Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind negative Erfahrungen bei Dr. Klein häufig? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind negative Erfahrungen bei Dr. Klein häufig?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

-

• Bei der Auswahl eines Kreditanbieters ist es wichtig, nicht nur auf die Konditionen zu achten, sondern auch auf Kundenerfahrungen und Bewertungen. Dr. Klein hat in Bewertungen eine gemischte Rückmeldung erhalten, mit 31% positiven und 69% negativen Bewertungen auf Trustpilot.
  • -

• Die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei Dr. Klein kann zwischen 3 bis 12 Tagen variieren, im Durchschnitt etwa 7,3 Tage. Es ist ratsam, diese Zeitspanne bei der Planung zu berücksichtigen.
  • -

• Für weitere Kreditoptionen und Vergleiche könnte ein Blick auf andere Anbieter interessant sein. Hier hat die Redaktion beispielsweise positive Erfahrungen mit einem umfassenden Vergleichsdienst gemacht.
  • -

• Es ist wichtig, alle erforderlichen Dokumente und Nachweise vorzubereiten, da Dr. Klein Gehaltsnachweise benötigt und Kredite nur ohne negativen Schufa-Eintrag gewährt.
  • -

• Besuchen Sie die Webseite von Dr. Klein für detailliertere Informationen zu deren Angebot und Dienstleistungen.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.03.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.04.2024

Einklappen

Sind negative Erfahrungen bei Dr. Klein häufig?

Hat jemand von euch negative Erfahrungen mit Dr. Klein gemacht?

Ich benötige Informationen zu deren Dienstleistungen und hätte gern gewusst, ob es Bereiche gibt, die problematisch sein könnten. Gibt es bestimmte Aspekte, die ich im Auge behalten sollte?

Ich würde mich über Ratschläge freuen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich rate dir, sei vorsichtig mit Krediten. Klar, Dr.

Klein kann verlockend erscheinen, aber denk dran, Schulden können zur Falle werden. Anstatt dich in Abhängigkeit zu begeben, überleg doch, ob du nicht besser sparst.

Ich weiß, das ist nicht immer einfach, aber auf lange Sicht bist du so auf der sicheren Seite. Außerdem sind die Zinsen, die du zahlst, Geld, das du nie wieder siehst.

Besser in dich investieren, als in die Taschen anderer, oder?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also ich bin gerade auf der Suche nach einem Kredit und hab auch Dr. Klein in Betracht gezogen.

Was mich stört, ist die Bearbeitungsdauer. Hab gelesen, dass es bis zu 12 Tage dauern kann, bis die Kohle da ist.

Wenn dus eilig hast, ist das vielleicht nicht die beste Wahl. Und die Zinsen schwanken auch ziemlich, von 2.99% bis 8.98%, das ist schon ein Unterschied.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich bin Kreditberater und mein Tipp: Schau dir die Konditionen genau an. Dr.

Klein hat zwar einen breiten Kundenkreis, aber die Zinsen sind variabel. Außerdem ist die Bearbeitungsdauer mit durchschnittlich 7.3 Tagen nicht die schnellste.

Vergleiche das mit anderen Anbietern, bevor du dich entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kann jemand bestätigen, ob die Kreditvergabe bei Dr. Klein wirklich nur ohne negativen Schufa-Eintrag möglich ist?

Das wäre für mich ein entscheidender Faktor.

Kredite sind verführerisch, aber bedenke, dass Sparen dir mehr finanzielle Freiheit gibt. Dr.

Klein mag zwar eine Option sein, aber überleg dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Die Zinsen sind nicht ohne, und wenn du Pech hast, zahlst du mehr zurück, als dir lieb ist.

Statt dessen lieber einen Sparplan aufstellen und Disziplin zeigen.

Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen mit Dr. Klein gemacht, aber ich rate immer zur Vorsicht bei Krediten.

Es ist wichtig, alle Bedingungen zu lesen und zu verstehen. Die Zinsen können bei Dr.

Klein recht hoch sein, je nach Bonität. Achte auch auf die Rückzahlungsbedingungen und versteckte Gebühren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Als jemand, der selbst Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass es immer wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Dr.

Klein bietet zwar Kredite für eine breite Zielgruppe an, aber die Zinsen und die Bearbeitungsdauer sind Faktoren, die du nicht außer Acht lassen solltest. Ich empfehle, auch Alternativen wie Smava oder Targobank zu prüfen, die oft günstigere Konditionen bieten.

Außerdem solltest du darauf achten, dass du die monatlichen Raten ohne Probleme tragen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne

Hey, ich hab mir auch schon mal die Kreditangebote von Dr. Klein angeschaut.

