Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer vergibt schnelle Kredite ohne Schufa-Check? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer vergibt schnelle Kredite ohne Schufa-Check?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei einem "Kredit ohne Schufa" ist Vorsicht geboten, denn seriöse Banken in Deutschland führen in der Regel immer eine Bonitätsprüfung durch. Kredite trotz Schufa sind eine Alternative, bei der negative Einträge nicht automatisch zur Ablehnung führen.
  • Es gibt nur einen Anbieter für echte Kredite ohne Schufa, die Sigma Kreditbank, welche strenge Anforderungen an Antragsteller stellt, wie beispielsweise ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Mindesteinkommen.
  • Vermittler wie Smava können dabei helfen, passende Angebote zu finden, sogar bei negativer Schufa. Diese Plattform arbeitet mit vielen Banken zusammen und kann maßgeschneiderte Kredite vermitteln.
  • Versteckte Gebühren und Haken bei Krediten ohne Schufa existieren oftmals in Form von Vorabgebühren oder sehr hohen Zinssätzen. Daher empfiehlt es sich, alle Vertragsdetails genau zu prüfen und Kreditangebote sorgfältig zu vergleichen.
  • Beiläufig sei erwähnt, dass auch BESSERFINANZ von unserer Redaktion als positiv bewertet wird, indem auf deren transparenten Umgang und kundenorientierte Beratung bei der Kreditsuche hingewiesen wurde.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.04.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 11.06.2024

Einklappen

Wer vergibt schnelle Kredite ohne Schufa-Check?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung? Gibt es dabei versteckte Gebühren oder Haken, auf die man achten sollte?

Welche Anbieter sind seriös?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schufafreie Kredite sind meist teurer, da die Banken ein höheres Risiko eingehen. Achte darauf, dass keine Vorabgebühren verlangt werden und prüfe den effektiven Jahreszins.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil ich in einer finanziellen Notlage war und meine Schufa nicht die beste ist. Zuerst dachte ich, dass ein Kredit ohne Schufa die einzige Lösung für mich wäre.

Aber ich habe schnell gelernt, dass viele dieser Angebote nicht das halten, was sie versprechen. Die Zinsen sind oft viel höher als bei normalen Krediten und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Manche verlangen Gebühren, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird, was ein klares Warnsignal sein sollte. Ich habe dann von der Sigma Kreditbank gehört, die solche Kredite anbietet, aber die Bedingungen sind ziemlich streng und die Zinsen immer noch höher als üblich.

Letztendlich habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, bei einem Anbieter, der mit mehreren Banken zusammenarbeitet und mir ein Angebot vermitteln konnte, das zu meiner finanziellen Situation passt. Es war nicht einfach, aber ich habe viel gelernt und würde jedem raten, sehr vorsichtig zu sein und die Angebote genau zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Ich kann Samira nur zustimmen. Es ist wirklich wichtig, die Angebote genau zu vergleichen.

Ich habe auch einen Kredit trotz Schufa aufgenommen und hatte Glück, dass ich einen seriösen Vermittler gefunden habe. Die Konditionen waren fair und transparent.

Man sollte definitiv die Finger von Angeboten lassen, die Vorabgebühren verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen versprechen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

In der Tat ist es essentiell, die Konditionen genau zu prüfen. Ich arbeite in der Finanzbranche und habe oft genug gesehen, wie Leute in die Falle von versteckten Gebühren und hohen Zinsen getappt sind.

Ein Kredit ohne Schufa ist meistens nicht die beste Option, da er oft teurer ist als ein normaler Ratenkredit. Die Anbieter, die solche Kredite vergeben, müssen das höhere Risiko, das sie eingehen, irgendwie kompensieren.

Deshalb sind die Zinsen höher. Was viele nicht wissen: Auch mit negativen Schufa-Einträgen ist es möglich, einen Kredit zu bekommen, solange man ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kann.

Es gibt spezialisierte Vermittler, die dabei helfen können, und Plattformen wie Smava sind dafür bekannt, dass sie auch Personen mit schlechter Bonität Kredite vermitteln können. Wichtig ist, dass man alle Unterlagen bereithält und ehrlich zu seiner finanziellen Situation ist.

Ich habe selbst schon einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und musste feststellen, dass die Zinsen wirklich hoch sind. Ich rate zur Vorsicht.

Meine Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa sind gemischt. Einerseits gibt es tatsächlich seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben, andererseits ist es ein Markt, der auch von weniger seriösen Firmen bevölkert wird.

Was man immer im Hinterkopf behalten sollte: Ein Kredit ohne Schufa ist kein Gratis-Geld. Die Banken und Kreditgeber gehen ein höheres Risiko ein und das lassen sie sich durch höhere Zinsen bezahlen.

