Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sigma Kreditbank Liechtenstein: Gute oder schlechte Wahl? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sigma Kreditbank Liechtenstein: Gute oder schlechte Wahl?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kredite ohne Schufa, wie sie von der Sigma Kreditbank angeboten werden, setzen strikte Kreditvergabekriterien voraus, darunter ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine mindestens einjährige Beschäftigung beim aktuellen Arbeitgeber.
  • Der Kreditantrag kann entweder direkt bei der Bank oder über einen Vermittler gestellt werden. Bei der direkten Antragstellung werden die Formulare online abgerufen, ausgefüllt, ausgedruckt und per Post-Ident zusammen mit den erforderlichen Unterlagen an die Bank gesendet.
  • Plattformen wie Smava, die mit vielen Banken zusammenarbeiten, können ebenfalls bei der Kreditanforderung helfen, auch wenn die Schufa negativ ist. Sie nutzen ihr Wissen über Kreditvergabekriterien, um Antragsteller mit negativen Schufa-Einträgen mit den richtigen Kreditgebern zu verbinden.
  • Beachten Sie beim Vergleich von Kreditangeboten immer die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich etwaiger Gebühren und Provisionen. Qualitätssiegel oder Bewertungen können ebenfalls dabei helfen, seriöse Angebote zu identifizieren.
  • Weitere Informationen zu den Dienstleistungen der Sigma Kreditbank Liechtenstein können auf ihrer offiziellen Webseite gefunden werden.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.10.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.11.2023

Einklappen

Sigma Kreditbank Liechtenstein: Gute oder schlechte Wahl?

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank Liechtenstein gemacht und kann Tipps zur Beantragung geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Meine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank Liechtenstein war insgesamt positiv. Ich habe dort einen Kredit beantragt und diesen auch ohne große Hürden erhalten.

Der gesamte Prozess war transparent und gut strukturiert. Es ist wichtig, dass alle geforderten Unterlagen fristgerecht und vollständig eingereicht werden.

Ein weiterer Tipp ist, im Vorfeld einen genauen Plan aufzustellen, wie hoch der benötgite Kreditbetrag sein soll sowie die Rückzahlungsmodalitäten durchzurechnen. Insbesondere die persönliche finanzielle Situation sollte dabei realistisch eingeschätzt werden - also nicht zu optimistisch oder pessimistisch.

So kann eine Über- oder Unterschreitung des Kreditrahmens vermieden werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein hat sich spezialisiert auf Kredite ohne Schufa-Auskunft. Dies bringt zwar Vorteile mit sich, insbesondere wenn dein Schufa-Score nicht optimal ist, allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen einhergehen.

Mein Tipp daher: Prüfe genau, ob du wirklich einen schufafreien Kredit benötigst und ob die Konditionen für dich passend sind. Nicht selten lassen sich Probleme auch mit einer intensiveren Auseinandersetzung mit der eigenen Schufa-Auskunft lösen.

Alternativen sind Kreditvermittler oder Direktbanken aus Deutschland, die mitunter günstigere Konditionen anbieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Ich musste selbst vor kurzem einen Kredit aufnehmen und bin bei der Sigma Kreditbank Liechtenstein gelandet. Grundsätzlich war ich zufrieden mit der Abwicklung und den Konditionen, vor allem weil die Bank keinen Schufa-Eintrag vornimmt.

Das kann sehr nützlich sein, wenn man in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hatte und daher den Schufa-Score nicht weiter belasten möchte. Um den Kredit zu beantragen, empfehle ich, sich vorab gut über die Konditionen und Anforderungen zu informieren und dann die Schritte auf der Website der Bank zu befolgen.

Einen persönlichen Kontakt hatte ich nicht, alles lief online und per Post.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bei der Beantragung eines Kredites bei der Sigma Kreditbank Liechtenstein ist es wichtig, zu wissen, dass diese von Dir eine genaue Auflistung Deiner Einnahmen und Ausgaben erwartet. Du solltest Dir also vorher einen genauen Überblick über Deine Finanzen verschaffen.

Neben den üblichen Unterlagen wie Gehaltsnachweisen wird außerdem ein PostIdent-Verfahren durchgeführt, um Deine Identität festzustellen. Die Kreditentscheidung trifft die Bank dann in der Regel relativ zügig.

Um einen Kredit bei der Sigma Kreditbank Liechtenstein zu beantragen, sollte man einige Dinge beachten. Erstens, die Kreditsumme ist auf einen Betrag von 3.500 Euro beschränkt, außer man ist selbständig, dann betägt die Obergrenze 5.000 Euro.

Zweitens, die Vermittlungsprovision beträgt 3% vom Kreditbetrag. Drittens, es sollten keine offenstehenden Inkasso- oder Gerichtsverfahren vorliegen, sonst wird der Kreditantrag wahrscheinlich abgelehnt.

Daher ist es empfehlenswert, vor dem Beantragen eines Kredits seine finanzielle Situation genau zu prüfen.

In meinem Bekanntenkreis gab es jemanden, der bei der Sigma Kreditbank Liechtenstein einen Kredit beantragt hat. Seine Erfahrungen waren gemischt.

