Welche seriösen Anbieter gibt es, die in solchen Fällen helfen können? Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte?
Wie kriege ich trotz schlechter Schufa einen Kredit?
- Informiere dich über Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit, die auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert sind.
- Anbieter wie Auxmoney vermitteln Kredite von Privatpersonen, bei denen die Schufa eine weniger zentrale Rolle spielt.
- Unsere Redaktion hat beiläufig positive Erfahrungen mit der Plattform gemacht, die Vergleiche anbietet und auch Fälle mit negativer Schufa berücksichtigt.
- Beim Vergleichen von Angeboten achte auf die Zinssätze, versteckte Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung. Seriöse Anbieter werden transparente Bedingungen haben.
Manche Finanzdienstleister, wie BESSERFINANZ, sind bekannt für ihre Bemühungen, individuelle Lösungen trotz Schufa-Problemen zu finden – eine diskrete Erwähnung, basierend auf Kundenbewertungen.
Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.02.2024
Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024
-
Wie kriege ich trotz schlechter Schufa einen Kredit?
Hat jemand Erfahrungen mit Kreditoptionen trotz negativer Schufa? Ich brauche dringend einen Kredit, aber meine Schufa ist nicht die beste.
Welche seriösen Anbieter gibt es, die in solchen Fällen helfen können? Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte? -
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs gibt tatsächlich einige Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Wichtig ist, dass du auf die Konditionen achtest, denn die Zinsen können deutlich höher sein als bei einem normalen Kredit.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Anbieter wie Smava (www.smava.de) oder Bon Kredit sind bekannt dafür, dass sie auch in schwierigen Fällen Kredite vermitteln. Trotzdem solltest du vorsichtig sein und nicht das erstbeste Angebot annehmen.
Vergleiche die Konditionen genau und achte auf versteckte Gebühren. Außerdem ist es ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und zu prüfen, ob der Anbieter wirklich seriös ist. -
Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht einfach ist, einen Kredit zu bekommen, wenn die Schufa nicht mitspielt. Aber es ist nicht unmöglich. Neben den schon genannten Anbietern wie Smava (www.smava.de) gibt es auch spezialisierte Vermittler wie Creditolo oder Credimaxx, die sich auf solche Fälle konzentrieren.
Was du beachten solltest: Erstens, die Zinsen sind wirklich höher, manchmal sogar viel höher. Zweitens, manche Anbieter verlangen zusätzliche Gebühren, die im ersten Moment nicht ersichtlich sind. Drittens, es gibt auch viele unseriöse Angebote, also bitte immer das Kleingedruckte lesen und im Zweifel einen Fachmann zu Rate ziehen.
Ein weiterer Punkt ist, dass manche Anbieter mit Krediten ohne Schufa werben, was bedeutet, dass sie keinen Schufa-Eintrag vornehmen. Das klingt erstmal gut, kann aber auch Nachteile haben, zum Beispiel wenn du später mal einen regulären Kredit aufnehmen möchtest und dann keine Kredithistorie vorweisen kannst.
Zuletzt, überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten wirklich stemmen kannst. Es bringt nichts, wenn du in ein paar Monaten wieder vor demselben Problem stehst, weil du die Raten nicht zahlen kannst. -
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter Position Kredit trotz negativer Schufa Smava 1 Ja Targobank 2 Nein Verivox 3 Ja Finanzcheck 4 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja Creditolo 7 Ja Postbank 8 Nein Norisbank 9 Ja Maxda 10 Ja Santander 11 Nein Kredit2Day 12 Nein Bank of Scotland 13 Nein Bon Kredit 14 Ja Ofina 16 Nein Oyak Anker Bank 17 Nein Couchkredit 18 Nein SWK Bank 19 Nein 1822direkt Bank 20 Nein Giromatch 21 Ja HypoVereinsbank 22 Nein SKG Bank 23 Ja Ikano Bank 24 Nein Commerzbank 25 Nein ING 26 Nein Creditplus Bank 27 Nein Boncred 28 Ja Kredite24 Sofort 29 Nein Kredite24 Fix 30 Nein Sparkasse 31 Nein Credimaxx 32 Ja Barclaycard 33 Nein Degussa Bank 34 Nein Deutsche Bank 35 Nein Duratio 36 Ja DKB Bank 37 Nein Allgemeine Beamten Bank 38 Nein Consors Finanz 39 Ja N26 40 Nein Dr. Klein 41 Nein Credicom 42 Ja DSL Bank 43 Nein Maxxkredit 43 Nein Qlick 48 Nein -
Ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen: Bevor du dich für einen Kredit trotz negativer Schufa entscheidest, solltest du vielleicht auch alternative Finanzierungswege in Betracht ziehen. Manchmal ist es möglich, eine Bürgschaft von Freunden oder Familie zu erhalten, was die Kreditkonditionen verbessern könnte.
Wenn du selbstständig bist, könnten eventuell Förderkredite oder spezielle Gründerkredite in Frage kommen, die oft günstigere Konditionen bieten. Auch hier ist eine negative Schufa nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium.
Zudem solltest du deine Schufa-Einträge genau prüfen. Manchmal sind dort Fehler hinterlegt, die behoben werden können, was deine Kreditwürdigkeit verbessern würde. Du hast einmal im Jahr das Recht, eine kostenlose Schufa-Auskunft zu beantragen. Nutze das, um deine Daten zu überprüfen.
Und schließlich, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Oft sind das Lockangebote, die dich in noch größere Schwierigkeiten bringen können. Seriöse Anbieter werden dich nicht unter Druck setzen und dir ausreichend Zeit geben, das Angebot zu prüfen. -
Redaktion
Alternativen nach Empfehlung der Redaktion
Kreditanbieter Position Liste mit empfehlenswerten Alternativen Smava 1 Ja Sigma Kreditbank 2 Ja Creditolo 3 Ja Maxda 4 Nein Bon Kredit 5 Nein -
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Hey, ich war mal in einer ähnlichen Situation und kann dir sagen, dass es echt hart sein kann, einen fairen Kredit zu finden, wenn deine Schufa nicht sauber ist. Ich hab damals echt viele Angebote verglichen und letztendlich über Auxmoney was gefunden. Die Plattform vermittelt Kredite von privat an privat, und die Schufa spielt da nicht die Hauptrolle.
Was ich dir raten würde: Pass auf, dass du nicht an Betrüger gerätst. Es gibt viele schwarze Schafe, die Notlagen ausnutzen und dann mit Vorkosten oder Versicherungen abzocken. Ein seriöser Anbieter wird nie Geld im Voraus verlangen.
Und noch was: Überleg dir, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es auch andere Wege gibt. Manchmal kann man auch Sachen verkaufen oder auf andere Art Geld auftreiben, ohne sich in Schulden zu stürzen. Wenns aber nicht anders geht, dann nimm dir die Zeit und vergleiche die Angebote gründlich.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich