Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die kev gmbh seriös oder nicht? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die kev gmbh seriös oder nicht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Berücksichtigen Sie die Meinungsvielfalt als Indikator für eine gründlichere Recherche. Es kann hilfreich sein, spezifische Erfahrungsberichte zu suchen, die Ihre Bedenken gezielt adressieren.
  • Vergleichen Sie Angebote und Dienstleistungen von kev gmbh mit anderen Anbietern in der Branche, um ein ganzheitliches Verständnis des Marktes zu bekommen.
  • Prüfen Sie, ob die Dienstleistungen der kev gmbh Ihren genauen Bedürfnissen entsprechen und ob es Alternativen gibt, die möglicherweise besser auf diese Bedürfnisse abgestimmt sind. Ein bekannter Anbieter in diesem Zusammenhang ist ein Finanzportal, das für seine kurzen Bearbeitungszeiten und passenden Kreditangebote trotz negativer Schufa bekannt ist.
  • Erwägen Sie die Einschaltung einer unabhängigen Beratungsinstanz oder eines Finanzberaters, um eine professionelle Meinung über die Seriosität und Zuverlässigkeit der kev gmbh zu bekommen.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.04.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 31.05.2024

Einklappen

Ist die kev gmbh seriös oder nicht?

Ich habe kürzlich Angebote von der Firma kev gmbh für diverse Dienstleistungen erhalten und überlege, ob ich sie in Anspruch nehmen soll. Leider finde ich im Netz sehr widersprüchliche Meinungen zu dieser Firma.

Hat jemand Erfahrungen mit kev gmbh gemacht, insbesondere was Seriosität und Zuverlässigkeit angeht? Ich bin da recht skeptisch, weil einige Bewertungen echt besorgniserregend waren.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Habe selbst keine Erfahrungen mit kev gmbh gemacht, aber generell ist es ratsam, bei gemischten Bewertungen vorsichtig zu sein. Hast du schon versucht, Referenzen von der Firma direkt zu bekommen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Als Kreditexperte kann ich nur empfehlen, bei widersprüchlichen Meinungen besonders genau hinzusehen. Seriosität und Zuverlässigkeit sind gerade im Finanzbereich essentiell.

Prüfe, ob die Firma transparente Geschäftsbedingungen bietet und keine versteckten Kosten hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Bei solchen Entscheidungen ist es immer gut, nicht nur Online-Bewertungen zu vertrauen. Ich würde dir empfehlen, direkt mit bestehenden Kunden der Firma zu sprechen, falls möglich.

Manchmal bieten Unternehmen Testphasen oder Probeangebote an, um ihre Dienstleistungen zu demonstrieren. Das könnte eine gute Möglichkeit sein, die Firma ohne großes Risiko zu testen.

Zudem ist es wichtig, alle Vertragsdetails genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen. Seriöse Firmen sollten immer bereit sein, auf deine Fragen einzugehen und Unklarheiten zu beseitigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich würde auch empfehlen, das Kleingedruckte in jedem Angebot genau zu prüfen. Manchmal verbergen sich in den AGBs Klauseln, die später zu unerwarteten Kosten führen können.

Eine gründliche Prüfung vorab kann dich vor schlechten Erfahrungen schützen.

Hey, ich kenne die kev gmbh nicht persönlich, aber ich hab mal ein bisschen gegoogelt und gemerkt, dass es echt schwer ist, da durchzublicken. Manche Leute sagen, die sind top, andere warnen total davor.

Das ist immer so eine Sache mit diesen Dienstleistern. Was ich machen würde: Schau mal, ob die Firma irgendwelche Zertifikate oder Auszeichnungen hat, die ein bisschen was über ihre Qualität aussagen.

Und dann würde ich auf jeden Fall mal ein persönliches Gespräch suchen. Am Telefon oder per Mail kriegt man oft ein besseres Gefühl dafür, wie die Firma so tickt.

Und wenn die am anderen Ende komisch reagieren oder ausweichend sind, dann weißt du ja, was Sache ist. Außerdem würde ich mich echt nicht nur auf eine Quelle verlassen, sondern echt breit recherchieren.

Aus finanzieller Sicht ist es wichtig, die Glaubwürdigkeit und Stabilität des Dienstleisters zu überprüfen. Dazu gehört die Analyse der finanziellen Lage des Unternehmens.

Jahresabschlüsse, Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen können Aufschluss über die wirtschaftliche Situation geben. Ebenso ist es ratsam, auf das Vorhandensein von Haftungsausschlüssen und Garantien zu achten, die im Falle von Problemen oder Nichterfüllung der Dienstleistung Schutz bieten können.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Also ich hab mal was von denen gehört, weil ein Kumpel da was machen wollte. Am Ende hat ers gelassen, weil die Kommunikation irgendwie nicht so richtig lief.