Zudem sind die Bedingungen oft strikt. Zum Beispiel verlangt die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet, dass man in einem festen Arbeitsverhältnis steht und ein regelmäßiges Einkommen hat.

Außerdem sind die Kreditsummen und Laufzeiten festgelegt. Was die Sofortauszahlung betrifft, so ist diese oft mit zusätzlichen Gebühren verbunden.

Mein Rat: Wenn es irgendwie geht, sollte man versuchen, einen normalen Ratenkredit zu bekommen. Die Konditionen sind meistens besser und man hat mehr Sicherheit.

Wenn es gar nicht anders geht, dann sollte man Angebote genau vergleichen und auf versteckte Gebühren achten. Ein Anbieter, der seriös erscheint, ist Smava, aber auch hier sollte man genau hinschauen und die Bedingungen prüfen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat jemand Erfahrung mit Smava? Ich habe gehört, dass sie auch Kredite trotz Schufa vermitteln.

Sind die Konditionen fair?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Smava ist tatsächlich einer der bekannteren Kreditvermittler auf dem deutschen Markt. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch Kredite an Personen mit schlechterer Bonität vermitteln.

Die Konditionen sind, wie bei jedem Kredit, individuell und hängen von vielen Faktoren ab, wie z.B. Einkommen, Laufzeit und Kredithöhe.

Was Smava auszeichnet, ist der schnelle und digitale Antragsprozess. Man kann alle notwendigen Unterlagen online einreichen und erhält relativ schnell eine Rückmeldung.

Was die Fairness angeht, so sind die Zinsen in der Regel höher als bei einem Kredit mit positiver Schufa, aber das ist zu erwarten, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Wichtig ist, dass man keine Vorabgebühren zahlen muss und dass alle Kosten transparent aufgeführt werden.

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit Smava gemacht, aber ich kenne einige Leute, die dort erfolgreich einen Kredit beantragt haben. Sie waren mit dem Service zufrieden und fanden die Konditionen angemessen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Smava hat mir geholfen, einen Kredit zu bekommen, obwohl meine Schufa nicht die beste ist. Der Prozess war einfach und digital.

Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, kann ich sagen, dass Smava tatsächlich eine der besseren Adressen für Kredite trotz Schufa ist. Sie sind transparent und haben einen guten Kundenservice.

Allerdings sollte man immer vergleichen, denn manchmal gibt es bessere Angebote bei anderen Anbietern.

Es ist wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Laufzeit und die monatliche Rate. Ein niedriger Zins kann trügerisch sein, wenn die Laufzeit sehr lang ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

Kann jemand einen Kreditvermittler empfehlen, der schnell und ohne viel Papierkram arbeitet?

Ich habe vor kurzem einen Kredit über Finanzcheck abgeschlossen. Der gesamte Prozess war digital und ich konnte alle Dokumente einfach hochladen.

Die Bearbeitungszeit war sehr kurz und ich hatte das Geld schnell auf meinem Konto. Die Zinsen waren fair und alles wurde klar und verständlich erklärt.

Ich würde Finanzcheck auf jeden Fall empfehlen, wenn du einen schnellen und unkomplizierten Kredit suchst.

Ich habe gute Erfahrungen mit der SWK Bank gemacht. Sie bieten einen digitalen Kreditantrag und die Bearbeitung war ziemlich schnell.

Die Konditionen waren auch in Ordnung.

Achtung bei Krediten ohne Schufa! Ich habe mal einen solchen Kredit aufgenommen und am Ende viel mehr bezahlt als erwartet.

Die Zinsen waren extrem hoch und es gab zusätzliche Gebühren, die nicht sofort ersichtlich waren. Man sollte wirklich vorsichtig sein und sich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Aber es gibt auch positive Beispiele.

Ein Freund von mir hat einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und war zufrieden. Die Konditionen waren klar kommuniziert und es gab keine versteckten Gebühren.

Ich würde generell davon abraten, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Es ist besser, an seiner finanziellen Situation zu arbeiten, Schulden abzubauen und zu sparen.

Auf lange Sicht ist das die sicherere und günstigere Variante. Kredite sollten nur in wirklichen Notfällen aufgenommen werden und auch dann mit großer Vorsicht.

Gibt es denn keine seriösen Anbieter für Kredite ohne Schufa? Ich dachte, die Sigma Kreditbank wäre eine Option.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen seriösen Anbieter für Kredite ohne Schufa. Sie haben feste Kreditbeträge und Laufzeiten und die Zinsen sind zwar höher als bei normalen Krediten, aber immer noch im Rahmen.

