Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrung mit ING DiBa Krediten? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrung mit ING DiBa Krediten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Betrachtung von Kreditangeboten, einschließlich der ING DiBa, ist es wichtig, auf die Zinsbedingungen, mögliche versteckte Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu achten.
  • Es bietet sich an, Kundenerfahrungen und unabhängige Bewertungen zur ING DiBa zu recherchieren, um ein umfassenderes Bild von der Qualität des Kundenservice und der Zufriedenheit anderer Kreditnehmer zu bekommen.
  • Ein Vergleich mit Alternativen kann hilfreich sein, um sicherzustellen, dass man das bestmögliche Angebot erhält. Eine Plattform, die für ihre guten Erfahrungen bekannt ist, ist die Kreditvermittlung, die Angebote von über 20 Banken prüft, darunter auch günstige Zinsen und voll digitale Prozesse anbietet.
  • Speziell bei finanziellen Entscheidungen kann es sinnvoll sein, auch eine persönliche oder online Beratung durch unabhängige Finanzdienstleister in Betracht zu ziehen, um sicherzustellen, dass der gewählte Kredit den persönlichen Bedürfnissen und Möglichkeiten entspricht.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.04.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.04.2024

Einklappen

Wer hat Erfahrung mit ING DiBa Krediten?

Hat jemand Erfahrungen mit dem ING DiBa Kredit? Ich überlege, einen Kredit bei der ING DiBa aufzunehmen und würde gerne wissen, wie zufrieden andere Kunden mit den Konditionen und dem Service sind.

Hat jemand Tipps, auf was ich besonders achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe selbst schon Erfahrungen mit der ING DiBa gemacht, allerdings nicht mit einem Kredit, sondern mit deren Girokonto und Depot. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass du auf die Konditionen wie Zinssätze, mögliche Sondertilgungen und die Laufzeit achten solltest.

ING DiBa ist bekannt für ihre Transparenz und Kundenfreundlichkeit. Informiere dich auch über die Möglichkeit von Ratenpausen, falls du mal finanziell in die Bredouille kommen solltest.

Ein Blick in den Vertrag auf versteckte Gebühren ist ebenfalls ratsam.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und hab mich ein bisschen umgeschaut. ING DiBa hat meistens gute Bewertungen, aber ich hab gehört, dass die Zinsen nicht immer die niedrigsten sind.

Vergleich doch mal online die Angebote, das hilft bestimmt!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick zu haben. Die ING DiBa bietet in der Regel eine gute Kundenbetreuung und die Kreditbedingungen sind meist klar und verständlich dargestellt.

Sie bieten auch eine kostenlose Sondertilgung an, was ein großer Vorteil sein kann, wenn du vorhast, den Kredit schneller zurückzuzahlen. Achte auch darauf, ob die Bank eine Restschuldversicherung anbietet oder verlangt, denn das kann zusätzliche Kosten verursachen.

Generell ist es empfehlenswert, einen detaillierten Haushaltsplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst. Ein weiterer Tipp ist, die Erfahrungen anderer Kunden in Foren und auf Bewertungsportalen zu lesen, um einen besseren Eindruck von der Bank zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es ist entscheidend, dass du vor der Kreditaufnahme deine finanzielle Lage genau analysierst. Die ING DiBa ist eine solide Bank mit einem guten Ruf, aber das bedeutet nicht automatisch, dass ihr Kreditangebot das beste für deine individuelle Situation ist.

Prüfe, ob die monatlichen Raten zu deinem Budget passen und ob du vielleicht sogar Spielraum für vorzeitige Tilgungen hast. Vergiss nicht, die Angebote anderer Banken zu prüfen, um sicherzustellen, dass du das beste verfügbare Angebot bekommst.

Die ING DiBa hat den Vorteil, dass sie oft keine Bearbeitungsgebühren verlangt und die Kreditentscheidung schnell trifft. Dennoch solltest du die Kreditvertragsbedingungen genau lesen und bei Unklarheiten nachfragen.

Manchmal können auch kleine Details wie Bearbeitungsgebühren oder die Möglichkeit zur Ratenanpassung einen großen Unterschied machen.
Lädt...
X