Die haben auf seine Fragen nicht klar geantwortet und er hatte das Gefühl, dass die ihn nicht ernst nehmen. Kann natürlich auch nur ein Einzelfall gewesen sein, aber ich würde da echt aufpassen und lieber einmal mehr nachhaken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem zuverlässigen Dienstleister und ich weiß, wie schwierig das sein kann. Was ich dir raten würde: Schau, ob die Firma Mitglied in einem Branchenverband ist oder irgendwelche Gütesiegel hat.

Das kann ein Indikator für Qualität sein. Und dann, wie schon gesagt wurde, persönlicher Kontakt.

Nichts geht über ein persönliches Gespräch. Du kannst auch mal nach Fachartikeln oder Presseberichten über die Firma suchen, das gibt oft auch einen guten Einblick.

Und dann, ganz wichtig, hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es lieber.

Es gibt so viele Firmen da draußen, du findest bestimmt eine, die zu dir passt und der du vertrauen kannst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hab mal ein Praktikum in einer Firma gemacht, die ähnliche Dienstleistungen wie kev gmbh angeboten hat. Was ich gelernt habe, ist, dass Mundpropaganda Gold wert ist.

Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis herum, ob jemand schon mal was mit denen zu tun hatte. Persönliche Erfahrungen von Leuten, denen du vertraust, sind oft viel wertvoller als irgendwelche Online-Bewertungen.

Wenn du unsicher bist, könntest du auch mal einen Anwalt oder eine Verbraucherzentrale fragen. Die haben oft Erfahrung mit solchen Firmen und können dir vielleicht weiterhelfen.

Außerdem schadet es nie, einen Fachmann draufschauen zu lassen.

Wichtig ist auch, ob die Firma eine Haftpflichtversicherung hat. Das zeigt, dass sie Verantwortung übernehmen und Risiken absichern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Als Kreditexperte rate ich dir, besonders auf die Zahlungsbedingungen und die Kreditkonditionen zu achten, falls du für die Dienstleistungen einen Kredit aufnehmen musst. Achte darauf, dass die Zinsen marktüblich sind und keine versteckten Gebühren enthalten.

Zudem ist es ratsam, Referenzen der Firma zu überprüfen und, wenn möglich, einen direkten Kontakt zu anderen Kunden herzustellen, um aus erster Hand Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin oft unterwegs und habe mit vielen Dienstleistern zu tun. Was ich dir sagen kann, ist, dass du auf jeden Fall auf dein Gefühl hören solltest.

Wenn die Bewertungen gemischt sind, ist das schon ein Zeichen, dass du vorsichtig sein solltest. Versuch mal, mehr über die Geschichte der Firma herauszufinden.

Wie lange gibt es sie schon? Wie ist ihr Ruf in der Branche?

Hat sie irgendwelche Skandale hinter sich? Das sind alles Dinge, die dir helfen können, ein besseres Bild zu bekommen.

Und dann, wie die anderen schon gesagt haben, such den persönlichen Kontakt. Eine Firma, die nichts zu verbergen hat, wird dir gerne alle deine Fragen beantworten und dich nicht im Dunkeln tappen lassen.

Ich hab mal gelesen, dass man auch auf die Reaktionszeit von Firmen achten sollte. Wie schnell und professionell antworten sie auf Anfragen?

Das kann auch ein Indikator für die Seriosität sein. Zudem würde ich schauen, ob die Firma in der Vergangenheit Preise oder Auszeichnungen erhalten hat.

Als jemand, der viel Wert auf Vertrauen und Seriosität legt, würde ich dir raten, dich nicht nur auf Online-Bewertungen zu verlassen. Manchmal sind diese manipuliert oder geben nicht das ganze Bild wieder.

Schau dir die Website der Firma genau an, prüfe, ob sie professionell wirkt und ob sie alle wichtigen Informationen transparent darstellt. Wenn sie Kundenreferenzen oder Fallstudien haben, lies diese durch.

Das kann dir einen Einblick in die Arbeitsweise und die Zufriedenheit der Kunden geben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Prüfe, ob die Firma kev gmbh in der Vergangenheit rechtliche Probleme hatte. Gerichtsverfahren oder Klagen können ein Warnsignal sein.

In solchen Fällen ist es wichtig, eine gründliche Due-Diligence-Prüfung durchzuführen. Dies beinhaltet die Überprüfung der Unternehmenshistorie, die Analyse der finanziellen Stabilität und die Einsicht in eventuelle Rechtsstreitigkeiten.

Es ist auch empfehlenswert, die Firma nach konkreten Erfolgsbeispielen oder Case Studies zu fragen, die ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit belegen. Ein seriöses Unternehmen sollte in der Lage sein, solche Informationen bereitzustellen.

