Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat die SKG Bank Kredit Erfahrungen jemand? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat die SKG Bank Kredit Erfahrungen jemand?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die SKG Bank bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 5.89% bis 11.29% an, die sich für Arbeitnehmer, Beamte und Rentner eignen.
  • Bearbeitungszeiten für einen Kredit bei der SKG Bank variieren zwischen 2 und 5 Tagen, mit einer Durchschnittsdauer von 3.4 Tagen.
  • Obwohl die SKG Bank eine Option darstellt, haben Nutzer ebenfalls positive Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa Unterstützung bieten kann.
  • Bewertungen der SKG Bank variieren: Google zeigt 2.6 Sterne; auf Trustpilot jedoch hat sie 4.4 Sterne, basierend auf einem hohen Prozentsatz an 5-Sterne-Bewertungen.
  • Interessierte können weitere Details direkt auf der Website der SKG Bank nachlesen.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.04.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.04.2024

Einklappen

Hat die SKG Bank Kredit Erfahrungen jemand?

Ich habe vor, einen Kredit bei der SKG Bank aufzunehmen und bin auf der Suche nach ehrlichen Meinungen darüber. Hat jemand Erfahrungen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren. Bei der SKG Bank sind die Zinsen je nach Bonität unterschiedlich.

Vergleiche die Angebote genau!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen. Die Konditionen waren im Vergleich zu anderen Banken recht fair, aber das Wichtigste ist, dass du deine persönliche Bonität checkst.

Die Zinsen variieren stark je nach Kreditwürdigkeit. Bei mir war die Abwicklung problemlos, und die Auszahlung erfolgte innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit von durchschnittlich 3,4 Tagen.

Was ich dir raten würde: Bereite deine Unterlagen sorgfältig vor, also Gehaltsnachweise und was sonst noch benötigt wird. Und sei offen im Gespräch mit dem Bankberater, stelle Fragen und lass dir alles genau erklären.

Vergiss nicht, dass du auch verhandeln kannst, vor allem wenn du eine gute Bonität hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne

Ich bin auch gerade auf Kreditsuche und die SKG Bank ist eine meiner Optionen. Was mich interessiert: Wie flexibel sind die Tilgungsoptionen?

Kann man Sondertilgungen leisten, ohne dass Zusatzkosten entstehen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wenn du einen Kredit aufnimmst, solltest du nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlung. Bei der SKG Bank sind Sondertilgungen möglich, allerdings würde ich dir empfehlen, das Kleingedruckte im Kreditvertrag genau zu lesen.

Manchmal sind damit Gebühren verbunden. Zudem ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, also Zinsen plus alle Gebühren über die Laufzeit.

Ein weiterer Punkt ist die Bearbeitungsdauer. Die SKG Bank gibt an, dass die Bearbeitung zwischen 2 und 5 Tagen dauert, was relativ schnell ist.

Aber das hängt auch von der Vollständigkeit und Richtigkeit deiner Unterlagen ab. Mein Tipp: Nutze einen Kreditrechner, um die monatliche Belastung und die Gesamtkosten zu ermitteln.

Und vergleiche die Konditionen mit anderen Banken und Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney, die oft günstigere Konditionen bieten können.

Ich habe keine direkte Erfahrung mit der SKG Bank, aber ein Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Er war zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und Auszahlung.

Allerdings hat er auch gesagt, dass man wirklich aufpassen muss, was die Zinsen angeht, weil die stark von der Bonität abhängen. Er hat sich vorher gut informiert und Vergleiche angestellt.

Vielleicht wäre es auch eine Idee, sich bei einem unabhängigen Kreditvermittler beraten zu lassen.

Ich rate generell von Krediten ab, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Es ist besser, Geld zu sparen und dann die Renovierung zu machen.

Kredite bedeuten immer Schulden und zusätzliche Kosten durch Zinsen. Wenn du jedoch keine andere Wahl hast, dann informiere dich gründlich, vergleiche verschiedene Angebote und achte besonders auf das Kleingedruckte.

Es gibt oft versteckte Gebühren, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hey, ich habe mir die Bewertungen der SKG Bank angeschaut, und die sind ziemlich gemischt. Auf Google hat die Bank nur 2,6 Sterne, aber auf Trustpilot sieht es mit 4,4 Sternen viel besser aus.

Die meisten Leute scheinen mit dem Service zufrieden zu sein, aber es gibt auch einige, die Probleme mit der Abwicklung hatten. Mein Rat: Schau dir die Bewertungen genau an und suche nach Mustern.

Wenn viele Leute ähnliche Probleme melden, könnte das ein Hinweis auf systematische Schwächen sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Hat jemand Erfahrungen mit der SKG Bank und negativen Schufa-Einträgen? Ich habe gelesen, dass die Kreditvergabe auch mit negativen Einträgen möglich ist.

Wie sieht das in der Praxis aus?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als Kreditvermittler kann ich dir sagen, dass die SKG Bank tatsächlich auch Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen vergibt. Allerdings sind die Zinsen dann in der Regel höher, und die Kreditbedingungen strenger.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und einen Kreditplan erstellst, der zu deinem Budget passt. Überlege dir, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.

Und denk daran, dass es auch Alternativen gibt, wie zum Beispiel Kredite ohne Schufa von Anbietern wie Besserfinanz. Diese können allerdings auch teurer sein.

Mein Tipp: Hole dir Angebote von verschiedenen Anbietern ein und vergleiche diese sorgfältig.

Ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen, aber ich würde vorschlagen, dass du dir Kundenrezensionen ansiehst und vielleicht sogar mit aktuellen oder ehemaligen Kunden der SKG Bank sprichst. Persönliche Erfahrungen sind oft sehr aufschlussreich.

Ich habe gerade einen Kredit für Renovierungsarbeiten aufgenommen, allerdings nicht bei der SKG Bank. Was ich dir raten kann: Vergleiche nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Kreditbedingungen.

Kannst du zum Beispiel die Raten anpassen, wenn sich deine finanzielle Situation ändert? Und prüfe, ob die Bank Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen verlangt.

Das kann wichtig werden, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit früher zurückzahlen möchtest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Es ist essenziell, dass du die Kreditkonditionen verschiedener Anbieter genau unter die Lupe nimmst. Die SKG Bank mag auf den ersten Blick attraktive Zinsen bieten, aber es ist wichtig, das Gesamtpaket zu betrachten.

Dazu gehören der effektive Jahreszins, mögliche Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität bei der Tilgung. Es ist auch ratsam, die eigenen finanziellen Verhältnisse kritisch zu prüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten ohne Probleme tragbar sind.

Ein detaillierter Finanzplan kann hierbei helfen. Zudem sollte man die Möglichkeit einer Restschuldversicherung in Betracht ziehen, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Ratenzahlung übernimmt.

Allerdings erhöht dies die Gesamtkosten des Kredits.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und habe mir die SKG Bank angesehen. Was mir aufgefallen ist: Die Zinsen sind variabel und hängen stark von der Bonität ab.

Ich würde dir empfehlen, vorher deine Schufa-Score zu prüfen und zu schauen, ob du irgendwo Verbesserungen vornehmen kannst, um bessere Konditionen zu bekommen.

Als jemand, der schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass die SKG Bank durchaus eine Option sein kann, aber du solltest wirklich alle Aspekte bedenken. Die Zinsen können günstig sein, wenn deine Bonität gut ist.

Aber es gibt auch viele andere Faktoren, wie die Flexibilität bei der Rückzahlung und eventuelle Zusatzkosten. Du solltest auch die Bewertungen im Internet nicht außer Acht lassen.

Auf Trustpilot hat die SKG Bank eine gute Bewertung, aber die Google Bewertungen sind nicht so positiv. Es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf eine Quelle verlässt.

Ich empfehle dir, auch Angebote von Kreditvermittlern wie Smava zu prüfen. Sie haben oft bessere Konditionen als traditionelle Banken und können eine gute Alternative zur SKG Bank sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich habe mich auch mal bei der SKG Bank nach einem Kredit erkundigt, aber letztendlich habe ich mich dagegen entschieden. Die Zinsen waren höher als bei anderen Banken, und die Bearbeitungszeit war mir zu lang.

Ich habe mich für einen Online-Kreditvermittler entschieden und war mit der schnellen Abwicklung und den Konditionen sehr zufrieden.

Schau dir auch die Möglichkeit von staatlichen Förderkrediten an, besonders wenn es um Renovierungsarbeiten geht. Manchmal gibt es spezielle Kredite mit sehr günstigen Konditionen für energetische Sanierungen oder ähnliches.

Bedenke, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist. Überlege gut, ob du die monatlichen Raten wirklich stemmen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage

Als Kreditexperte rate ich dir, neben den Zinsen auch auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Dazu gehören die Zinsen über die gesamte Laufzeit, eventuelle Bearbeitungsgebühren und Kosten für eine Restschuldversicherung.

Vergleiche die Angebote genau und lass dich nicht von niedrigen Zinsen blenden, die vielleicht nur unter bestimmten Bedingungen gelten.
Lädt...
X