Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann Maxxkredit Kredit trotz Schufa helfen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann Maxxkredit Kredit trotz Schufa helfen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Beantragung eines Kredits mit negativer Schufa, wie es Maxxkredit anbietet, gibt es spezialisierte Anbieter, die auch bei niedriger Bonität Kredite vermitteln können.
  • Ein Kreditantrag kann deinen Schufa-Score beeinflussen, da die Anfrage selbst vermerkt wird. Allerdings wird bei Kreditvergleichsportalen oft eine Anfrage gestellt, die deinen Score nicht beeinflusst (Konditionsanfrage).
  • In Bezug auf Nutzererfahrungen und Kreditanfragen bei negativer Schufa haben wir mit anderen Anbietern, wie etwa einem Kreditvergleichsportal, das auf die individuelle Situation abgestimmte Kreditangebote findet, positive Rückmeldungen erhalten.
  • Unternehmen wie BESSERFINANZ haben sich darauf spezialisiert, Personen mit finanziellen Schwierigkeiten oder negativer Schufa zu helfen und haben eine gute Resonanz für ihre Dienstleistung erhalten, sollten aber nur eine Option neben anderen Erwägungen sein.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.04.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.04.2024

Einklappen

Kann Maxxkredit Kredit trotz Schufa helfen?

Hat jemand Erfahrung mit einer Maxxkredit Kredit Kreditanfrage mit Schufa? Ich überlege, einen Kreditantrag zu stellen, aber ich mache mir Sorgen wegen meiner Schufa-Bewertung.

Welche Auswirkungen könnte es auf meinen Schufa-Score haben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Schufa-Bewertung ist ein entscheidender Faktor bei der Kreditvergabe. Wenn du bei Maxxkredit oder einem anderen Kreditinstitut einen Kreditantrag stellst, wird in der Regel eine Anfrage an die Schufa gesendet, um deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen.

Diese Anfrage wird als Konditionsanfrage bezeichnet und hat keinen Einfluss auf deinen Schufa-Score. Erst wenn du einen Kreditvertrag unterschreibst und der Kredit ausgezahlt wird, erfolgt eine sogenannte Kreditanfrage, die deinen Score beeinflussen kann.

Wenn du deine Raten pünktlich zahlst, kann das sogar positiv für deinen Score sein, da es deine Kreditwürdigkeit unter Beweis stellt. Probleme entstehen meist erst, wenn Zahlungen ausbleiben und es zu negativen Einträgen kommt.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Schufa nicht die einzige Auskunftei ist, die von Banken genutzt wird. Andere Auskunfteien wie Creditreform oder Infoscore können ebenfalls für Bonitätsprüfungen herangezogen werden.

Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du deine eigene Bonität prüfen und sicherstellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe selbst vor einiger Zeit einen Kreditantrag bei Maxxkredit gestellt und kann dir ein paar Infos dazu geben. Zunächst einmal wird bei der Anfrage deine Schufa überprüft, was standardmäßig bei den meisten Kreditinstituten der Fall ist.

Diese Anfrage wird als weiche Anfrage in deinem Schufa-Report vermerkt und beeinflusst deinen Score nicht negativ. Allerdings, wenn du nach der Anfrage den Kredit bewilligt bekommst und diesen annimmst, wird eine harte Anfrage eingetragen, die deinen Score beeinflussen kann.

Wenn du dann den Kredit aufnimmst und regelmäßig deine Raten zahlst, kann sich das sogar positiv auf deinen Score auswirken. Probleme entstehen, wie schon erwähnt, bei Zahlungsausfällen.

Mein Tipp: Vergleiche verschiedene Angebote und achte auf die Konditionen. Manchmal bieten andere Banken bessere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsoptionen.

Und prüfe auch, ob du vielleicht einen Kredit trotz Schufa bekommen könntest, was bei einigen Anbietern möglich ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Also, ich hatte mal einen Kredit bei der Targobank angefragt, und die haben eine Schufa-Abfrage gemacht, die meinen Score leicht runtergezogen hat. Ich glaube, das passiert überall.

Aber ich hab auch gehört, dass es nicht so schlimm ist, wenn man nicht gerade viele Kreditanfragen in kurzer Zeit macht. Wichtig ist, dass du deine Raten immer pünktlich zahlst, denn das zeigt, dass du zuverlässig bist, und das verbessert deinen Score auf lange Sicht.

Ich hab auch gelesen, dass es Kredite ohne Schufa gibt, aber da muss man echt aufpassen, weil die Zinsen da oft höher sind und es viele unseriöse Anbieter gibt. Mein Rat: Wenn du dir unsicher bist, hol dir vielleicht erstmal ein unverbindliches Angebot ein und entscheide dann.

Und schau auch, dass du nicht mehr Geld aufnimmst, als du wirklich brauchst und zurückzahlen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wichtig ist, dass du keine Kreditanfrage, sondern eine Konditionsanfrage stellst. Das ist entscheidend für den Schufa-Score.

Ich rate zur Vorsicht bei Kreditanfragen, wenn deine Schufa-Bewertung bereits angeschlagen ist. Jede Kreditanfrage kann potenziell deinen Score beeinflussen, insbesondere wenn sie als Kreditanfrage und nicht als Konditionsanfrage gekennzeichnet wird.

Eine gute Alternative könnte ein Kreditvermittler sein, der sich auf Kredite trotz Schufa spezialisiert hat. Diese Vermittler arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die deinen Schufa-Score nicht beeinträchtigen.

Ich hab mal was von diesen Krediten ohne Schufa gehört. Klingt erstmal gut, aber die Zinsen sind echt hoch und manchmal ist das alles andere als transparent.

Du solltest dir das Kleingedruckte genau anschauen und vielleicht auch mal bei Verbraucherzentralen nachfragen, bevor du dich da reinwagst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Es ist immer eine gute Idee, deine Schufa-Auskunft selbst zu checken, bevor du einen Kreditantrag stellst. So kannst du Überraschungen vermeiden und weißt, was die Banken über dich sehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Tja, wer mit der Schufa tanzt, kann leicht aufs Glatteis geraten. Ein Kreditantrag ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was am Ende für ein Score rauskommt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ein Kreditantrag kann deinen Score beeinflussen, aber wenn du alles richtig machst, ist das Risiko minimal. Wichtig ist, dass du die Raten zahlen kannst.

Kreditanfragen können verwirrend sein, vor allem mit Schufa. Ich habe bei meiner Bank nachgefragt und die haben mir erklärt, dass eine Konditionsanfrage den Score nicht beeinflusst.

Aber wenn du den Kredit dann wirklich aufnimmst, wird das natürlich eingetragen. Achte darauf, dass du dir die monatlichen Raten wirklich leisten kannst, denn Zahlungsschwierigkeiten wirken sich negativ auf deinen Score aus.

Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, kann ich Smava empfehlen. Sie sind seriös und haben oft gute Angebote, auch für Leute mit nicht so guter Bonität.

Aber sei vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen, das ist meistens kein gutes Zeichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe selbst Erfahrungen mit Krediten trotz Schufa gemacht. Es ist möglich, aber du musst wirklich vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen.

Manche Anbieter nutzen die Notlage der Leute aus und verlangen unverschämt hohe Zinsen. Also, immer die Augen offenhalten und nicht das erstbeste Angebot nehmen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen. Manchmal ist es besser, erst einmal an der eigenen Bonität zu arbeiten, bevor man einen Kredit aufnimmt.

Es gibt auch spezielle Beratungsstellen, die dabei helfen können, die eigene finanzielle Situation zu verbessern.

Smava ist eine gute Adresse für Kredite trotz Schufa. Sie haben transparente Konditionen und arbeiten seriös.

Bei Krediten ist es immer wichtig, die Zinsen im Blick zu behalten. Manchmal ist ein Kredit ohne Schufa teurer als ein normaler Kredit mit Schufa-Prüfung.

Vergleiche die Angebote genau und achte auf versteckte Kosten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ein Kreditantrag kann tatsächlich deinen Schufa-Score beeinflussen, aber das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Eine Konditionsanfrage, die du bei vielen Kreditvergleichsportalen stellen kannst, wirkt sich nicht negativ aus.

Aber sobald du einen Kreditantrag stellst, der als Kreditanfrage bei der Schufa eingetragen wird, kann das deinen Score senken. Wenn du den Kredit dann annimmst und zurückzahlst, kann das wiederum positiv für deinen Score sein.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass zu viele Kreditanfragen in kurzer Zeit ebenfalls negativ bewertet werden können. Deshalb ist es sinnvoll, Kreditanfragen gezielt und überlegt zu stellen.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch erst einmal eine Schufa-Selbstauskunft anfordern, um zu sehen, wie deine Bonität aktuell bewertet wird. Zudem gibt es spezialisierte Kreditvermittler, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln können.

Diese Kredite haben oft höhere Zinsen, können aber eine Option sein, wenn du dringend einen Kredit benötigst und anderweitig abgelehnt wirst.

Als jemand, der im Kreditvermittlungsbereich arbeitet, kann ich dir sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Menschen mit einer nicht perfekten Schufa einen Kredit benötigen. Es gibt spezielle Anbieter, die sich auf solche Fälle konzentrieren.