Was mir aufgefallen ist: Die brauchen ihre Zeit mit der Bearbeitung, also nichts für dringende Angelegenheiten. Dann ist da noch die Sache mit den Zinsen – die können ziemlich schwanken, und das macht die Planung nicht gerade einfacher.

Ich hab auch gehört, dass die Kundenzufriedenheit laut Trustpilot Bewertungen nicht die beste ist. Da gibts viele Ein-Stern-Bewertungen, was mich schon stutzig macht.

Ich würde dir empfehlen, auch andere Anbieter zu checken, wie zum Beispiel Auxmoney oder Besserfinanz, die sind auch ziemlich flexibel und haben oft bessere Konditionen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn du nach günstigen Zinsen suchst, ist Dr. Klein vielleicht nicht deine erste Wahl.

Die Zinsen sind relativ hoch und die Bearbeitungsdauer kann auch ein Problem sein. Es gibt Alternativen wie Smava oder Auxmoney, die oft bessere Zinsen bieten.

Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst und dich nicht nur auf einen Anbieter verlässt.

Ich arbeite im Finanzsektor und mein Rat wäre, dass du dir die Kundenbewertungen genau ansiehst. Dr.

Klein hat auf Trustpilot eine durchschnittliche Bewertung, was darauf hindeutet, dass es einige unzufriedene Kunden gibt. Die Zinsen sind variabel und die Bearbeitungsdauer ist länger als bei manch anderen Anbietern.

Vergleiche das Angebot von Dr. Klein sorgfältig mit anderen Kreditgebern, bevor du eine Entscheidung triffst.

Hat jemand Erfahrung mit der Auszahlungsdauer bei Dr. Klein?

Ich brauche dringend einen Kredit und kann nicht ewig warten. Wenn es wirklich bis zu 12 Tage dauern kann, ist das für mich nicht machbar.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Achtet jemand auf die Trustpilot Bewertungen? Dr.

Klein scheint da nicht so gut wegzukommen. Das würde mich skeptisch machen.

Hey, ich hab mir auch mal ein Angebot von Dr. Klein geben lassen.

Die Zinsen waren okay, aber nicht der Hammer. Was mich echt abgeschreckt hat, war die lange Wartezeit bis zur Auszahlung.

Und die Sache mit der Schufa ist auch so eine Sache, manche haben da vielleicht schon was drin stehen und dann ist Feierabend mit Kredit. Also, ich hab dann bei der Targobank angefragt und war viel zufriedener mit dem Service und den Konditionen.

In Zeiten wie diesen ist finanzielle Flexibilität wichtig. Dr.

Klein mag eine Option sein, aber ich empfehle, auch andere Kreditgeber zu berücksichtigen. Die Zinsen und Bearbeitungszeiten können stark variieren.

Auxmoney und Besserfinanz sind beispielsweise bekannt für ihre Flexibilität und schnelle Bearbeitung. Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen und nicht vorschnell zu entscheiden.

Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, würde ich sagen, dass Dr. Klein nicht unbedingt die beste Wahl ist, wenn du Wert auf günstige Zinsen und schnelle Bearbeitung legst.

Die Trustpilot Bewertungen zeigen auch, dass es viele unzufriedene Kunden gibt. Schau dir Alternativen wie Smava oder Targobank an, die oft bessere Konditionen und Kundenservice bieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Kann jemand was zu den Gehaltsnachweisen sagen, die Dr. Klein verlangt?

Ist das kompliziert?

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und kann sagen, dass Dr. Klein durchaus seriös ist, aber es gibt einige Punkte zu beachten.

Die Zinsen sind im Vergleich zum Markt eher im oberen Bereich und die Bearbeitungsdauer kann für manche zu lang sein. Zudem ist die Kreditvergabe streng an eine positive Schufa gebunden.

Kundenbewertungen zeigen, dass es Unzufriedenheit gibt, vor allem bezüglich der Servicequalität. Es ist ratsam, auch andere Anbieter wie Smava oder Targobank zu prüfen, die oft bessere Konditionen und einen schnelleren Service bieten.

Wichtig ist, dass du dir mehrere Angebote einholst und diese gründlich vergleichst.

Ich hab mal bei Dr. Klein angefragt wegen eines Kredits, aber die haben mir nicht so zugesagt.

Die Zinsen waren höher als bei anderen Anbietern und die Bearbeitungszeit war mir zu lang. Ich hab dann bei Auxmoney angefragt und die waren viel schneller und die Konditionen besser.

Dr. Klein ist vielleicht okay, wenn du keine Eile hast und eine saubere Schufa, aber sonst gibt es bessere Optionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Als Finanzexperte kann ich sagen, dass Dr. Klein in einigen Aspekten gut abschneidet, wie zum Beispiel der breiten Zielgruppe.

