Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Erfahrungen Creditolo: Wie gut ist die Beratung? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Erfahrungen Creditolo: Wie gut ist die Beratung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Mehrheit der Kundenbewertungen zu Creditolo ist positiv, mit einer durchschnittlichen Google-Bewertung von 4.6 Sternen und einer Trustpilot-Bewertung von 4.3 Sternen, was auf eine hohe Zufriedenheit in Bezug auf Zuverlässigkeit und Kundenservice hinweist.
  • Die Bearbeitungszeit für Kredite liegt zwischen 2 und 15 Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 7.6 Tagen, was für eine recht schnelle Abwicklung spricht.
  • Es werden Kredite auch bei negativen Schufa-Einträgen angeboten, allerdings mit einem effektiven Zinssatz von 15.10% bis 15.12%, was höher als bei einigen Konkurrenten sein könnte. Vergleichen kann dabei helfen, zum Beispiel mit Angeboten über Dienste wie Smava.
  • Eine detaillierte Prüfung der Konditionen hilft, versteckte Gebühren zu vermeiden. Eine klare Fragenstellung bezüglich aller anfallenden Kosten vor Vertragsabschluss ist zu empfehlen.
  • Für weitere Details und individuelle Angebote, besuchen Sie die Webseite von Creditolo.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.04.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 20.05.2024

Einklappen

Erfahrungen Creditolo: Wie gut ist die Beratung?

Wer hat Erfahrungen mit Creditolo gesammelt und kann berichten? Mich interessiert, wie zuverlässig und kundenfreundlich der Service ist.

Gibt es versteckte Gebühren oder war die Abwicklung eurer Kredite problemlos? Welche Tipps könnt ihr aus euren Erfahrungen mit Creditolo geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei Creditolo ist die Abwicklung meistens unkompliziert. Allerdings sind die Zinsen höher als bei manchen Banken.

Prüfe genau die Kreditbedingungen und vergleiche die Angebote. Ich empfehle auch, Smava zu betrachten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hab dort mal angefragt, war alles easy. Keine versteckten Kosten, aber die Zinsen sind nicht ohne.

Dafür war die Bearbeitung schnell. Mein Tipp: Nimm nicht das erste Angebot an, sondern verhandel ein bisschen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Also, ich kann dir sagen, dass ich mit Creditolo ziemlich gute Erfahrungen gemacht habe. Die Bearbeitungszeit war bei mir knapp eine Woche, und ich fand den Service recht zuverlässig.

Was die Gebühren angeht, so war alles transparent aufgelistet, und ich hatte nicht das Gefühl, dass da was versteckt wurde. Natürlich sollte man immer die Kreditkonditionen genau lesen und auch das Kleingedruckte nicht ignorieren.

Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, einen Kredit auch bei negativem Schufa-Eintrag zu bekommen, das bietet nicht jeder Anbieter. Aber wie gesagt, die Zinsen sind etwas höher, also vergleiche auf jeden Fall die Angebote anderer Anbieter und überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Meine Erfahrungen mit Creditolo waren überwiegend positiv. Der Prozess der Kreditanfrage bis hin zur Auszahlung war ziemlich transparent und kundenfreundlich gestaltet. Ich habe vor der Antragstellung einige Bewertungen gelesen, insbesondere auf Trustpilot, wo Creditolo im Schnitt 4.3 Sterne hat, was für mich ein gutes Zeichen war. Die Mehrheit der Kunden scheint mit dem Service zufrieden zu sein. Ich habe auch die Google-Bewertungen gecheckt, die mit 4.6 Sternen sogar noch höher ausfallen. Das hat mir zusätzliches Vertrauen gegeben.

Was die Bearbeitungsdauer angeht, lag diese bei mir innerhalb des angegebenen Rahmens von 2 bis 15 Tagen. Tatsächlich hatte ich nach etwa einer Woche das Geld auf meinem Konto. Eine Sache, die ich empfehlen würde, ist, sich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen. Auch wenn Creditolo für mich gut funktioniert hat, ist es immer ratsam, Angebote zu vergleichen, insbesondere die Zinssätze und die Rückzahlungsbedingungen.

In meinem Fall gab es keine versteckten Gebühren, und die Kommunikation war stets klar und direkt. Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen für einen Kredit ohne Schufa-Prüfung naturgemäß höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Deshalb ist es wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten nicht zur Belastung werden.

Ich möchte meine Einschätzung zu Creditolo teilen, basierend auf meiner Expertise im Bereich der Kreditvermittlung. Zunächst ist festzustellen, dass Creditolo eine Nische bedient, indem es Kredite auch an Personen mit negativen Schufa-Einträgen vergibt. Dies ist ein Service, der nicht von allen Finanzinstituten angeboten wird, und kann für einige Kreditnehmer von großem Wert sein.

