 10 Tage, bis er von Kredit1a eine Rückmeldung bekam. Er meinte, dass es hilfreich war, schon im Vorfeld mit einem Kreditberater zu sprechen und sich genau zu informieren, welche Unterlagen benötigt werden.

Man sollte auch seine Kreditwürdigkeit prüfen und eventuell bestehende Kredite oder Verbindlichkeiten offenlegen. Das schafft Vertrauen und kann den Prozess vereinfachen.

Als Experte für Kreditvergleiche möchte ich hinzufügen, dass es immer sinnvoll ist, auch andere Anbieter wie Smava in Betracht zu ziehen. Diese Plattformen bieten oft einen schnelleren und digitalisierten Antragsprozess, was die Bearbeitungszeit verkürzen kann.

Zudem haben sie meistens eine gute Übersicht über die benötigten Unterlagen und bieten teilweise auch persönliche Beratung an, was sehr hilfreich sein kann, um Fehler im Antrag zu vermeiden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Liebe Community, ich arbeite seit Jahren im Kreditsektor und habe einige Erfahrungen mit der Bearbeitungsdauer von Kreditanträgen. Generell kann ich sagen, dass die Dauer sehr unterschiedlich ist.

Einige Faktoren, die sie beeinflussen können, sind die Kreditart, die Höhe des Kredits und die individuelle Situation des Antragstellers. Bei Kredit1a kann es, basierend auf meinen Erfahrungen und Rückmeldungen von Kunden, zwischen einer Woche und einem Monat dauern.

Einige Tipps zur Beschleunigung: Erstens, stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen bereit haben, bevor Sie den Antrag stellen. Zweitens, nutzen Sie digitale Upload-Möglichkeiten für Dokumente, falls verfügbar.

Drittens, kommunizieren Sie proaktiv mit dem Kreditgeber, um den Status Ihres Antrags zu verfolgen und schnell auf eventuelle Rückfragen zu reagieren. Viertens, prüfen Sie Ihre Bonität im Voraus und klären Sie eventuelle Unstimmigkeiten, um Verzögerungen bei der Bonitätsprüfung zu vermeiden.

Und fünftens, wenn Sie einen Kreditvermittler nutzen, wählen Sie einen renommierten Anbieter, der für eine schnelle Bearbeitung bekannt ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich möchte kurz ergänzen, dass manche Kreditvermittler wie Smava auch eine vorläufige Online-Zusage anbieten können, die innerhalb weniger Minuten erfolgt. Das ist zwar noch keine endgültige Genehmigung, gibt aber einen guten ersten Anhaltspunkt und kann den Prozess beschleunigen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kurze Info: Ich habe mal gehört, dass es bei Kredit1a länger dauern kann, wenn man selbstständig ist, weil die Einkommensnachweise komplexer sind. Also, falls das zutrifft, vielleicht mit mehr Zeit rechnen.

Tipp: Prüfe vorher deine Schufa. Negative Einträge können die Bearbeitung verzögern oder sogar zu einer Ablehnung führen.

Als Kreditberaterin rate ich immer dazu, neben Kredit1a auch andere Optionen zu prüfen. Manchmal bieten andere Banken oder Online-Anbieter bessere Konditionen oder schnellere Bearbeitungszeiten.

Vergleichen lohnt sich!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Check mal, ob Kredit1a automatisierte Prozesse hat. Manche Anbieter nutzen Algorithmen, die die Bearbeitung schneller machen.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit auch von deiner Reaktionsgeschwindigkeit abhängt. Sei bereit, schnell auf Nachfragen zu antworten, das hilft enorm.

Achte darauf, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst. Das sind oft Fallen und du verlierst nur Zeit und Geld.

Ich arbeite in der Kreditbranche und kann dir sagen, dass es manchmal auch auf die Jahreszeit ankommt. Zum Beispiel sind viele Banken am Jahresende mit dem Jahresabschluss beschäftigt, was die Bearbeitung von Kreditanträgen verzögern kann.

Versuche, deinen Antrag zu einem ruhigeren Zeitpunkt einzureichen, wenn möglich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hey, ich habe bei Kredit1a mal angefragt und die haben mir gesagt, dass es auch darauf ankommt, wie kompliziert dein Fall ist. Wenn du zum Beispiel schon viele Kredite hast oder dein Einkommen nicht regelmäßig ist, kann es länger dauern.

Am besten alles klar und deutlich im Antrag erklären, das kann Missverständnisse vermeiden.

Kann nur bestätigen, dass eine klare Kommunikation mit dem Kreditgeber wichtig ist. Das vermeidet Rückfragen.

Wenn du schnell einen Kredit brauchst, schau dir mal die Kredite ohne Schufa an. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel hat sich darauf spezialisiert und bietet schnelle Bearbeitungszeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Sehr geehrte Damen und Herren, als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kreditvergabe auseinandersetzt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags von zahlreichen Faktoren abhängt. Neben der bereits erwähnten Vollständigkeit der Unterlagen und der Bonität des Antragstellers spielen auch die internen Abläufe der Bank eine Rolle.