Allerdings sind die Zinsen relativ hoch und die Bearbeitungsdauer ist länger als bei anderen Anbietern. Kundenbewertungen sind gemischt, was auf Inkonsistenzen im Kundenservice hindeuten könnte.

Ich empfehle, auch Angebote von anderen Kreditgebern wie Smava oder Targobank zu prüfen, die oft bessere Konditionen bieten.

Ich hab mich auch mal umgesehen wegen eines Kredits und Dr. Klein kam dabei nicht so gut weg.

Die Zinsen sind okay, aber nicht die besten, und die Bearbeitungsdauer ist auch ein Minuspunkt. Ich hab dann Smava ausprobiert und die waren viel schneller und die Zinsen waren auch besser.

Also, ich würde sagen, schau dich lieber noch ein bisschen um, bevor du dich entscheidest.

Ich hab auch mal bei Dr. Klein nach einem Kredit gefragt, aber die Bearbeitungsdauer hat mich echt abgeschreckt.

Und die Zinsen waren auch nicht die besten. Ich hab dann bei Besserfinanz nachgefragt und die hatten nicht nur bessere Konditionen, sondern auch einen Kredit ohne Schufa im Angebot, was echt praktisch sein kann, wenn man mal was auf der Schufa hat.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditentscheidung bei Dr. Klein?

Wie lange dauert das?

Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und habe mir Dr. Klein angesehen.

Was mich stört, ist die lange Bearbeitungsdauer und die Tatsache, dass die Zinsen ziemlich hoch sein können. Die Kundenbewertungen sind auch nicht gerade ermutigend.

Ich habe dann Alternativen wie Smava und Targobank geprüft und festgestellt, dass sie oft bessere Angebote haben. Außerdem bieten sie auch Kredite ohne Schufa an, was bei Dr.

Klein nicht der Fall ist. Es ist wichtig, dass du dir mehrere Angebote einholst und diese sorgfältig vergleichst, bevor du eine Entscheidung triffst.

Als Kreditexperte achte ich immer auf die Zinsen. Dr.

Klein hat da oft höhere Zinsen als andere Anbieter. Ich würde empfehlen, auch bei Smava oder Targobank zu schauen, die haben oft bessere Konditionen.

Und die Bearbeitungsdauer ist auch ein wichtiger Punkt, Dr. Klein ist da nicht immer die schnellste Wahl.

Also ich hab mir das mal angeschaut mit Dr. Klein, weil ich auch einen Kredit brauchte.

Die Zinsen waren okay, aber was mich echt gestört hat, war die lange Wartezeit bis zur Auszahlung. Ich hab dann bei Auxmoney angefragt und die waren viel schneller und die Konditionen waren auch besser.

Und die Sache mit der Schufa ist auch so ein Ding, bei Auxmoney ist das nicht so streng.

Ich habe mir die Kreditangebote von Dr. Klein angesehen und fand die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern ziemlich hoch.

Die Bearbeitungsdauer ist auch ein Faktor, der nicht zu vernachlässigen ist. Ich habe dann Angebote von Smava und Targobank eingeholt und festgestellt, dass sie oft bessere Konditionen bieten.

Außerdem ist die Auszahlungsdauer bei ihnen in der Regel kürzer. Es lohnt sich definitiv, die Angebote zu vergleichen.

Weiß jemand, ob Dr. Klein auch Kredite ohne Schufa anbietet?

Das wäre für mich interessant.

Ich hab mal einen Kredit bei Dr. Klein angefragt und war nicht so begeistert.

Die Zinsen waren höher als erwartet und die Bearbeitung hat ewig gedauert. Dann hab ich bei Besserfinanz nachgefragt und die hatten nicht nur bessere Konditionen, sondern auch einen Kredit ohne Schufa im Angebot, was mir echt geholfen hat.

Also mein Tipp: Schau dich um und nimm nicht das erste beste Angebot.

Ich bin gerade in der Situation, dass ich einen Kredit benötige und habe mir verschiedene Anbieter angeschaut. Dr.

Klein war einer davon, aber ich war nicht vollständig überzeugt. Die Zinsen sind variabel und können ziemlich hoch sein, abhängig von der Bonität.

Die Bearbeitungsdauer ist auch länger als bei anderen Anbietern, was ein Problem sein kann, wenn man schnell auf das Geld angewiesen ist. Ich habe mir die Kundenbewertungen auf Trustpilot angeschaut und festgestellt, dass es viele negative gibt, was mich zusätzlich skeptisch gemacht hat.

Alternativen wie Smava oder Targobank bieten oft bessere Konditionen und einen schnelleren Service. Außerdem bieten sie auch Kredite ohne Schufa an, was bei Dr.

Klein nicht der Fall ist. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und Angebote zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.
Lädt...
X