Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Targobank Kleinkredit zu empfehlen? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Targobank Kleinkredit zu empfehlen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vor der Antragstellung eines Kleinkredits bei der Targobank ist es ratsam, sich umfassend über die Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Bearbeitungsgebühren zu informieren, um versteckte Kosten zu vermeiden.
  • Kundenerfahrungen zeigen, dass es wichtig ist, auf die Flexibilität bei der Rückzahlung, wie Sondertilgungsmöglichkeiten oder Pausierungsoptionen, zu achten. Solche Optionen können langfristig Kosten sparen und bieten mehr Spielraum bei der Rückzahlung.
  • Die Redaktion hat im Vergleich verschiedener Anbieter auch positive Erfahrungen mit dem Kreditvermittler Smava gemacht, der passende Angebote auch von der Targobank mit günstigen Konditionen finden kann.
  • Zum besseren Vergleich kann es hilfreich sein, neben der Targobank auch Erfahrungen und Bewertungen zu alternativen Anbietern wie Besserfinanz zu recherchieren, die speziell bei finanziellen Schwierigkeiten oder negativen Schufa-Einträgen Lösungen bieten können.
  • Es wird empfohlen, vor Vertragsabschluss besonders auf das Kleingedruckte zu achten, um sicherzustellen, dass alle Modalitäten klar und verständlich sind und keine unerwarteten Gebühren nach sich ziehen.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.04.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.04.2024

Einklappen

Ist ein Targobank Kleinkredit zu empfehlen?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Targobank Kleinkredit gemacht? Ich überlege, ob ich dort einen kleinen Kredit aufnehmen sollte und würde gerne wissen, wie zufrieden andere Kunden mit dem Service und den Konditionen sind.

Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab da mal ein bisschen rumgeschnüffelt und kann dir ein paar Dinge zu Kleinkrediten im Allgemeinen und zur Targobank im Speziellen erzählen. Kleinkredite sind ja oft verlockend, weil sie schnell zu bekommen sind und man nicht gleich einen Riesenbatzen Schulden an der Backe hat. Bei der Targobank ist das nicht anders. Die bieten Online-Kredite an, wo du zackig durch den Antragsprozess durch bist. Aber Achtung, mein Lieber: Die Zinsen sind nicht immer die niedrigsten, und es lohnt sich, die Konditionen genau zu vergleichen.

Versteckte Gebühren sind so eine Sache, da musst du aufpassen wie ein Luchs. Bei der Targobank solltest du insbesondere auf die Bearbeitungsgebühren achten und ob eine Restschuldversicherung angeboten wird, die kann nämlich ordentlich ins Geld gehen. Fallstricke? Nun, lies dir das Kleingedruckte durch, bevor du unterschreibst. Oft sind da Klauseln versteckt, die bei einer vorzeitigen Rückzahlung des Kredits zusätzliche Kosten verursachen können. Und noch ein Tipp: Vergleiche die Angebote mit anderen Banken oder schau mal bei einem Kreditvermittler wie Smava, die haben oft bessere Konditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich hab vor Kurzem einen Kleinkredit für die Tierarztrechnung meiner Mieze gebraucht und dabei auch die Targobank in Betracht gezogen. Was mir aufgefallen ist: Die sind recht transparent mit ihren Konditionen, aber der Zinssatz war ein wenig höher als bei anderen Banken.

Ich hab keinen Kredit bei der Targobank aufgenommen, weil ich ein besseres Angebot gefunden habe, aber schlecht war das Angebot nicht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen teilen. Ich habe vor einiger Zeit einen Kleinkredit bei der Targobank aufgenommen und war mit dem Prozess und dem Service sehr zufrieden. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert, die Konditionen waren klar und transparent. Allerdings ist es richtig, dass man die Zinsen genau im Blick haben sollte. Sie können höher sein als bei anderen Anbietern.

Was die Gebühren angeht, so war in meinem Fall alles im effektiven Jahreszins enthalten, was bedeutet, dass keine separaten Bearbeitungsgebühren anfielen. Ich hatte mich gegen eine Restschuldversicherung entschieden, da diese den Kredit unnötig verteuert hätte. Es ist wichtig, das Angebot genau zu prüfen und es mit anderen Banken zu vergleichen. Ich hatte keine Probleme mit versteckten Fallstricken, aber ich rate jedem, das Kleingedruckte genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey Leute, ich habe auch mal einen Blick auf die Targobank geworfen, als ich einen neuen Fernseher finanzieren wollte. Ich fand die Zinsen etwas hoch, aber dafür war die Kreditzusage echt fix.

Was ich dir raten würde: Pass auf bei Zusatzprodukten wie Versicherungen, die wollen die einem gerne mal andrehen. Ich habs letztendlich nicht gemacht, weil ich ein besseres Angebot bei meiner Hausbank bekommen habe.

Aber die Online-Bewertungen für die Targobank waren eigentlich ganz okay.