Wichtig ist, dass man die monatlichen Raten wirklich tragen kann und sich nicht in noch mehr Schulden stürzt. Ich würde immer empfehlen, zuerst alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht.

Manchmal gibt es Möglichkeiten, die man vorher nicht gesehen hat, wie zum Beispiel einen Bürgen zu finden oder einen bestehenden Kredit umzuschulden.

Ich rate auch zur Vorsicht. Es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt.

Man sollte immer das Kleingedruckte lesen und nicht unter Druck setzen lassen.

Genau, und man sollte sich auch nicht scheuen, nachzufragen und im Zweifel auch mal ein Angebot abzulehnen. Nicht jeder Kredit ist gut.

Ich habe mich vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation befunden und musste einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehen. Nach langem Suchen und Vergleichen bin ich bei der Sigma Kreditbank gelandet.

Die haben zwar feste Kreditbeträge und eine relativ hohe Verzinsung, aber dafür war der Prozess transparent und ohne Vorabgebühren. Die Kommunikation war klar und ich wusste genau, was auf mich zukommt.

Ich habe die monatlichen Raten ohne Probleme zurückzahlen können. Es ist wahr, dass es viele unseriöse Anbieter gibt, aber es gibt auch solche, die fair und transparent arbeiten.

Mein Rat: Nehmt euch die Zeit, die Angebote genau zu prüfen und lasst euch nicht von Versprechungen blenden, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Ich habe mich damals für einen Kredit trotz Schufa entschieden, weil die Konditionen besser waren und ich nicht das Gefühl hatte, dass ich übers Ohr gehauen werde.

Man sollte auch bedenken, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist und man sicherstellen muss, dass man die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kann.

Ich habe mal gelesen, dass manche Kreditvermittler auch Versicherungen oder andere Produkte zusammen mit dem Kredit verkaufen wollen. Das sollte man ablehnen, denn oft sind das nur zusätzliche Kosten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Kredit von der Targobank gemacht? Sind die auch bei schlechter Schufa kulant?

Smava ist meiner Meinung nach ein guter Anbieter, wenn es um Kredite trotz Schufa geht. Die sind seriös und transparent.

Wenn man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man unbedingt darauf achten, dass keine Vorkosten anfallen und dass die Rückzahlungsmodalitäten klar sind. Es gibt einige Anbieter, die seriös arbeiten, aber man muss genau hinschauen.

Die Zinsen für Kredite ohne Schufa sind oft höher, aber manchmal ist es die einzige Möglichkeit. Wichtig ist, dass man einen festen Plan zur Rückzahlung hat.

Als Finanzberater sehe ich oft, dass Menschen in schwierigen finanziellen Situationen nach schnellen Lösungen suchen und dabei auf Kredite ohne Schufa stoßen. Es ist wahr, dass solche Kredite eine Option sein können, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein.

Die Zinsen sind in der Regel höher und die Kreditbedingungen oft weniger flexibel. Es ist wichtig, dass man sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen Situation zu einer vorschnellen Entscheidung verleiten lässt.

Stattdessen sollte man sich Zeit nehmen, die Angebote zu vergleichen und auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, Beratung von einer Schuldnerberatungsstelle in Anspruch zu nehmen. Es gibt auch Alternativen wie Kredite trotz Schufa, die bessere Konditionen bieten können.

In jedem Fall sollte man darauf achten, dass man sich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage manövriert.

Ich arbeite in der Kreditbranche und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa oft mit Vorsicht zu genießen sind. Es gibt zwar seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, aber die Bedingungen sind streng und die Zinsen hoch.

Wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat, sollte man zuerst versuchen, diesen zu bereinigen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Oft gibt es Missverständnisse oder Fehler in der Schufa, die geklärt werden können.

Wenn das nicht möglich ist, sollte man zumindest versuchen, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, da die Konditionen meist besser sind. Wichtig ist, dass man sich nicht überschuldet und die monatlichen Raten tragen kann.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Krediten ohne Schufa, aber ein Bekannter von mir hat einen solchen Kredit aufgenommen und es war für ihn die richtige Entscheidung. Er hatte keine andere Wahl und hat alles gut durchgeplant.

Es ist wichtig, dass man sich der Risiken bewusst ist und verantwortungsvoll handelt.

Ich habe mich auch mal um einen Kredit ohne Schufa bemüht, weil ich dachte, dass ich keine andere Möglichkeit habe. Aber dann habe ich mich beraten lassen und herausgefunden, dass es auch andere Wege gibt.

Zum Beispiel kann man bei einigen Banken einen Kredit trotz Schufa bekommen, wenn man einen Bürgen hat oder Sicherheiten bieten kann. Das war für mich die bessere Lösung.
Lädt...
X