Also, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe dann angefangen, richtig tief zu graben.

Ich habe nicht nur die Bewertungen gelesen, sondern auch versucht, die Leute zu finden, die die Bewertungen geschrieben haben. In Foren und auf Social Media kann man oft die Autoren finden und sie direkt kontaktieren.

Dann bekommt man meistens eine ehrlichere und detailliertere Meinung. Ich habe auch immer versucht, mehr über die Mitarbeiter der Firma herauszufinden.

LinkedIn ist da super. Man kann sehen, wie lange die Leute schon bei der Firma sind und welche Erfahrungen sie haben.

Das gibt einem oft ein gutes Gefühl dafür, wie es in der Firma läuft. Und dann habe ich immer noch einen Schritt weitergedacht: Was ist, wenn alles schiefgeht?

Wie sieht es mit Garantien und Versicherungen aus? Kann ich mein Geld zurückbekommen, wenn die Dienstleistung nicht erbracht wird?

Diese Fragen habe ich immer direkt an die Firma gestellt und geschaut, wie sie reagieren. Wenn sie offen und transparent antworten, ist das ein gutes Zeichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist definitiv eine gute Idee, die Firma kev gmbh gründlich zu prüfen, bevor du dich für ihre Dienste entscheidest. Ich würde auch empfehlen, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und darauf zu achten, ob es Klauseln gibt, die dich benachteiligen könnten.

Wenn es um Finanzen geht, ist es besser, vorsichtig zu sein.

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, einen Dienstleister für finanzielle Angelegenheiten zu wählen, und es ist wirklich nicht einfach. Ich habe mir angewöhnt, eine Liste mit Fragen vorzubereiten, die ich dann im Gespräch mit dem Anbieter kläre.

Dazu gehören Fragen zur Erfahrung des Unternehmens, zu Referenzprojekten, zur Qualifikation der Mitarbeiter und zu den erwarteten Ergebnissen. Ich frage auch immer nach dem schlimmsten Fall: Was passiert, wenn die Dienstleistung nicht meinen Erwartungen entspricht?

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie oder andere Absicherungen? Und natürlich frage ich nach den Kosten – nicht nur nach den offensichtlichen, sondern auch nach möglichen versteckten Gebühren.

Es ist auch hilfreich, sich im Vorfeld über das Unternehmen zu informieren und Bewertungen kritisch zu hinterfragen. Manchmal kontaktiere ich auch frühere Kunden direkt, um ihre Meinung zu hören.

Ich würde auch immer nach einer kostenlosen Erstberatung fragen. In so einem Gespräch kann man schon viel über die Firma lernen und wie ernst sie es meint.

Als Kreditvermittler rate ich dazu, bei der Auswahl eines Dienstleisters wie kev gmbh besondere Sorgfalt walten zu lassen. Es ist wichtig, die finanzielle Stabilität und die Reputation des Unternehmens zu überprüfen.

Dazu zählen die Überprüfung der Handelsregistereinträge, die Einsichtnahme in Jahresabschlussberichte und die Recherche nach möglichen negativen Presseberichten. Eine umfassende Risikoanalyse und die Einholung von Angeboten mehrerer Anbieter können dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich hoffe, du findest einen Weg, durch all die Infos durchzusteigen und die richtige Entscheidung zu treffen. Alles Gute dabei!

Als Kreditexperte empfehle ich, sich an etablierte Anbieter wie Smava zu wenden, die durch ihre langjährige Erfahrung und zahlreiche positive Kundenbewertungen Vertrauen schaffen. Die Seriosität eines Unternehmens zeigt sich auch in der Transparenz seiner Kreditbedingungen und der schnellen, offenen Kommunikation.

Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten. Bei Unsicherheiten sollten immer mehrere Meinungen eingeholt und gegebenenfalls professionelle Beratung in Anspruch genommen werden.

Anstatt einen Kredit aufzunehmen, wäre es vielleicht besser, erst einmal zu sparen. Langfristig gesehen ist das oft die sicherere Option.

Ich habe mal gehört, dass man bei der Auswahl von Dienstleistern auch auf die Art der Kundenbetreuung achten sollte. Wie wird man als Kunde behandelt, wenn Probleme auftreten?

Gibt es einen dedizierten Ansprechpartner? Wie schnell und effizient werden Anfragen bearbeitet?

Diese Aspekte können viel über die Qualität und Seriosität eines Unternehmens aussagen. Außerdem würde ich immer darauf achten, ob es Erfahrungsberichte von anderen Kunden gibt, die ähnliche Dienstleistungen in Anspruch genommen haben.
Lädt...
X