Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann die Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer variieren? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann die Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer variieren?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungsdauer für einen Online-Kredit bei der Targobank dauert im Normalfall zwischen 1 und 4 Tagen, mit einem Durchschnitt von 2,4 Tagen.
  • Dank des Post-Ident oder Video-Ident Verfahrens ist der Prozess optimiert und zeitnah.
  • Andere Dienstleister wie Smava können bei Bedarf alternative Angebote bieten. Smava ist bekannt für seine kurze Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen.
  • Smava bietet auch die Möglichkeit, passende Kreditangebote von über 20 Banken zu finden, was den Vergleich und die Entscheidungsfindung erleichtern kann.
  • Mehr Informationen zum Kreditangebot der Targobank finden Sie auf deren Webseite.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.10.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 31.10.2023

Einklappen

Kann die Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer variieren?

Kann jemand mir sagen, wie lange dauert es normalerweise, bis die Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer abgeschlossen ist und ich eine Antwort auf meine Kreditanfrage bekomme?.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Aus meiner Erfahrung, dauert die Kreditbearbeitungszeit der Targobank normalerweise einer bis vier Werktagen. Dies hängt jedoch von aht einigen Faktoren ab, darunter Dein Kreditwürdigkeit, die Genauigkeit der von dir bereitgestellten Informationen und die Art des Darlehens, das du beantragt hast.

Es ist auch zu beachten, dass Beantragung und Genehmigung von einem Online-Kredit möglicherweise schneller sein können, da einige unserer traditionellen Bankenprozesse eliminieret sind. Jedoch, um sicher zu wissen, wann genau du eine Antwort bekommst, wäre es am besten, direkt mit Targobank in Kontakt zu treten, sie könnten dir den genauen Zeitrahmen nach Überprüfung deiner Unterlagen geben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die Bearbeitungszeit der Kreditanforderung ist bei jeder Bank unterschiedlich, Targobank ist dabei keine Ausnahme. In der Regel würde ich sagen, dass die durchschnittliche Bearbeitungszeit zwischen 24 Stunden und einer Woche liegt, das hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. ob alle benötigten Unterlagen vorliegen oder wie viele Anfragen die Bank zurzeit hat. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Banken auch dann noch Anfragen prüfen, wenn der Kredit bereits genehmigt wurde, und es kann vorkommen, dass sie danach noch Informationen benötigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Du hast also eine Kreditanforderung bei der Targobank gestellt und wartest nun auf eine Antwort, das ist verständlich. Die Targobank ist dafür bekannt, dass sie in der Regel eine recht zügige Kreditbearbeitung hat.

Normalerweise sollte die Bearbeitung deiner Kreditanfrage innerhalb von ein paar Werktagen abgeschlossen sein. Allerdings kann es auch mal bis zu einer Woche dauern, vor allem wenn es sich um höhere Beträge handelt oder wenn es Fragen zu deinen eingereichten Unterlagen gibt.

Ich würde dir raten, einfach geduldig zu sein und abzuwarten. Sollte es allerdings länger als eine Woche dauern, wäre es sinnvoll, noch einmal bei der Bank nachzufragen und den Status deiner Anfrage zu erfragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Die Dauer für die Kreditbearbeitung bei der Targobank kann variieren. Es gibt verschiedene Faktoren, die diese Dauer beeinflussen können, wie zum Beispiel wie vollständig und genau die Kreditanfrage ausgefüllt wurde.

Außerdem kann die Dauer auch davon abhängen, welche Art von Kredit beantragt wurde. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass die Bearbeitungsdauer aber relativ schnell ist.

Im Durchschnitt dürfte die Targobank etwa 2-4 Werktage benötigen, um eine Online Kreditanfrage zu bearbeiten. Sollte es allerdings länger dauern, empfehle ich dir, dich direkt mit der Targobank in Verbindung zu setzen, um den Status deiner Anfrage zu erfragen.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Dauer für die Bearbeitung von Kreditanfragen bei der Targobank recht kurz ist. In der Regel dauert es nur wenige Werktage von der Antragstellung bis zur Genehmigung des Kredits.

Manchmal kann es jedoch auch länger dauern, insbesondere wenn zusätzliche Informationen oder Dokumente benötigt werden. Solltest du bereits länger auf eine Rückmeldung warten, wäre es ratsam, dich direkt an die Targobank zu wenden und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

Oftmals kann es auch helfen, deine Anfrage nochmals zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle notwendigen Informationen korrekt angegeben wurden.

