Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist kredit 15000 euro ohne schufa seriös? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist kredit 15000 euro ohne schufa seriös?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkunde Kreditvermittler, die auf Finanzierung ohne Schufa-Abfrage spezialisiert sind, wie z.B. Maxda oder Bon Kredit, die aufgrund ihrer guten Erfahrungen mit solchen Fällen, Optionen bieten könnten.
  • Prüfe Online-Kreditplattformen wie Auxmoney oder GIROMATCH, die Peer-to-Peer-Kredite anbieten und oft flexibler bei der Bonitätsprüfung sind.
  • Die Redaktion macht beiläufig darauf aufmerksam, dass bei der Suche nach passenden Kredit-Angeboten aus über 20 Banken, der Online-Kreditvermittler namens Smava helfen könnte, da dieser auch bei negativer Schufa unterstützend sein kann.
  • Beachte die Möglichkeit, Sicherheiten wie ein Fahrzeug oder andere Wertgegenstände anzubieten, um dein Kreditgesuch für Kreditgeber attraktiver zu machen.
  • Vergiss nicht, vor Kreditaufnahme genau die Konditionen zu vergleichen und auf zusätzliche Gebühren zu achten, um finanzielle Nachteile zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.04.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 30.04.2024

Einklappen

Ist kredit 15000 euro ohne schufa seriös?

Ich stehe aktuell vor einer großen Herausforderung und benötige dringend finanzielle Unterstützung. Ich möchte meinen Wagen ersetzen, da er nach langen treuen Dienstjahren nun endgültig den Geist aufgegeben hat.

Das Problem ist, dass ich kürzlich einige Schwierigkeiten mit meiner finanziellen Situation hatte, was zu negativen Einträgen in meiner Schufa-Historie geführt hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach Wegen, um einen Kredit 15000 Euro ohne Schufa zu bekommen, da ein neuer Wagen für meine Arbeit und Alltagsmobilität unerlässlich ist.

Kann mir jemand Tipps geben oder Erfahrungen mitteilen, wie ich trotz meiner Schufa-Situation an einen solchen Kredit komme?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zuerst einmal tut es mir leid zu hören, dass du in einer schwierigen Lage bist. Ein Kredit ohne Schufa ist tatsächlich eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle konzentrieren. Wichtig ist hier, dass du dich an seriöse Anbieter hältst, die keine Vorkosten verlangen. Solche Anbieter arbeiten oft mit ausländischen Banken zusammen, wie zum Beispiel der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein, die einen Kredit ohne Schufa-Abfrage anbietet.

Die Konditionen sind allerdings nicht die günstigsten und die Kreditsummen meist begrenzt. Du solltest auch darauf achten, dass du die hohen Zinsen tragen kannst, die oft bei solchen Krediten anfallen. Ein weiterer Weg könnte sein, nach privaten Kreditgebern zu suchen, zum Beispiel über Plattformen wie Auxmoney, wo Privatpersonen in Projekte oder Personen investieren.

Ein Tipp von mir: Überprüfe auch, ob du eventuell staatliche Unterstützung oder Förderungen in Anspruch nehmen kannst, insbesondere wenn es um die Mobilität für die Arbeit geht. Und zuletzt, versuche deine Schufa-Einträge zu verbessern, indem du offene Forderungen begleichst, soweit das möglich ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation. Ich habe damals bei verschiedenen Kreditvermittlern Angebote eingeholt. Es ist wirklich wichtig, dass du keine Vorkosten bezahlst, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden. Allerdings musst du aufpassen, denn die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Oh je, das klingt nach einer echten Zwickmühle. Aber Kopf hoch, es gibt immer einen Weg! Du bist ja bereits auf der richtigen Fährte, indem du nach alternativen Kreditoptionen suchst. Wie schon erwähnt wurde, sind Kreditvermittler eine Möglichkeit, aber sei vorsichtig und recherchiere gründlich, um unseriöse Angebote zu vermeiden.

Ich möchte noch ergänzen, dass es auch gemeinnützige Organisationen gibt, die in solchen Fällen unterstützen können, vor allem wenn es um die berufliche Mobilität geht. Manchmal bieten auch lokale Banken oder Genossenschaftsbanken Lösungen für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten an, auch wenn die großen Banken ablehnen.

Zudem könnte ein Bürge oder Sicherheiten wie eine Lebensversicherung deine Chancen auf einen Kredit verbessern. Überlege, ob du jemanden im Freundes- oder Familienkreis hast, der für dich bürgen könnte. Und nicht zu vergessen: Verhandlungsgeschick kann auch ein Schlüssel sein. Manchmal sind Kreditgeber bereit, individuelle Lösungen zu finden, wenn sie die Situation verstehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey, das ist echt blöd gelaufen. Hast du schon mal über Leasing nachgedacht?

Manchmal ist das einfacher zu bekommen als ein Kredit, vor allem wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast. Und die Raten können auch günstiger sein.

Nur so als Idee.

Ach Mensch, das klingt wirklich nach einer verzwickten Lage. Aber du weißt ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Ich würde dir auch raten, dich mal bei Kreditvermittlern umzusehen, aber achte darauf, dass keine Vorkosten gefordert werden.

Einige Kreditvermittler haben sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert und könnten dir vielleicht helfen. Und denk dran, du bist nicht allein. Es gibt viele Menschen, die ähnliche Schwierigkeiten hatten und die auch Lösungen gefunden haben. Bleib dran!

Hast du mal bei deiner Hausbank nachgefragt? Manchmal sind die kulanter, als man denkt, besonders wenn man schon länger Kunde ist.

Vielleicht gibts da ja eine Lösung.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X