Ich empfehle, bei der Kreditwahl nicht nur auf die Targobank zu schauen. Es gibt Plattformen wie Smava, die einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote bieten und oft bessere Konditionen aushandeln können.

Die Targobank ist sicherlich eine Option, aber es ist immer ratsam, Angebote zu vergleichen, um das beste für die eigene finanzielle Situation zu finden.

Kurz und knapp: Achte auf den effektiven Jahreszins und versteckte Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Versicherungen. Vergleichen lohnt sich!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Smava kann ich auch empfehlen, die haben mir geholfen, einen Kredit trotz Schufa-Eintrag zu bekommen. Sehr hilfreich!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Also, ich hab vor einiger Zeit einen Kleinkredit bei der Targobank aufgenommen, um einige Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung zu finanzieren. Der Prozess war echt unkompliziert und die Auszahlung kam prompt. Allerdings muss ich zugeben, dass die Zinsen nicht die günstigsten waren. Ich hatte damals nicht so viel Zeit zum Vergleichen, aber im Nachhinein hätte ich wohl ein besseres Angebot finden können.

Mein Rat: Nimm dir die Zeit und vergleiche verschiedene Anbieter. Es gibt viele Kreditrechner online, die dir helfen können, die Gesamtkosten eines Kredits zu verstehen. Und pass auf bei Angeboten für zusätzliche Versicherungen, die können teuer werden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 28.02.2024 gelöscht.

Smava ist echt eine gute Alternative, die vergleichen verschiedene Kreditangebote und du kannst das beste für dich raussuchen. Hat bei mir gut geklappt.

Ich hab mich auch mal bei der Targobank umgesehen, weil ich dringend einen neuen Laptop brauchte. Die Kreditzusage war schnell da, und die Abwicklung lief reibungslos.

Aber ich muss sagen, dass die Zinsen höher waren als erwartet. Hab mich dann doch für einen Kredit von einer Online-Bank entschieden, die bessere Konditionen hatte.

Mein Tipp: Nimm dir Zeit zum Vergleichen und lass dich nicht von schnellen Zusagen locken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Wenn du auf der Suche nach einem Kleinkredit bist, würde ich dir wirklich empfehlen, Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern wie Smava zu vergleichen. Ich habe festgestellt, dass die Zinsen und Gebühren stark variieren können.

Bei der Targobank sind die Konditionen ziemlich klar, aber es gibt definitiv günstigere Optionen da draußen. Und ja, lies das Kleingedruckte, das kann dir später viel Ärger ersparen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Targobank eine solide Wahl für Kleinkredite ist. Der Service war gut und die Abwicklung schnell.

Allerdings habe ich im Nachhinein festgestellt, dass ich hätte sparen können, wenn ich mehr Angebote verglichen hätte. Also mein Rat: Nutze Vergleichsportale und schau dir auch kleinere, spezialisierte Anbieter an, die manchmal bessere Zinsen bieten.

Ich hab mal nen Kredit bei der Targobank angefragt, aber die wollten ne Restschuldversicherung, die ich nicht brauchte. Hab dann bei ner anderen Bank ohne den ganzen Schnickschnack nen Kredit bekommen.

Mein Tipp: Lass dich nicht zu irgendwelchen Zusatzprodukten überreden, die du nicht willst. Check auch immer die Gesamtkosten, nicht nur die monatliche Rate.

Also ich habe mit der Targobank nur gute Erfahrungen gemacht. Klar, der Zinssatz könnte immer niedriger sein, aber dafür war der Service top und alles ging schnell über die Bühne.

Wichtig ist, dass du dir klar machst, was du monatlich zurückzahlen kannst, und nicht nur auf die Höhe der Rate achtest. Und ja, Angebote vergleichen ist immer klug.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich habe keinen Kredit bei der Targobank aufgenommen, aber ein Freund von mir. Er war zufrieden mit dem Service, aber hat später bemerkt, dass er bei einem anderen Anbieter weniger Zinsen gezahlt hätte.

Also mein Rat: Auch wenn es dringend ist, nimm dir die Zeit und vergleiche verschiedene Angebote. Es gibt viele Kreditrechner im Netz, die dir helfen können, das beste Angebot zu finden.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 12.03.2024 gelöscht.

Ich rate ab von Krediten. Besser ist es, zu sparen und dann zu kaufen.

Kredite können eine Schuldenfalle sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Als Kreditexperte rate ich zur Vorsicht bei der Targobank. Sie ist zwar seriös, aber es gibt oft günstigere Optionen.

Ein Kreditvergleich bei Smava kann hilfreich sein, um das beste Angebot zu finden. Achten Sie auf den effektiven Jahreszins und lesen Sie das Kleingedruckte, um versteckte Kosten zu vermeiden.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, kann ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht von schnellen Zusagen und einfachen Online-Prozessen blenden zu lassen. Die Targobank ist eine anerkannte Institution, aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie die besten Konditionen für deinen Kredit bietet.