Die Bearbeitungsdauer ist mit durchschnittlich 7,6 Tagen recht kurz, und die Kundenbewertungen auf Plattformen wie Trustpilot und Google sind überwiegend positiv. Dies deutet auf eine hohe Kundenzufriedenheit und eine zuverlässige Abwicklung hin.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Zinssätze für Kredite ohne Schufa-Prüfung tendenziell höher sind, was auf das höhere Risiko für den Kreditgeber zurückzuführen ist. Daher ist es ratsam, die Gesamtkosten des Kredits genau zu prüfen und zu bewerten, ob die monatlichen Rückzahlungen im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten liegen.

Als Tipp würde ich empfehlen, vor der Kreditanfrage eine genaue Haushaltsrechnung aufzustellen und alle verfügbaren Optionen zu vergleichen. Dabei sollte man auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht ziehen und prüfen, ob eventuell ein herkömmlicher Kredit mit günstigeren Zinsen möglich ist.

Abschließend ist zu sagen, dass Creditolo eine solide Option für diejenigen sein kann, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu erhalten. Dennoch sollte man sich der höheren Kosten bewusst sein und diese in seine Entscheidung einbeziehen.

Ich habe Creditolo vor einiger Zeit genutzt, als ich in einer finanziellen Notlage war und dringend einen Kredit benötigte. Die Abwicklung war sehr professionell und die Auszahlung erfolgte innerhalb der versprochenen Zeit. Ich war besonders beeindruckt von der klaren Kommunikation und der Transparenz der Kreditbedingungen.

Was ich allerdings jedem raten würde: Vergleiche die Zinsen genau! Bei Creditolo sind sie aufgrund des Risikos, das sie mit einem Kredit ohne Schufa eingehen, höher. Das kann die Rückzahlung deutlich teurer machen als bei anderen Anbietern.

Achte auch darauf, dass du dir die monatlichen Raten wirklich leisten kannst. Es ist besser, im Vorfeld genau zu planen, als später in Schwierigkeiten zu geraten. Insgesamt war ich mit dem Service zufrieden, aber man sollte sich immer bewusst sein, dass solche Kredite ihren Preis haben.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich rate generell von Krediten ab, vor allem, wenn die Zinsen hoch sind. Besser ist es, zu sparen und nur das auszugeben, was man auch wirklich hat.

Schulden können eine große Belastung sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage

Als Kreditexperte rate ich, bei Creditolo genau hinzuschauen. Die Konditionen sind fair, aber die Zinsen sind im Vergleich hoch.

Es gibt keine versteckten Gebühren, aber man sollte die Vertragsdetails genau prüfen. Es ist wichtig, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst, ohne dich zu übernehmen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Meine Erfahrung mit Creditolo war durchaus positiv. Als ich den Kredit aufnahm, war ich mir der höheren Zinsen bewusst, die durch die fehlende Schufa-Abfrage gerechtfertigt sind. Die Kommunikation mit Creditolo war stets freundlich und professionell, und ich fühlte mich gut beraten.

Was ich besonders schätze, ist die Transparenz des gesamten Prozesses. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung wurden alle Schritte klar kommuniziert, und es gab keine Überraschungen in Bezug auf zusätzliche Gebühren.

Ich würde empfehlen, vor der Kreditaufnahme eine genaue Budgetplanung durchzuführen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten nicht zu einer finanziellen Belastung werden. Außerdem ist es sinnvoll, die Kreditangebote verschiedener Anbieter zu vergleichen, um das beste Gesamtpaket zu finden.

Für Menschen, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung keinen herkömmlichen Kredit erhalten, kann Creditolo eine gute Alternative sein. Allerdings sollte man sich der höheren Kosten bewusst sein und diese in die Entscheidungsfindung einbeziehen.

Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit Creditolo beschäftigt, da ich auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa-Prüfung war. Die Konditionen waren klar und transparent, und ich fand es bemerkenswert, dass die Bearbeitungsdauer im Durchschnitt nur 7,6 Tage beträgt. Das spricht für eine effiziente Abwicklung.

Die Google-Bewertungen von 4.6 Sternen und die Trustpilot-Bewertungen von 4.3 Sternen haben mir zusätzliches Vertrauen in den Anbieter gegeben. Es scheint, dass die meisten Kunden mit dem Service zufrieden sind.

Was ich allerdings jedem ans Herz legen möchte: Sei dir bewusst, dass die Zinsen für Kredite ohne Schufa-Prüfung höher sind. Das bedeutet, dass du am Ende mehr zurückzahlen musst. Deshalb solltest du dir gut überlegen, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst und ob der Kredit wirklich notwendig ist.

Es ist auch ratsam, Angebote anderer Kreditgeber einzuholen und zu vergleichen. Manchmal findet man bessere Konditionen oder entdeckt andere Finanzierungsmöglichkeiten, die günstiger sein können.

