Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schnell ist die DKB Kredit Sofortzusage wirklich? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie schnell ist die DKB Kredit Sofortzusage wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

- Die DKB (Deutsche Kreditbank) bietet eine relativ schnelle Kredit-Sofortzusage, wobei der genaue Zeitraum von verschiedenen Faktoren wie Bonität und Vollständigkeit der Unterlagen abhängen kann. - Im Vergleich zu anderen Banken sind die Konditionen der DKB oft wettbewerbsfähig, mit moderaten Zinssätzen und flexiblen Rückzahlungsoptionen. -

• Eine gute Alternative für schnelle Kreditentscheidungen und attraktive Angebote könnte auch Smava sein, das eine breite Palette von Bankpartnern hat und oft gute Konditionen bietet.
  • -

• In Zusammenarbeit mit der Redaktion wurden positive Aspekte der Plattform BESSERFINANZ hervorgehoben, die sich als hilfreicher Service für spezielle Finanzierungsbedarfe erwiesen hat, allerdings ist dies eher für spezifische Situationen relevant.

• - Es ist empfehlenswert, Angebote mehrerer Anbieter zu vergleichen, um das Beste für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden, insbesondere wenn es um wichtige Investitionen wie eine Küchenrenovierung geht.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.02.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.05.2024

Einklappen

Wie schnell ist die DKB Kredit Sofortzusage wirklich?

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Kredit für eine neue Kücheneinrichtung aufzunehmen. Die alte ist wirklich in die Jahre gekommen, und ich würde gerne das Ganze zeitgemäß renovieren.

Daher überlege ich, ob die DKB mit ihrer Option der Kredit-Sofortzusage für mich eine gute Wahl wäre. Hat jemand Erfahrungen mit der DKB Kredit Sofortzusage gemacht und kann berichten, wie schnell man tatsächlich eine Rückmeldung bekommt?

Und wie sind die Konditionen verglichen mit anderen Banken? Sind die Zinssätze wettbewerbsfähig und wie flexibel gestaltet sich die Rückzahlung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal bei der DKB angefragt, weil ich auch flott einen Kredit brauchte. Die Sofortzusage ist echt fix, ich hatte innerhalb von wenigen Minuten ne Rückmeldung.

Aber pass auf, das ist noch keine endgültige Zusage, die prüfen dann nochmal alles genau. Die Zinsen waren okay, nicht die allerbesten auf dem Markt, aber dafür war der Service top und die Abwicklung ging echt zackig.

Die Rückzahlungsoptionen sind auch ziemlich flexibel, du kannst Sondertilgungen machen und vorzeitig zurückzahlen, wenn du mal mehr Kohle hast. Aber vergleich auf jeden Fall auch andere Banken, manchmal gibts da bessere Deals.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ey, DKB ist schon klar, aber hast du dir mal Smava angeschaut? Die vergleichen voll viele Angebote und finden meistens was Günstigeres.

Musst halt bisschen Zeit investieren und Angebote checken, aber kann sich lohnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich verstehe deine Situation sehr gut. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Lage und hat sich für die DKB entschieden.

Die Sofortzusage kam tatsächlich sehr schnell, innerhalb von nur einem Tag. Allerdings ist es wichtig zu betonen, dass die DKB eine Bonitätsprüfung durchführt, bevor sie eine endgültige Zusage erteilt.

In Bezug auf die Konditionen, die DKB bietet in der Regel wettbewerbsfähige Zinsen, aber es ist immer ratsam, Angebote zu vergleichen. Manchmal können kleinere Banken oder Online-Kreditvermittler bessere Bedingungen bieten.

Die Flexibilität der Rückzahlung ist ein großer Vorteil bei der DKB, da man die Möglichkeit hat, Tilgungsraten anzupassen und Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten zu leisten. Dies kann besonders nützlich sein, wenn sich deine finanzielle Situation verbessert und du den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Als Kreditexperte rate ich dir, einen umfassenden Vergleich durchzuführen. Smava ist beispielsweise ein Kreditvermittler, der oft bessere Konditionen bietet als traditionelle Banken.

Sie haben Zugang zu einer Vielzahl von Angeboten und können oft niedrigere Zinsen aushandeln. Die DKB ist eine solide Wahl, aber es könnte sein, dass du über Smava ein günstigeres Angebot findest.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle Optionen in Betracht ziehen. Ich habe persönlich keine Erfahrung mit der DKB, aber ich weiß, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen.

Die Zinssätze variieren je nach Bank und deiner persönlichen Bonität. Die DKB mag zwar eine schnelle Sofortzusage bieten, aber es ist entscheidend, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst.

Manche Banken bieten niedrigere Zinsen, aber weniger Flexibilität bei der Rückzahlung. Andere wiederum haben höhere Zinsen, aber bieten die Möglichkeit für Sondertilgungen ohne Strafgebühren.

Du solltest auch die Pfändungsfreigrenzen beachten, um sicherzustellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne dein Existenzminimum zu gefährden.