Die Bearbeitungszeit variiert je nach Bank und Situation. Bei Targobank kann diese zwischen einem und vier Werktagen liegen.

In einzelnen Fällen kann sich die Bearbeitung jedoch auch über einen längeren Zeitraum hinziehen, insbesondere wenn weitere Unterlagen benötigt werden oder Fragen zu den eingereichten Dokumenten bestehen. Es ist daher immer sinnvoll, alle benötigten Informationen und Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen.

Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, würde ich empfehlen, sich direkt mit der Bank in Verbindung zu setzen, um den Status der Anfrage zu klären.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der Targobank kann von vielen Faktoren abhängen. In der Regel sollte man mit einer Bearbeitungszeit von 2-5 Arbeitstagen rechnen.

Dies variiert jedoch je nach individueller Situation und den spezifischen Details deines Kreditantrags. Einige Faktoren können diese Dauer beeinflussen, darunter zum Beispiel die Höhe des Kredits, die Anzahl der bisher bei der Targobank eingereichten Kreditanträge und sogar die allgemeine Geschäftslage der Bank.

Solltest du bereits länger als eine Woche auf eine Antwort warten, könnte es hilfreich sein, sich direkt an die Targobank zu wenden und nach dem Status deines Kredits zu fragen.

Die Bearbeitungsdauer für einen Online-Kredit bei der Targobank kann variieren, hängt aber im Allgemeinen von einigen verschiedenen Faktoren ab. Im Allgemeinen kann es einige Tage bis zu einer Woche dauern, bis eine Entscheidung getroffen wird.

Faktoren, die diesen Prozess beeinflussen können, sind das gewünschte Darlehensbetrag, der Zweck des Darlehens, deine Kreditwürdigkeit und ob alle erforderlichen Informationen und Dokumente ordnungsgemäß eingereicht wurden. Sollten zusätzliche Informationen erforderlich sein, kann sich der Prozess verzögern.

Wenn dir eine definitive Zeitgebung wichtig ist, würde ich dir empfehlen, direkt bei der Targobank nachzufragen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die Zeit für die Bearbeitung eines Online-Kredits bei der Targobank kann variieren. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass es zwischen 1-3 Werktagen dauert.

Dies hängt jedoch von einigen Faktoren ab, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können. Hierzu zählen unter anderem dein Anfragenvolumen, deine Kreditwürdigkeit und der Kredittyp, den du beantragt hast.

Solltest du innerhalb dieser Zeit keine Rückmeldung erhalten, empfehle ich dir, dich direkt an Targobank zu wenden, um nach dem Status deines Antrags zu fragen.

Als Kreditexperte kann ich sagen, dass der Bearbeitungsprozess von Targobank Online-Krediten normalerweise nicht lang ist. Aufgrund meines Wissens nach, geht der Prozess recht schnell - in der Regel zwischen 1 und 2 Werktagen, wenn alle benötigten Unterlagen vorhanden sind und es keine Probleme gibt.

Die Online-Kreditanträge sind dazu da, die Kreditvergabe zu beschleunigen. Sobald der Kredit genehmigt ist, sollte das Geld normalerweise innerhalb von zwei Werktagen auf deinem Konto sein.

Es kann jedoch vorkommen, dass es bis zu sieben Werktagen dauert, abhängig von den individuellen Umständen und der Komplexität der Anfrage.

Hallo Stefan, auch wenn ich nicht direkt bei der Targobank arbeite, kenne ich aus meiner Erfahrung bei einem anderen Kreditvermittler die ungefähren Abläufe, die denk ich, bei der Targobank nicht groß anders laufen sollten. Nachdem du deinen Kreditantrag online eingereicht hast, muss dieser von einem Sachbearbeiter überprüft werden.

Dies kann durchaus ein oder zwei Werktage dauern, je nachdem wie viele Anträge gerade bearbeitet werden müssen und wie komplex dein individueller Fall ist. Sollten weitere Informationen oder Unterlagen benötigt werden, kann es auch etwas länger dauern.

