Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrungen mit Krediten aus dem Ausland? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrungen mit Krediten aus dem Ausland?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vorsichtig sein bei zu guten Konditionen, da diese oftmals mit versteckten Gebühren oder ungünstigen Wechselkursen verbunden sein können.
  • Seriöse Angebote im Ausland erkennen: Prüfen, ob der Anbieter reguliert ist und Bewertungen anderer Kunden recherchieren.
  • Risiken beachten: Schwankende Wechselkurse können die Rückzahlungsbeträge erhöhen, und unterschiedliche Gesetzeslagen könnten die Durchsetzung von Ansprüchen erschweren.
  • In Deutschland hat die Redaktion gute Erfahrungen mit SMAVA gemacht, welches günstige Kreditangebote vermittelt, auch bei negativer Schufa.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.04.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.04.2024

Einklappen

Wer hat Erfahrungen mit Krediten aus dem Ausland?

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten aus dem Ausland? Ich bin auf der Suche nach Finanzierungsoptionen und bin auf diverse Angebote für Kredite aus dem Ausland gestoßen.

Die Konditionen klingen verlockend, aber ich bin skeptisch. Gibt es hier Leute die tatsächlich mit solchen Krediten Erfahrung haben?

Welche Risiken sollte ich beachten? Was sind die Fallen, in die man leicht tappen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kredite aus dem Ausland können durchaus attraktive Konditionen bieten, allerdings ist es entscheidend, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Einige ausländische Banken bieten niedrigere Zinsen, aber das Risiko von versteckten Gebühren und ungünstigen Wechselkursen sollte nicht unterschätzt werden.

Außerdem ist es wichtig, die rechtlichen Rahmenbedingungen zu beachten, da diese von Land zu Land variieren können. Ich empfehle, sich an etablierte Vermittler wie Smava zu wenden, die mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeiten und somit eine gewisse Sicherheit bieten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, dass man bei Krediten aus dem Ausland vorsichtig sein sollte. Es ist wichtig, alle Konditionen genau zu prüfen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten.

Achte besonders auf die Rückzahlungsbedingungen und mögliche Zusatzkosten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Kredite aus dem Ausland ihre Tücken haben können. Neben den bereits genannten Punkten wie versteckte Gebühren und Wechselkursrisiken ist es auch eine Herausforderung, die Glaubwürdigkeit des Kreditgebers zu überprüfen.

Manche Angebote, die zu gut klingen, um wahr zu sein, sind oft genau das – nicht wahr. Zudem kann die Kommunikation mit ausländischen Banken aufgrund von Sprachbarrieren erschwert sein.

Ich rate dir, genau zu prüfen, ob der Kreditgeber in der Vergangenheit positiv aufgefallen ist und welche Erfahrungen andere Kunden gemacht haben. Schau dir Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot an und recherchiere, ob es Beschwerden oder gar Warnungen von Finanzaufsichtsbehörden gibt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die rechtliche Durchsetzbarkeit von Ansprüchen. Im Falle von Streitigkeiten kann es kompliziert und kostspielig werden, diese im Ausland zu klären.

Mein Rat: Wenn du dich für einen ausländischen Kredit entscheidest, solltest du dich vorab umfassend informieren und beraten lassen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Sorgfaltspflicht liegt hier ganz besonders bei dir als Kreditnehmer.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Achtung bei Krediten aus dem Ausland! Ich habe gehört, dass es oft Probleme mit der Anerkennung der Kreditwürdigkeit gibt, wenn man später versucht, weitere Finanzierungen oder Kredite in Deutschland zu bekommen.

Die ausländischen Kredite werden nicht immer in die deutsche Schufa eingetragen, was zu einem verzerrten Bild deiner Kreditwürdigkeit führen kann. Das kann später zu Schwierigkeiten führen, wenn du zum Beispiel einen Immobilienkredit aufnehmen möchtest.

Außerdem ist die Rechtslage bei Problemen mit dem Kredit oft kompliziert, da du dich dann mit ausländischem Recht auseinandersetzen musst.

Hat jemand konkrete Namen von seriösen Anbietern? Ich bin auch auf der Suche und würde mich über Empfehlungen freuen.

Bei der Suche nach einem Kredit aus dem Ausland solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass der Anbieter eine Lizenz hat und von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird. Schau dir auch die Bewertungen anderer Kunden an und achte auf die Transparenz der Kreditbedingungen.

Ich arbeite selbst bei einem Kreditvermittler und kann dir sagen, dass es viele schwarze Schafe gibt. Deshalb ist es wichtig, dass du dich nicht von niedrigen Zinsen blenden lässt und das Kleingedruckte genau liest.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe selbst schon Erfahrungen mit einem Kredit aus dem Ausland gemacht und kann dir ein paar Tipps geben. Zuerst solltest du sicherstellen, dass du alle Unterlagen und Bedingungen verstehst.

Oft sind diese in einer anderen Sprache verfasst, und Missverständnisse können teuer werden. Zweitens, prüfe die Bonität des Anbieters.

Es gibt spezielle Agenturen, die die Kreditwürdigkeit von Banken bewerten. Drittens, vergiss nicht den Wechselkurs.

Schwankungen können deine Rückzahlungen erheblich beeinflussen. Viertens, bedenke die steuerlichen Aspekte.

Je nachdem, in welchem Land der Kredit aufgenommen wird, können unterschiedliche Steuergesetze gelten. Und zu guter Letzt, überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aus dem Ausland brauchst.

Manchmal sind die Angebote im Inland, nach genauerem Hinsehen, doch die bessere Wahl.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe mal einen Kredit aus dem Ausland in Betracht gezogen, aber dann doch davon Abstand genommen. Die Risiken, die mit Wechselkursen und rechtlichen Unsicherheiten verbunden sind, waren mir zu groß.

Außerdem war es schwierig, echte Erfahrungsberichte von anderen Nutzern zu finden, die nicht gefälscht wirkten. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei einer deutschen Online-Bank entschieden und das hat gut funktioniert.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Gibt es nicht auch EU-Richtlinien, die einen gewissen Schutz bieten sollten, wenn man einen Kredit im EU-Ausland aufnimmt?

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 01.03.2024 gelöscht.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite aus dem Ausland zwar eine Option sein können, aber man sollte wirklich nur darauf zurückgreifen, wenn man keine andere Wahl hat. Die Gründe wurden bereits genannt: Wechselkursrisiken, rechtliche Unsicherheiten und die Schwierigkeit, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen.

Wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du einen Anwalt oder einen Finanzberater konsultieren, der mit internationalen Finanzgeschäften vertraut ist. Stelle sicher, dass du alle Vertragsbedingungen verstehst und sei dir bewusst, dass du im Falle von Problemen möglicherweise im Ausland klagen musst.

Das kann zusätzliche Kosten und Komplikationen mit sich bringen.

Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, einen Kredit aus dem Ausland aufzunehmen, weil die Zinsen wirklich verlockend waren. Aber nachdem ich mich eingehender mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich festgestellt, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen könnten.

Vor allem die rechtlichen Aspekte und die möglichen zusätzlichen Kosten haben mich abgeschreckt.

Ich bin viel unterwegs und habe auch Kontakte ins Ausland. Deshalb dachte ich, ein Kredit aus dem Ausland wäre eine gute Idee.

Aber ich kann bestätigen, dass es kompliziert ist. Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht auf Betrüger reinfällt.

Es gibt viele Angebote im Internet, die einfach zu gut sind, um wahr zu sein. Außerdem ist es ein Problem, wenn man Hilfe braucht oder Fragen hat.

Die Kundenservice-Teams sind oft nicht auf Englisch verfügbar, und das kann zu großen Missverständnissen führen. Mein Rat ist, bei einem ausländischen Kredit sehr vorsichtig zu sein und ihn nur als letzten Ausweg zu betrachten.

Ich habe mal einen kleinen Kredit von einer ausländischen Bank aufgenommen, weil ich dachte, ich könnte ein paar Euro sparen. Aber ehrlich gesagt, war es das nicht wert.

Die Kommunikation war schwierig, und ich hatte ständig Angst, dass irgendwelche versteckten Gebühren auftauchen. Am Ende habe ich mehr bezahlt, als wenn ich den Kredit hier in Deutschland aufgenommen hätte.

Ich würde es nicht noch einmal machen und rate jedem, der darüber nachdenkt, es sich wirklich gut zu überlegen.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit aus dem Ausland in Anspruch genommen, weil ich in einer finanziellen Notlage war und die Konditionen wirklich gut aussahen. Es war ein langer und mühsamer Prozess, alle notwendigen Dokumente zu beschaffen und zu übersetzen.

Außerdem gab es viele kleine Details, die ich zunächst übersehen hatte, wie zum Beispiel Gebühren für internationale Überweisungen. Ich habe auch festgestellt, dass es schwierig war, mit dem Kundendienst zu kommunizieren, wenn ich Fragen hatte.

Rückblickend würde ich sagen, dass es besser ist, einen Kredit bei einer lokalen Bank aufzunehmen, selbst wenn die Zinsen ein wenig höher sind. Die Sicherheit und der Komfort, den das bietet, sind es wert.

Ich kenne jemanden, der einen Kredit aus dem Ausland aufgenommen hat und dann Probleme mit der Rückzahlung hatte, weil der Wechselkurs sich ungünstig entwickelt hat. Das hat die monatlichen Raten viel teurer gemacht, als ursprünglich gedacht.

Es ist wirklich wichtig, dass man auch solche Risiken im Blick hat und nicht nur auf die Zinsen achtet. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung, die für dich funktioniert.

Kann man eigentlich bei einem Kredit aus dem Ausland auch eine Restschuldversicherung abschließen?

Ja, das ist möglich, aber auch hier gilt es zu prüfen, ob die Versicherung unter den gleichen Bedingungen wie in Deutschland arbeitet. Oft gibt es Unterschiede im Kleingedruckten.

Kredite aus dem Ausland können eine Option sein, aber es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Gesetze und Vorschriften, die den Kreditmarkt regeln, von Land zu Land unterschiedlich sind. Das kann zu unerwarteten Komplikationen führen, besonders wenn es um die Durchsetzung von Vertragsrechten geht.

Man sollte auch die wirtschaftliche Stabilität des Landes berücksichtigen, aus dem der Kredit stammt. Wirtschaftliche Turbulenzen können die Kreditbedingungen beeinflussen und im schlimmsten Fall sogar dazu führen, dass der Kreditgeber insolvent wird.

Ich würde empfehlen, sich auf Kreditgeber zu konzentrieren, die in Ländern mit einem stabilen wirtschaftlichen und politischen Umfeld ansässig sind.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Krediten aus dem Ausland, aber ich habe gehört, dass es wichtig ist, auf die Laufzeit zu achten. Manche ausländische Kredite haben längere Laufzeiten, was zu höheren Gesamtkosten führen kann.

Kredite aus dem Ausland können verführerisch sein, vor allem wenn man in Deutschland Schwierigkeiten hat, einen Kredit zu bekommen. Aber ich würde sagen, dass die Risiken oft die potenziellen Vorteile überwiegen.

Es gibt viele Faktoren, die man berücksichtigen muss, wie zum Beispiel die Stabilität der Währung des Landes, aus dem der Kredit kommt. Wenn du in Euro verdienst und der Kredit in einer anderen Währung ist, kann jede Schwankung des Wechselkurses deine Rückzahlungen beeinflussen.

Außerdem sind die rechtlichen Schritte, die du unternehmen musst, wenn etwas schiefgeht, oft viel komplizierter und teurer.

Hat jemand von euch schon mal von einem Kredit ohne Schufa aus dem Ausland gehört? Ist das seriös?

Kredite ohne Schufa aus dem Ausland sind meistens an höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen geknüpft. Sie richten sich oft an Menschen, die in Deutschland keinen Kredit mehr bekommen.

Viele dieser Angebote sind nicht seriös und können zu großen finanziellen Problemen führen. Es ist extrem wichtig, dass du dich bei solchen Angeboten gründlich informierst und auf versteckte Gebühren und Klauseln achtest.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Was ich gelernt habe, ist, dass es zwar möglich ist, einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland zu bekommen, aber es ist mit Vorsicht zu genießen.

Viele dieser Kredite sind mit hohen Zinsen und Kosten verbunden, und die Anbieter nutzen oft die Verzweiflung der Menschen aus. Außerdem ist es schwierig, die Seriosität dieser Anbieter zu überprüfen, und es gibt viele Betrugsfälle.

Ich würde empfehlen, stattdessen nach Alternativen in Deutschland zu suchen, wie zum Beispiel Kredite von privaten Investoren über Plattformen wie Auxmoney.

Ich bin Finanzberater und habe einige Klienten, die Kredite aus dem Ausland in Betracht gezogen haben. Es ist wichtig zu verstehen, dass solche Kredite oft nicht den gleichen Schutz bieten wie in Deutschland.

Die Verbraucherschutzgesetze sind möglicherweise nicht so streng, und die Durchsetzung deiner Rechte kann schwierig sein, wenn es zu einem Konflikt kommt. Darüber hinaus kann die Nichtzahlung eines ausländischen Kredits zu ernsthaften rechtlichen Problemen führen, die sich auch auf dein Leben in Deutschland auswirken können.

Bevor du einen Kredit aus dem Ausland in Anspruch nimmst, solltest du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Wenn du keine andere Wahl hast, stelle sicher, dass du mit einem Anwalt zusammenarbeitest, der Erfahrung mit internationalem Finanzrecht hat.

Achte auch darauf, dass du einen festen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, und sei dir der Wechselkursrisiken bewusst.

Ist es nicht so, dass Kredite aus dem Ausland oft an Menschen vergeben werden, die in ihrem Heimatland keine Kredite mehr bekommen?
Lädt...
X