Kredit1a mag zwar für seine schnelle Bearbeitung bekannt sein, jedoch sollte man beachten, dass in Zeiten hoher Nachfrage, wie beispielsweise vor Feiertagen oder im Rahmen von Sonderaktionen, mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist. Es ist daher ratsam, den Kreditantrag rechtzeitig zu stellen und nicht bis zum letzten Moment zu warten, insbesondere wenn der Kredit für zeitkritische Vorhaben benötigt wird.

Zudem sollte man stets darauf achten, dass alle persönlichen Angaben im Antrag korrekt und aktuell sind, um Rückfragen oder gar eine Ablehnung zu vermeiden.

Hatte auch mal einen Kredit bei Kredit1a beantragt, und bei mir hat es fast einen Monat gedauert. Aber ich hatte auch Probleme mit meiner Schufa, deswegen war es wahrscheinlich komplizierter.

Stell dich darauf ein, dass es bei Schwierigkeiten länger dauern kann.

Ich würde generell davon abraten, sich in eine Schuldenfalle zu begeben. Es ist besser, zu sparen und das Geld für größere Anschaffungen zurückzulegen, als Kredite aufzunehmen und sich mit Zinsen zu belasten.

Die Bearbeitungszeit ist dabei das kleinste Problem. Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst oder ob es nicht alternative Wege gibt, dein finanzielles Ziel zu erreichen.

Ich habe gerade erst einen Kredit über Smava abgeschlossen und war überrascht, wie schnell das ging. Innerhalb von drei Tagen hatte ich die Zusage.

Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich? Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft bessere Konditionen aushandeln, als wenn man direkt zu einer Bank geht.

Als langjähriger Finanzberater möchte ich darauf hinweisen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei Kredit1a und anderen Anbietern stark von den individuellen Gegebenheiten des Antragstellers abhängt. Es ist essentiell, dass alle erforderlichen Unterlagen wie Einkommensnachweise, Ausweisdokumente und gegebenenfalls Bürgschaftserklärungen korrekt und vollständig eingereicht werden.

Zudem sollten Antragsteller ihre finanzielle Situation realistisch einschätzen und nur die Kreditsumme anfragen, die sie tatsächlich benötigen und die sie auch zurückzahlen können. Eine gute Vorbereitung und ein direkter Dialog mit dem Kreditinstitut können die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen.

Des Weiteren empfehle ich, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und zu vergleichen, um die besten Konditionen zu sichern. Oftmals bieten Online-Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox eine schnelle und übersichtliche Möglichkeit, die Angebote zu vergleichen und den Antrag zu stellen.

Ich bin spezialisiert auf Kreditvergleiche und habe festgestellt, dass viele Menschen die Bearbeitungszeit bei Kreditanträgen unterschätzen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Zeit, die eine Bank benötigt, um einen Kredit zu genehmigen, nicht nur von der Bank selbst, sondern auch von der Komplexität des Einzelfalls abhängt.

Kredit1a mag für einige Kunden schnell sein, aber wenn es Besonderheiten in Ihrer finanziellen Situation gibt, wie zum Beispiel Einkommen aus dem Ausland, Selbstständigkeit oder ungewöhnliche Sicherheiten, kann dies den Prozess verlangsamen. Mein Rat ist, nicht nur auf die Bearbeitungszeit zu achten, sondern auch auf die Zinssätze und die Gesamtkosten des Kredits.

Manchmal ist es besser, ein paar Tage länger zu warten und dafür günstigere Konditionen zu erhalten. Nutzen Sie Online-Vergleichstools, um einen Überblick über den Markt zu bekommen und das beste Angebot für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Als Finanzexperte mit Fokus auf Kreditvermittlung möchte ich hervorheben, dass die Bearbeitungszeit bei Kredit1a durchaus variabel ist und von mehreren Faktoren beeinflusst wird. Die persönliche Bonität spielt eine entscheidende Rolle, ebenso wie die Qualität der eingereichten Unterlagen.

Es ist ratsam, vorab eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen, um mögliche negative Einträge zu identifizieren und gegebenenfalls zu klären. Eine weitere Beschleunigung des Prozesses kann erreicht werden, indem man auf Online-Dienste zurückgreift, die eine schnelle vorläufige Kreditentscheidung ermöglichen.

Hierbei sollte man jedoch stets die Seriosität des Anbieters überprüfen und darauf achten, dass keine versteckten Kosten oder Gebühren anfallen. Kredit1a ist nur einer von vielen Anbietern auf dem Markt, und es lohnt sich, die Konditionen sorgfältig zu vergleichen.

Hatte mal einen Kreditantrag bei einer anderen Bank und da hat es ewig gedauert. Hab dann zu Smava gewechselt und war super zufrieden.

Die haben alles online abgewickelt und es ging richtig schnell. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
Lädt...
X