Nach der internen Prüfung und Genehmigung erfolgt dann die Auszahlung auf dein Konto, was ebenfalls einige Tage in Anspruch nehmen kann. Durchgerechnet kann die komplette Bearbeitungsdauer also zwischen wenigen Tagen bis hin zu einer Woche oder sogar länger dauern.

Keine Sorge, du bekommst in jedem Fall eine Rückmeldung auf deine Anfrage.

Es ist schwer zu sagen, wie lange es dauert, bis du eine Rückmeldung von der Targobank zu deinem Kreditantrag bekommst, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Einschließlich, wie viele Anträge sie gerade bearbeiten und ob sie zusätzliche Informationen oder Dokumentation von dir benötigen.

Allerdings basierend auf allgemeiner Erfahrung, wenn du deinen Kreditantrag online eingereicht hast und alle notwendigen Dokumente bereitgestellt hast, sollte die Bearbeitungszeit bei der Targobank typischerweise zwischen einem und sieben Werktagen liegen.

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

In der Regel dauert der Bearbeitungsprozess von Online-Kreditanträgen bei der Targobank nicht länger als sieben Tage, kann jedoch auch so schnell wie ein bis zwei Tage sein. Sobald dein Antrag abgeschlossen und genehmigt ist, erfolgt die Auszahlung normalerweise binnen zwei Werktagen.

Im Allgemeinen hängt die Bearbeitungsdauer von einer Vielzahl von Faktoren ab, einschließlich der Qualität der eingereichten Unterlagen, der Kreditwürdigkeit des Antragstellers und der Arbeitsbelastung der Kreditprüfer.

Ist es dein erster Kredit bei der Targobank oder hast du schon einmal einen Kredit dort aufgenommen? Wenn du bereits Kunde bist, könnte der Prozess schneller gehen, da sie bereits viele deiner Daten hätten.

Im Allgemeinen kann die Bearbeitungsdauer eines Online-Kredits bei der Targobank jedoch zwischen ein paar Stunden bis zu zwei Woche dauern. Es kommt immer auf die spezielle Situation an.

Aus meiner Erfahrung, dauert es bei der Targobank in der Regel nicht länger als eine Woche, um eine Online-Kreditanfrage zu bearbeiten. Sie bemühen sich, den Prozess so schnell und reibungslos wie möglich zu gestalten.

In den meisten Fällen wird der Antrag innerhalb weniger Arbeitstage geprüft und genehmigt oder abgelehnt. Sobald der Kredit genehmigt ist, wird das Geld in der Regel innerhalb von zwei Arbeitstagen auf dein Konto überwiesen.

Natürlich kann es in einigen Fällen auch länger dauern, insbesondere wenn weitere Informationen oder Dokumente erforderlich sind.

Die Bearbeitungsdauer variiert je nach der individuellen Situation des Antragstellers und der Menge der zur Verfügung gestellten Informationen. Die Targobank versucht, die Kreditanfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten und der Prozess kann so schnell wie einen Tag oder so lange wie eine Woche dauern.

Unabhängig davon, solltest du in jedem Fall eine Rückmeldung von der Bank erhalten. Warte einfach ein paar Tage und sie werden dich über den Status deines Kredits informieren.

Die Bearbeitungszeit für ein Online-Kredit bei der Targobank hängt im Grunde von drei Hauptfaktoren ab: der Qualität und Vollständigkeit deiner eingereichten Unterlagen, dem Volumen der zurzeit bei der Bank eingehenden Kreditanfragen und der Komplexität deines individuellen Kreditantrags. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass das Bearbeitungsverfahren im Durchschnitt zwischen ein paar Tagen bis hin zu einer Woche dauert.

Diese Zeitspanne ermöglicht es der Bank, die notwendige Due-Diligence durchzuführen und sicherzustellen, dass dein Kreditantrag ordnungsgemäß bearbeitet wird.

Man hätte vermutet, dass die Bearbeitung eines Online-Kredits bei der Targobank zeitnah erfolgen sollte, da alle Prozesse online sind und die Informationen sofort zur Verfügung stehen. In der Praxis dauert es jedoch normalerweise zwischen 2 und 5 Werktagen, bis die Anfrage bearbeitet wird.

Dies liegt daran, dass alle Angaben manuell überprüft werden müssen um sicherzugehen, dass die Kreditvergabe auf solider Grundlage erfolgt.
Lädt...
X