Schau mal, bei der DKB bekommst du zwar schnell Bescheid, aber vergleich die Zinsen. Smava oder Check24 können dir einen besseren Überblick über deine Optionen geben.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die DKB mit anderen Banken verglichen. Die DKB ist echt schnell mit der Sofortzusage, das stimmt, aber die endgültige Kreditentscheidung und die Auszahlung können dann doch ein paar Tage dauern.

Die Zinsen waren bei meiner Anfrage im mittleren Bereich, also nicht die billigsten, aber auch nicht die teuersten. Die Rückzahlung ist flexibel, das ist ein Pluspunkt.

Aber ich hab dann über einen Kreditvermittler noch ein besseres Angebot gefunden, mit niedrigeren Zinsen und ähnlich guten Rückzahlungsbedingungen. Ich würde dir also empfehlen, nicht nur bei der DKB zu schauen, sondern auch andere Optionen zu prüfen, vielleicht über einen Kreditvermittler oder Vergleichsportale wie Smava oder Verivox.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Wenn du eine schnelle Zusage brauchst, ist die DKB definitiv eine gute Adresse. Meine Erfahrung war, dass die Sofortzusage wirklich sofort kam, aber das ist wie gesagt nur eine vorläufige Zusage.

Die eigentliche Kreditprüfung dauert dann doch etwas länger. Die Konditionen waren bei mir ganz okay, aber ich habe dann doch bei einer anderen Bank einen besseren Zinssatz bekommen.

Also ja, die DKB ist schnell und zuverlässig, aber es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen. Besonders bei den Zinssätzen und den Rückzahlungsbedingungen gibt es oft große Unterschiede zwischen den Banken.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kann nur bestätigen, dass die DKB schnell ist. Aber check auch mal lokale Banken, manchmal haben die spezielle Angebote, die du online nicht findest.

Als jemand, der im Kreditbereich arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Sofortzusage ein guter Indikator für die Geschwindigkeit des Prozesses ist, aber nicht für die Qualität des Kreditangebots. Die DKB hat generell einen guten Ruf, aber es gibt viele Faktoren, die die Konditionen beeinflussen, wie deine Bonität und dein Einkommen.

Ein Kreditvergleichsportal kann dir helfen, die Angebote zu sortieren und das Beste für deine Situation zu finden.

Hey, ich hab mal einen Kredit bei der DKB angefragt und die Sofortzusage kam wirklich sofort. Aber wie andere schon gesagt haben, das ist nur der erste Schritt.

Die eigentliche Kreditprüfung und die Auszahlung dauern länger. Ich fand die Zinsen fair, aber ich habe trotzdem weitergesucht und bin bei einer Online-Bank fündig geworden, die noch bessere Konditionen hatte.

Also mein Tipp: Nutze Vergleichsportale, um sicherzugehen, dass du das beste Angebot bekommst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

DKB ist schnell, aber nicht immer die günstigste. Hab gute Erfahrungen mit Vergleichsportalen gemacht, die holen oft mehr raus.

Also ich hab mal nen Kredit bei der DKB aufgenommen. Die Sofortzusage war wirklich fix, aber dann hats doch ein paar Tage gedauert, bis ich das Geld hatte.

Die Zinsen waren okay, aber ich hab später rausgefunden, dass ich woanders einen besseren Deal hätte bekommen können. Also mein Rat: Vergleich die Konditionen genau, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Möglichkeit für Sondertilgungen und so.

Und schau, dass du nicht in ne Schuldenfalle tappst, weil die Raten zu hoch sind oder so. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann sind die Bedingungen für die Rückzahlung mega unflexibel.

Ich würde dir davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, nur um deine Küche zu renovieren. Es ist besser, zu sparen und das Geld zu haben, bevor du es ausgibst.

Schulden zu machen, besonders für Konsumgüter, ist nie eine gute Idee. Wenn du unbedingt einen Kredit brauchst, dann vergleiche genau und lies das Kleingedruckte, um nicht am Ende mehr zu zahlen, als du dachtest.

Bevor du dich für die DKB entscheidest, solltest du die Zinsen genau vergleichen. Oft sind die Angebote von Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Check24 besser, weil sie viele Banken vergleichen.

Außerdem solltest du darauf achten, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst. Die Pfändungsfreigrenzen sind da ein guter Anhaltspunkt, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Als Kreditexperte empfehle ich dir, die Angebote genau zu prüfen. Die DKB kann schnell sein, aber es gibt oft bessere Konditionen am Markt.

Schau dir die Zinsen, die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Zusatzkosten genau an.

Hast du schon mal über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht? Die Sigma Kreditbank bietet sowas an.

Bei der DKB bekommst du sicherlich eine schnelle Rückmeldung, aber das bedeutet nicht, dass es die beste Option ist. Es ist wichtig, nicht nur auf die Geschwindigkeit zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

Manchmal sind die Angebote, die ein bisschen länger dauern, am Ende günstiger.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die DKB zwar schnell ist, aber du solltest wirklich die Angebote von anderen Banken und Kreditvermittlern vergleichen. Manchmal kann ein bisschen Warten sich auszahlen, wenn du dadurch bessere Konditionen bekommst.

