Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie erhält man Kredit für Rentner trotz Schufa? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie erhält man Kredit für Rentner trotz Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfen Sie Möglichkeiten bei spezialisierten Kreditvermittlern wie Maxda, Auxmoney oder Creditolo, die bekannt dafür sind, auch in schwierigeren finanziellen Situationen Kredite zu arrangieren.
  • Untersuchen Sie die Angebote von spezialisierten Anbietern wie Boncred oder Verivox, die sich auf Kreditlösungen trotz Schufa-Einträgen konzentrieren.
  • Beachten Sie, dass neben den genannten Dienstleistern auch Besserfinanz positive Bewertungen für die Bereitstellung von Kreditlösungen trotz Schufa-Problematik hat, wobei individuelle Beratungsgespräche angeboten werden.
  • Erwägung einer direkten Anfrage bei Banken, die in Einzelfällen trotz Schufa-Eintrag Kredite vergeben, wie die Norisbank oder die SKG Bank.
  • Zusätzlich bietet der Service von SMAVA eine umfassende Marktübersicht und kann passende Kreditangebote trotz Schufa-Einträgen vermitteln, wobei auch digitale Abwicklungsmöglichkeiten vorhanden sind.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.04.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.04.2024

Einklappen

Wie erhält man Kredit für Rentner trotz Schufa?

Gibt es Möglichkeiten, einen Kredit für Rentner trotz Schufa zu erhalten? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben, was man in dieser Situation tun könnte?

Welche Banken oder Kreditinstitute sind bekannt dafür, dass sie auch bei Schufa-Einträgen Kredite an Rentner vergeben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt tatsächlich spezialisierte Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Schau mal bei Smava oder Maxda, die sind dafür bekannt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In der Tat, es gibt einige wenige Anbieter, die Kredite an Rentner mit Schufa-Einträgen vergeben. Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.

Oft sind die Zinsen höher oder es werden zusätzliche Sicherheiten gefordert. Einige Vermittler wie Bon Kredit oder Credimaxx haben sich auf solche Kredite spezialisiert.

Aber sei vorsichtig und vergleiche genau, manche Angebote sind nicht so günstig, wie sie scheinen. Auch Online-Plattformen wie Auxmoney vergeben Kredite von privat an privat, was eine Alternative sein könnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Ich habe gehört, dass es bei negativer Schufa schwierig, aber nicht unmöglich ist, einen Kredit zu bekommen. Es gibt Kreditvermittler wie Bon Kredit, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und auch in schwierigen Fällen helfen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es stimmt, dass es für Rentner mit negativer Schufa nicht einfach ist, einen Kredit zu erhalten. Allerdings gibt es spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle konzentrieren.

Neben den bereits genannten Smava und Maxda könntest du auch bei Creditolo oder Duratio nachfragen. Diese Anbieter haben oft Erfahrung mit Krediten trotz Schufa.

Achte aber darauf, dass du die Konditionen genau prüfst und dich nicht auf unseriöse Angebote einlässt. Es gibt leider auch viele schwarze Schafe in dieser Branche.

Kennt jemand von euch einen Kreditvermittler, der ohne Vorkosten arbeitet und seriös ist?

Kreditvermittler ohne Vorkosten zu finden, ist tatsächlich eine Herausforderung. Wichtig ist, dass du auf versteckte Gebühren achtest und im Vorfeld Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden recherchierst.

Anbieter wie Smava oder Auxmoney arbeiten ohne Vorkosten und bieten eine Plattform, auf der private Investoren Kredite finanzieren. Dort kannst du dein Glück versuchen.

Zudem bieten diese Plattformen oft einen Kreditvergleich an, der dir helfen kann, das beste Angebot zu finden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe selbst schon Erfahrungen mit Krediten trotz negativer Schufa gemacht. Bei mir war es so, dass ich über einen Kreditvermittler wie Bon Kredit gegangen bin.

Die haben mir geholfen, trotz meiner schlechten Bonität einen Kredit zu bekommen. Was ich dir raten kann: Sei ehrlich bei deinen Angaben und stelle sicher, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

Es bringt nichts, sich in noch mehr Schulden zu stürzen. Und ja, es gibt keine Vorkosten, aber die Zinsen sind meist höher als bei einem normalen Kredit.

Also, um das Ganze mal etwas zu entwirren: Kredite für Rentner trotz Schufa sind eine Nische, in der sich einige spezialisierte Anbieter bewegen. Diese Kredite werden oft als Kredite ohne Schufa oder Schweizer Kredite beworben.

Der Begriff Schweizer Kredit kommt daher, dass solche Kredite früher häufig von Schweizer Banken vergeben wurden, ohne die Schufa zu prüfen. Heute sitzen die Anbieter meistens in Deutschland oder anderen EU-Ländern.

Die Anbieter, die solche Kredite vergeben, arbeiten oft mit höheren Zinsen, da sie ein höheres Risiko eingehen. Einige dieser Anbieter sind zum Beispiel Smava, Bon Kredit und Credimaxx.