Insgesamt war ich mit Creditolo zufrieden, aber ich betone nochmals die Wichtigkeit, die finanzielle Belastung, die ein Kredit mit sich bringt, nicht zu unterschätzen.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, dass Creditolo ein durchaus seriöser Anbieter ist. Die Abwicklung des Kredits erfolgte ohne Probleme, und ich wurde über alle anfallenden Gebühren im Vorfeld informiert. Die Kreditentscheidung wurde zügig getroffen, und die Auszahlung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit von durchschnittlich 7,6 Tagen.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten. Das ist eine Option, die vielen Menschen helfen kann, die sonst keinen Zugang zu finanziellen Mitteln hätten. Allerdings muss man sich der Tatsache bewusst sein, dass die Zinsen für solche Kredite höher sind.

Meine Empfehlung ist es daher, vor der Kreditaufnahme genau zu prüfen, ob die monatlichen Raten im eigenen Budget liegen. Es ist wichtig, nicht in eine Schuldenfalle zu geraten, weil man sich überschätzt hat.

Ich würde auch dazu raten, sich nicht vorschnell für einen Kredit zu entscheiden, sondern die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen. Manchmal gibt es bessere Alternativen, die man ohne gründliche Recherche übersehen könnte.

Insgesamt bietet Creditolo einen guten Service, aber wie bei jeder finanziellen Verpflichtung sollte man vorsichtig sein und alle Optionen sorgfältig abwägen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Meine Erfahrung mit Creditolo war sehr zufriedenstellend. Als ich mich für einen Kredit ohne Schufa interessierte, stieß ich auf Creditolo und war von den positiven Bewertungen beeindruckt. Die Kreditabwicklung war unkompliziert und der Kundenservice sehr zuvorkommend.

Was man jedoch beachten sollte, ist, dass die Zinsen für solche Kredite naturgemäß höher sind, da der Anbieter ein größeres Risiko eingeht. Deshalb ist es essenziell, die Kreditkonditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten im eigenen Budget tragbar sind.

Ich empfehle, vor der Kreditaufnahme einen genauen Finanzplan zu erstellen und auch andere Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Es ist wichtig, sich nicht übereilt auf einen Kredit einzulassen, nur weil er schnell verfügbar ist.

Creditolo bietet einen soliden Service, aber es ist ratsam, die Entscheidung für einen Kredit wohlüberlegt und basierend auf einer umfassenden Recherche zu treffen.

Ich habe Creditolo genutzt und fand den Service zuverlässig. Die Abwicklung war einfach und die Kreditbedingungen waren transparent.

Die Zinsen sind höher als bei anderen Krediten, aber es gab keine versteckten Gebühren.

Ich hatte eine positive Erfahrung mit Creditolo. Der Prozess war schnell und die Konditionen klar.

Allerdings sind die Zinsen für Kredite ohne Schufa-Prüfung relativ hoch. Eine gründliche Prüfung ist empfehlenswert.

Creditolo ist eine gute Wahl, wenn du schnell einen Kredit benötigst. Achte aber auf die Zinsen, sie können hoch sein.

Vergleiche immer mit anderen Anbietern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne

Ich habe Creditolo genutzt, als ich dringend einen Kredit benötigte. Die Bearbeitung war schnell, und ich hatte das Geld innerhalb der versprochenen Zeit. Die Zinsen waren zwar höher, aber das ist bei einem Kredit ohne Schufa zu erwarten.

Mein Rat ist, sich nicht vorschnell für einen Kredit zu entscheiden, sondern die Angebote zu vergleichen. Es gibt viele Anbieter, und manchmal kann man bessere Konditionen finden.

Außerdem sollte man die eigenen Finanzen im Blick behalten und sicherstellen, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann. Es ist wichtig, verantwortungsbewusst zu handeln und nicht mehr Geld aufzunehmen, als man zurückzahlen kann.

Ich habe Creditolo vor einiger Zeit für einen Kredit ohne Schufa-Prüfung genutzt. Der Prozess war insgesamt recht unkompliziert, und die Auszahlung erfolgte zügig. Ich war beeindruckt von der Transparenz und der Professionalität des Anbieters.

Die Zinsen sind jedoch, wie zu erwarten, höher als bei Krediten mit Schufa-Prüfung. Das sollte man bei der Entscheidung für einen Kredit unbedingt berücksichtigen.

Ich würde jedem empfehlen, vor der Kreditaufnahme genau zu prüfen, ob die monatlichen Raten im eigenen Budget tragbar sind. Es ist wichtig, sich nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

Vergleichen Sie auch die Angebote anderer Kreditgeber, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten. Manchmal gibt es versteckte Perlen auf dem Markt, die bessere Konditionen bieten.

Insgesamt war ich mit dem Service von Creditolo zufrieden, aber man sollte sich immer der zusätzlichen Kosten bewusst sein, die mit einem Kredit ohne Schufa-Prüfung verbunden sind.

Hatte einen Kredit bei Creditolo. Abwicklung war einfach, keine versteckten Gebühren.

Zinsen sind höher, aber das ist bei Krediten ohne Schufa normal.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Creditolo74.6 Sterne
Lädt...
X