Wichtig ist, dass du einen festen Arbeitsplatz hast und das Einkommen ausreichend ist, um die monatlichen Raten zu decken.

Man sollte immer daran denken, dass Kredite eine langfristige Verpflichtung sind. Bevor du einen Kreditantrag stellst, erstelle einen genauen Haushaltsplan und überlege, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.

Manchmal ist es besser, zu sparen oder auf andere Weise Geld zu beschaffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ein Kreditantrag kann den Schufa-Score beeinflussen, aber bei korrekter Rückzahlung ist das meist positiv.

Schau dir auch die Kredite von Smava an, die sind oft eine gute Alternative zu Maxxkredit, besonders wenn du dir Sorgen um deine Schufa machst. Sie haben in der Regel bessere Konditionen und sind transparenter.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, achte darauf, dass du die Raten pünktlich und vollständig zahlst. Das ist das A und O für eine gute Schufa-Bewertung.

Und falls du Schwierigkeiten haben solltest, sprich rechtzeitig mit der Bank, um Lösungen zu finden, bevor es zu spät ist.

Ich hab mal gelesen, dass Kredite ohne Schufa oft eine Falle sind. Die Zinsen sind hoch und es gibt viele versteckte Kosten.

Also pass auf und lies das Kleingedruckte!

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es auf den Einzelfall ankommt. Es gibt viele Faktoren, die bei einer Kreditanfrage berücksichtigt werden müssen.

Dein Einkommen, deine Ausgaben, bestehende Kredite und natürlich deine Schufa-Bewertung. Ein Kredit ohne Schufa ist oft teurer, aber es kann eine Lösung sein, wenn du keine andere Wahl hast.

Wichtig ist, dass du die Raten tragen kannst und keine weiteren Schulden aufbaust.

Kredite ohne Schufa können in manchen Situationen sinnvoll sein, aber sie sind nicht ohne Risiko. Sie sollten wirklich nur eine letzte Option sein.

Oft ist es besser, an der eigenen Bonität zu arbeiten und dann einen regulären Kredit aufzunehmen. Das ist auf lange Sicht günstiger und sicherer.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa in der Regel teurer sind. Sie sind eine Option für Menschen, die sonst keinen Kredit bekommen würden, aber man sollte sie nur in Anspruch nehmen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.

Hey, ich war auch mal in der Situation, dass ich dringend Geld gebraucht habe, aber meine Schufa war nicht die beste. Ich hab mich dann für einen Kredit ohne Schufa entschieden, weil ich echt keine andere Option hatte.

Das war bei der Sigma Kreditbank. Die Zinsen waren höher als bei normalen Krediten, aber ich hab echt schnell das Geld bekommen.

Man muss da echt aufpassen, weil es viele schwarze Schafe gibt, die nur dein Geld wollen und dir keinen Kredit geben. Also mein Tipp: Wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa brauchst, dann mach das nur, wenn du das Geld wirklich brauchst und keine andere Wahl hast.

Und zahl die Raten immer pünktlich, sonst hast du am Ende noch mehr Schulden als vorher.

Es ist korrekt, dass Kreditanfragen deinen Schufa-Score beeinflussen können, aber es ist wichtig, zwischen einer Konditionsanfrage und einer Kreditanfrage zu unterscheiden. Konditionsanfragen sind für die Schufa neutral und haben keinen Einfluss auf deinen Score.

Wenn du aber einen Kreditantrag stellst und dieser von der Bank als Kreditanfrage an die Schufa gemeldet wird, kann das deinen Score kurzfristig senken. Langfristig kann eine gute Rückzahlungshistorie deinen Score jedoch verbessern.

Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du deine finanzielle Situation genau analysieren und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst. Außerdem ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen, um die besten Konditionen zu erhalten.

Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie sind oft teurer. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die höheren Kosten tragen kannst.

Also, ich hab das mal so gehört, dass diese ganzen Kreditanfragen deine Schufa runterziehen können, aber das ist nicht immer so. Manchmal machen die Banken nur so eine Art Soft Check, der nicht auf deinem Schufa-Dingens auftaucht.

Aber wenn du dann den Kredit wirklich nimmst, dann melden die das und das kann deinen Score beeinflussen. Aber hey, wenn du deine Raten immer schön brav zahlst, dann kann das sogar gut für deine Schufa sein, weil das zeigt, dass du zuverlässig bist.

Und wenn du echt ne miese Schufa hast, dann gibts immer noch so Kredite ohne Schufa, aber da musst du echt aufpassen, weil da sind oft die Zinsen mega hoch und du zahlst am Ende viel mehr zurück als du eigentlich wolltest. Also, pass auf und lass dich nicht über den Tisch ziehen!
Lädt...
X