Diese Firmen sind als Kreditvermittler tätig und arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen, um Kredite an Personen mit schlechter Bonität zu vermitteln. Wichtig ist, dass du auf die Konditionen achtest und dich nicht von vermeintlich niedrigen Monatsraten täuschen lässt.

Die Gesamtkosten des Kredits können durch hohe Zinsen und Gebühren deutlich höher ausfallen. Außerdem solltest du darauf achten, dass der Anbieter keine Vorkosten verlangt.

Seriöse Vermittler verdienen ihr Geld durch Provisionen, die sie von den Banken erhalten, wenn ein Kredit vermittelt wird. Ein weiterer Punkt ist die Transparenz: Gute Anbieter legen alle Kosten offen und erklären dir genau, was auf dich zukommt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es nicht leicht ist, einen Kredit bei negativer Schufa zu bekommen. Aber es ist nicht unmöglich.

Du musst nur sehr vorsichtig sein, um nicht an unseriöse Anbieter zu geraten. Seriöse Vermittler wie Smava oder Auxmoney sind transparent in ihren Angeboten und verlangen keine Vorkosten.

Du solltest auch darauf achten, dass die Rückzahlungsmodalitäten fair und realistisch sind.

Wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa suchst, ist es wichtig, dass du dir die Angebote genau ansiehst. Viele Kreditvermittler locken mit schnellen Krediten ohne Schufa-Prüfung, aber oft zu sehr hohen Zinsen.

Es gibt aber auch seriöse Anbieter wie Smava oder Bon Kredit, die faire Konditionen bieten. Sie arbeiten mit Banken zusammen, die auch bei schlechter Bonität Kredite vergeben.

Wichtig ist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst und dich nicht in eine Schuldenfalle begibst. Achte auch darauf, dass keine Vorkosten anfallen und die Kreditvermittler erst bei erfolgreicher Vermittlung eine Provision erhalten.

Guten Tag, die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, besteht in der Tat, allerdings sollte man hier sehr sorgfältig vorgehen. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten, welche die Schufa nicht in die Kreditvergabe einbeziehen.

Einige dieser Anbieter sind zum Beispiel Smava, Bon Kredit oder auch Credimaxx. Diese Anbieter haben sich darauf spezialisiert, Kredite an Personen mit schlechter Bonität zu vermitteln.

Allerdings sind die Zinsen bei solchen Krediten oft höher, und es kann auch sein, dass zusätzliche Gebühren anfallen. Es ist daher unerlässlich, die Angebote genau zu vergleichen und auch das Kleingedruckte zu lesen.

Man sollte sich auch nicht unter Druck setzen lassen und das erste beste Angebot annehmen. Es ist ratsam, Angebote einzuholen und diese in Ruhe zu Hause zu vergleichen.

Auch sollte man sich nicht scheuen, nachzufragen und sich die Konditionen genau erklären zu lassen.

Ich habe mich auch schon mit dem Thema Kredit trotz negativer Schufa auseinandergesetzt. Es gibt durchaus Möglichkeiten, aber man muss wirklich aufpassen.

Anbieter wie Smava oder Bon Kredit sind da schon recht bekannt und haben auch positive Bewertungen. Wichtig ist, dass man keine Vorkosten zahlen muss und dass die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen transparent sind.

Man sollte sich auch nicht von Werbeversprechen wie Sofortkredit oder Kredit ohne Schufa blenden lassen, sondern immer das Kleingedruckte lesen und im Zweifel lieber noch einmal nachfragen oder sogar von einem Angebot Abstand nehmen.

Ich würde auch empfehlen, bei Krediten trotz Schufa besonders vorsichtig zu sein. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten.

Schau dir Smava oder Bon Kredit an, die sind bekannt und haben viele Kundenbewertungen, die du lesen kannst.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, möchte ich dir dringend ans Herz legen, sehr sorgfältig zu sein, wenn es um Kredite trotz negativer Schufa geht. Es gibt zwar Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber oft zu hohen Zinsen und mit versteckten Gebühren.

Smava und Bon Kredit sind in der Tat zwei der bekannteren Kreditvermittler, die auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vermitteln. Es ist aber wichtig, dass du dir die Angebote genau anschaust und vergleichst.

Ein weiterer Tipp ist, dass du dich nicht nur auf Online-Angebote verlässt, sondern auch mal bei deiner Hausbank nachfragst. Manchmal sind die Banken bereit, mit langjährigen Kunden eine Lösung zu finden, auch wenn die Schufa nicht ganz sauber ist.

Und denke immer daran: Wenn ein Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch. Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch schnelle Kreditzusagen machen.

Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich bestätigen, dass es spezialisierte Kreditvermittler gibt, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Allerdings ist es wichtig, dass man als Kreditnehmer die Angebote genau prüft.

Anbieter wie Smava, Bon Kredit und Credimaxx sind in der Branche bekannt und haben sich auf solche Fälle spezialisiert. Sie bieten Kredite ohne Schufa-Prüfung an, was für Menschen mit negativen Einträgen eine Möglichkeit sein kann.