Es ist unerlässlich, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, inklusive aller Gebühren und der Zinsen über die gesamte Laufzeit. Ein Vergleichsportal wie Smava kann dir dabei helfen, den Markt zu überblicken und das beste Angebot zu finden. Zudem solltest du überlegen, ob du wirklich eine Restschuldversicherung benötigst, da diese oft teuer ist und den Kredit unnötig verteuert.

Ich habe selbst einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Die Zinsen waren fair und es gab keine versteckten Gebühren.

Es ist jedoch immer gut, sich Angebote von verschiedenen Anbietern anzusehen und zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot bekommt.

Wenn es um Kredite geht, ist es wichtig, nicht nur auf die monatlichen Raten zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Die Targobank kann eine Option sein, aber es gibt oft günstigere Angebote.

Ich empfehle, auch kleinere Online-Banken und Kreditvermittler wie Smava in Betracht zu ziehen, die oft bessere Zinsen bieten.

In meiner Rolle als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite auseinandersetzt, möchte ich darauf hinweisen, dass es von entscheidender Bedeutung ist, nicht nur die Höhe der monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Die Targobank mag für einige Kreditnehmer durchaus eine geeignete Option sein, insbesondere aufgrund ihrer Präsenz und der damit verbundenen Zugänglichkeit. Allerdings ist es wichtig, Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.

Ein weiterer Aspekt, der Beachtung verdient, ist die Restschuldversicherung. Diese kann, je nach persönlicher Situation, eine sinnvolle Absicherung darstellen, jedoch ist sie nicht für jeden Kreditnehmer notwendig und kann die Kosten des Kredits erhöhen. Daher ist es ratsam, genau zu überlegen, ob eine solche Versicherung im eigenen Fall benötigt wird.

Abschließend möchte ich empfehlen, Vergleichsportale wie Smava zu nutzen, um einen umfassenden Marktüberblick zu erhalten und das beste Angebot ausfindig zu machen. Diese Portale bieten oft einen Mehrwert durch individuell zugeschnittene Angebote und können dabei helfen, einen Kredit zu finden, der den eigenen finanziellen Möglichkeiten und Bedürfnissen entspricht.

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit der Targobank, aber ich habe gehört, dass sie ziemlich schnell Kredite vergeben. Trotzdem würde ich empfehlen, Angebote von verschiedenen Banken zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man die besten Konditionen erhält.

Und immer das Kleingedruckte lesen, um nicht von versteckten Gebühren überrascht zu werden.

Ich rate dazu, sich nicht vorschnell für einen Kredit zu entscheiden. Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.

Die Targobank mag eine Option sein, aber es gibt viele andere Anbieter, die möglicherweise bessere Konditionen bieten. Achten Sie besonders auf die Zinsen und mögliche Zusatzkosten.

Ich hab mich auch mal bei der Targobank umgeschaut, weil ich dringend einen neuen Laptop brauchte. Die Kreditzusage war schnell da, und die Abwicklung lief reibungslos.

Aber ich muss sagen, dass die Zinsen höher waren als erwartet. Hab mich dann doch für einen Kredit von einer Online-Bank entschieden, die bessere Konditionen hatte.

Mein Tipp: Nimm dir Zeit zum Vergleichen und lass dich nicht von schnellen Zusagen locken.

Vorsicht vor Krediten ohne Schufa, oft sind das Lockangebote. Besser ist ein Kredit trotz Schufa, da seriöse Anbieter wie Smava auch bei negativer Schufa faire Kredite vermitteln können.

Ich habe meine Erfahrungen mit der Targobank gemacht und war zufrieden. Der Service war gut und die Kreditzusage kam schnell.

Wichtig ist aber, dass man die Angebote genau vergleicht und sich nicht nur auf eine Bank verlässt. Es gibt viele Möglichkeiten, einen guten Kredit zu bekommen.

Ich hab online nach Krediten gesucht und bin auch auf die Targobank gestoßen. Die Zinsen waren okay, aber ich hab bessere Angebote gefunden.

Immer vergleichen!

Ich würde immer empfehlen, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen. Die Targobank ist eine Option, aber es gibt oft bessere Konditionen anderswo.

Ein Vergleich lohnt sich immer.

Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, möchte ich betonen, dass es entscheidend ist, die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen. Die Targobank bietet zwar einen schnellen und unkomplizierten Service, aber das bedeutet nicht, dass sie die günstigsten Konditionen hat.

Es ist wichtig, den effektiven Jahreszins zu vergleichen und auch auf mögliche Zusatzkosten zu achten.

Ich habe auch Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Der Service war gut, aber ich habe festgestellt, dass die Zinsen höher waren als bei anderen Banken.

Mein Rat: Nutzen Sie Vergleichsportale, um das beste Angebot zu finden.
Lädt...
X