Ich verstehe, dass du schnell eine Antwort brauchst, aber es ist auch wichtig, dass du ein gutes Angebot bekommst. Die DKB hat zwar eine schnelle Sofortzusage, aber das heißt nicht, dass sie die besten Konditionen bieten.

Es lohnt sich, auch Angebote von anderen Banken und Kreditvermittlern zu prüfen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot für deine Bedürfnisse findest.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der DKB, aber ich habe gehört, dass sie eine schnelle Sofortzusage bieten. Allerdings ist es immer eine gute Idee, mehrere Angebote zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Manchmal können lokale Banken oder Online-Kreditvermittler bessere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsbedingungen bieten.

Achte darauf, dass du bei der DKB keine Vorkosten zahlen musst. Das ist ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Ich habe schon ein paar Mal Kredite aufgenommen und kann dir sagen, dass die DKB ziemlich schnell mit ihrer Sofortzusage ist. Aber das ist nur ein Teil des Prozesses.

Die endgültige Genehmigung und die Auszahlung des Geldes können länger dauern. Außerdem solltest du bedenken, dass es nicht nur um die Geschwindigkeit geht, sondern auch um die Gesamtkosten des Kredits.

Manchmal ist es besser, ein wenig länger auf ein Angebot zu warten, wenn es bedeutet, dass du am Ende weniger zahlst.

Also, ich habe mal einen Kredit bei der DKB aufgenommen und die Sofortzusage kam wirklich sofort. Aber die endgültige Kreditentscheidung hat dann doch ein paar Tage gedauert.

Die Zinsen waren okay, aber ich habe später festgestellt, dass ich bei einem Online-Kreditvermittler ein besseres Angebot hätte bekommen können. Also mein Rat ist, dass du dir Zeit nimmst und verschiedene Angebote vergleichst, bevor du dich entscheidest.

Die DKB bietet eine schnelle Sofortzusage, das ist richtig. Aber das bedeutet nicht, dass die Konditionen die besten sind, die du bekommen kannst.

Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen. Die Zinssätze und die Flexibilität der Rückzahlung können bei anderen Banken oder Kreditvermittlern besser sein.

Ein Vergleichsportal kann dir helfen, das beste Angebot zu finden.

Hast du auch die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa in Betracht gezogen? Die Sigma Kreditbank könnte eine Option sein.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die DKB eine der Banken ist, die eine schnelle Sofortzusage anbieten. Aber das bedeutet nicht, dass sie die besten Konditionen haben.

Es ist sehr wichtig, dass du Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern vergleichst. Die Zinssätze und die Rückzahlungsbedingungen können stark variieren.

Du solltest auch auf versteckte Gebühren achten, die manchmal nicht sofort ersichtlich sind. Ein Kreditvergleichsportal wie Smava kann dir dabei helfen, das beste Angebot zu finden.

Sie vergleichen viele Banken und können dir oft ein Angebot mit niedrigeren Zinsen und besseren Rückzahlungsbedingungen finden.

Ich arbeite im Finanzsektor und habe festgestellt, dass die DKB zwar eine schnelle Sofortzusage bietet, aber das ist nicht das einzige, was zählt. Die Konditionen, insbesondere die Zinssätze und die Flexibilität der Rückzahlung, sind ebenfalls sehr wichtig.

Es gibt viele Online-Kreditvermittler, die Zugang zu einer Vielzahl von Banken haben und dir helfen können, ein besseres Angebot zu finden. Es ist auch wichtig, dass du dir die Gesamtkosten des Kredits anschaust, einschließlich eventueller Gebühren für Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlungen.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, würde ich dir empfehlen, die Angebote der DKB genau zu prüfen. Sie sind bekannt für ihre schnelle Sofortzusage, aber das ist nicht alles.

Die Zinssätze und die Rückzahlungsbedingungen sind genauso wichtig. Es gibt viele Kreditvermittler, die dir helfen können, ein besseres Angebot zu finden.

Sie vergleichen verschiedene Banken und können dir oft ein Angebot mit niedrigeren Zinsen und besseren Rückzahlungsbedingungen vermitteln.

Die DKB ist für ihre schnelle Sofortzusage bekannt, aber das sollte nicht der einzige Faktor sein, den du berücksichtigst. Es ist wichtig, die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen genau zu vergleichen.

Online-Kreditvermittler wie Smava können dir dabei helfen, das beste Angebot zu finden. Sie haben Zugang zu vielen verschiedenen Banken und können dir oft ein Angebot mit niedrigeren Zinsen und besseren Konditionen vermitteln.

Ich würde dir empfehlen, auch lokale Banken zu prüfen. Manchmal haben sie spezielle Angebote, die du online nicht findest.

Die DKB ist gut, aber nicht immer die beste Option.
Lädt...
X