Doch Vorsicht ist geboten: Die Zinsen bei solchen Krediten sind oft deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten. Des Weiteren sollte man darauf achten, dass keine versteckten Gebühren anfallen und dass der Kreditvermittler seriös ist.

Seriöse Vermittler verlangen keine Vorkosten und werden erst bei erfolgreicher Kreditvermittlung bezahlt. Es ist auch ratsam, sich unabhängig beraten zu lassen, zum Beispiel bei einer Verbraucherzentrale.

Dort kann man sich über die Risiken und Möglichkeiten informieren und bekommt Hilfe bei der Einschätzung von Kreditangeboten.

Hey, ich habe vor einiger Zeit auch nach einem Kredit trotz Schufa gesucht und bin dabei auf einige Anbieter gestoßen. Smava und Bon Kredit wurden mir damals auch empfohlen.

Die haben den Vorteil, dass sie verschiedene Banken im Portfolio haben und somit mehrere Angebote machen können. Aber wie die anderen schon gesagt haben, achte auf die Zinsen und versteckte Kosten.

Und lass dich nicht unter Druck setzen, nimm dir Zeit, die Angebote zu vergleichen.

Ich habe auch schon von Smava und Bon Kredit gehört. Die scheinen ganz seriös zu sein und bieten Kredite auch bei negativer Schufa an.

Aber Vorsicht vor zu hohen Zinsen!

Als Experte im Bereich der Finanzierung möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite für Rentner trotz negativer Schufa mit Vorsicht zu genießen sind. Anbieter wie Smava und Bon Kredit können zwar Lösungen bieten, jedoch zu höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen.

Es ist entscheidend, dass man sich die Vertragsdetails genau ansieht und nicht von niedrigen Monatsraten verleiten lässt. Die Gesamtkosten des Kredits können durch die höheren Zinsen schnell ansteigen.

Es ist gut, dass du nachfragst, bevor du dich auf einen Kredit trotz negativer Schufa einlässt. Smava und Bon Kredit sind seriöse Anbieter, die auch Rentnern Kredite vermitteln können.

Aber sei dir bewusst, dass die Zinsen höher sein werden. Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und überlegst, ob du dir die monatlichen Raten wirklich leisten kannst.

Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass es durchaus möglich ist, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu erhalten. Wichtig ist dabei, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden.

Smava und Bon Kredit sind zwei Anbieter, die auch Kredite an Rentner mit negativer Schufa vergeben. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können daher verschiedene Kreditoptionen anbieten.

Achte aber darauf, dass keine Vorkosten anfallen und dass die Zinsen nicht unverhältnismäßig hoch sind.

Smava ist echt okay, die haben mir auch geholfen, als ich einen Kredit brauchte, trotz Schufa.

Als Kreditexperte mit langjähriger Erfahrung kann ich Ihnen mitteilen, dass Kredite trotz negativer Schufa mit großer Vorsicht zu betrachten sind. Anbieter wie Smava bieten zwar die Möglichkeit, auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu erhalten, jedoch sind die Zinsen oft höher und die Kreditbedingungen strenger.

Es ist unerlässlich, dass Sie Angebote gründlich vergleichen und sich nicht von scheinbar günstigen Monatsraten täuschen lassen. Ein seriöser Anbieter wird keine Vorkosten verlangen und alle Kosten transparent darlegen.

Zudem sollten Sie prüfen, ob die Rückzahlungsmodalitäten zu Ihrer finanziellen Situation passen und ob Sie sich die monatlichen Raten auf Dauer leisten können. Es gibt auch Kreditvermittler wie Bon Kredit, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und Ihnen verschiedene Angebote unterbreiten können.

Dennoch ist es ratsam, auch hier die Konditionen genau zu prüfen und im Zweifelsfall von einem Angebot Abstand zu nehmen.

Rentner und Kredit trotz Schufa? Da wirst du wohl hohe Zinsen zahlen müssen.

Smava und Bon Kredit sind da wohl die Anlaufstellen.

Bei Krediten trotz negativer Schufa ist es wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst. Smava und Bon Kredit sind bekannt dafür, dass sie auch in schwierigen Fällen Kredite vermitteln.

Ich habe auch schon mal nach einem Kredit trotz Schufa gesucht und bin bei Smava fündig geworden. Die waren sehr hilfsbereit und transparent.

Als Experte im Bereich der Kreditvermittlung möchte ich betonen, dass es essentiell ist, die Angebote genau zu prüfen, wenn man einen Kredit trotz negativer Schufa sucht. Smava und Bon Kredit sind zwei der Anbieter, die auch Kredite an Rentner mit Schufa-Einträgen vergeben.

Diese Anbieter arbeiten mit einem Netzwerk von Banken zusammen, um auch in schwierigen Fällen Lösungen anbieten zu können. Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich nicht von niedrigen Monatsraten täuschen lassen und das Gesamtbild betrachten.

Hohe Zinsen können die Kosten des Kredits erheblich in die Höhe treiben. Achten Sie darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden und dass alle Gebühren transparent aufgeführt sind.

Es ist auch ratsam, sich unabhängig beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot für Ihre Situation erhalten.
Lädt...
X