Einerseits war das Verfahren relativ einfach und unkompliziert, die Beantragung lief größtenteils online ab, und er musste lediglich einige Unterlagen nachreichen. Andererseits war der Kredit teurer als bei herkömmlichen Banken.

Man muss also abwägen, ob die Vorteile einer solchen Bank, wie die fehlende Schufa-Prüfung, die höheren Kosten rechtfertigen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Meine persönliche Erfahrung mit der Sigma Kreditbank Liechtenstein ist durchaus positiv. Ich habe vor einigen Jahren dort einen Kredit beantragt und es lief alles reibungslos.

Es ist wichtig, alle geforderten Unterlagen und Nachweise bereitzustellen und sich im Klaren darüber zu sein, dass Schweizer Kredite wie der von Sigma in der Regel etwas teurer sind als normale Kredite. Ich habe den Kredit damals nur aufgenommen, weil keine Schufa-Abfrage durchgeführt wurde und ich schnell Geld benötigte.

Wenn es nicht dringend ist, würde ich vielleicht erstmal Alternativen ausloten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Sigma Kreditbank Liechtenstein, klingt zwar fancy, aber die paar Prozent Unterschied zu einem deutschen Kredit machen den Braten auch nicht fett. Mein Tipp?

Cool bleiben und einen Kredit-Vergleichsrechner füttern. Viel Spaß beim Sudoku lösen der Zinsen und viel Erfolg bei deiner Antragstellung!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Als jemand, der beruflich viel mit Kreditakquise zu tun hat, kann ich jedem nur raten, einen Kreditantrag gut durchzudenken. Bei Sigma Kreditbank ist es so, dass sie sich mehr auf Kreditvergaben spezialisiert hat, bei denen Banken in Deutschland abgelehnt haben.

Aber Vorsicht, das hat seinen Preis! Die Zinsen sind höher als bei Banken in Deutschland.

Wenn du einen Kredit beantragen möchtest, stelle sicher, dass du deine finanzielle Lage realistisch einschätzt und einen soliden Tilgungsplan hast.

Ich kann die vorherigen Beiträge nur bestätigen und möchte noch einiges hinzufügen. Die Sigma Kreditbank ist eine Bank aus dem Ausland und unterliegt daher anderen Regulierungen als inländische Banken.

Dies muss man bedenken, wenn man einen Kredit beantragt. Bei ausländischen Banken sind die Zinsen in der Regel höher und die Laufzeiten sind oft sehr streng.

Aber das wichtigste ist, dass man immer einen Finanzplan hat und weiß, wie man den Kredit zurückzahlen kann. Günstige Zinsen sind meist ein Indikator für weniger Risiko, das gilt bei Krediten allgemein.

Aber niemals sollte der Kredit die Lebensqualität stark einschränken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Ich kann nur darauf hinweisen, dass man bei der Beantragung von Krediten sehr vorsichtig sein sollte, insbesondere wenn es sich um ausländische Banken handelt. Meine persönliche Meinung ist, dass man immer versuchen sollte, seine Ausgaben zu reduzieren und zu sparen, bevor man einen Kredit aufnimmt.

Aber ich verstehe, dass dies nicht immer möglich ist. Wenn du dich für die Sigma Kreditbank entscheidest, stelle sicher, dass du alle Bedingungen des Kreditvertrags genau durchliest und verstanden hast.

Ich verstehe deine Situation und es ist absolut normal nach Lösungen zu suchen. Bitte sei vorsichtig - Kredite können eine schnelle Lösung sein, aber sie können auch viele Probleme verursachen, wenn man nicht aufpasst.

Sicherlich hat die Sigma Kreditbank ihre Berechtigung, dennoch ist es wichtig, sich als Kreditsuchender bewusst zu machen, dass Kredit immer bedeutet, dass man sich für eine bestimmte Zeit finanziell bindet und Verantwortung übernimmt. Die Formalitäten sind oft nicht so umfangreich wie bei anderen Banken, aber hier muss man besonders vorsichtig sein und die Vertragsbedingungen gut studieren.

Es ist eine schwere Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen. Manchmal gibt es Situationen im Leben, in denen man keine andere Wahl hat.

Dennoch rate ich dir, dich gut zu informieren bevor du einen Kredit aufnimmst. Bei der Sigma Kreditbank solltest du dich besonders gut informieren.

Die Bank hat evtl. geringere Anforderungen als andere Banken, verlangt aber höhere Zinsen.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, denke immer an die Zinskosten und ob du in der Lage bist die monatliche Rate zu bezahlen.

Persönlich habe ich meine Kredite immer bei meiner Hausbank aufgenommen. Ich kann also direkt zur Sigma Kreditbank keine Auskunft geben.

Was ich aber machen kann ist, dir allgemeine Tipps zu geben: Überlege dir genau, ob du den Kredit wirklich benötigst. Rechne dir genau aus, was du dir leisten kannst und wie hoch die monatliche Belastung sein darf.

Lass dir von der Bank einen genauen Überblick geben über alle Kosten und Gebühren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Vorweg sei gesagt, dass man über die Kreditwürdigkeit eines jeden Einzelnen keine allgemeine Aussage machen kann. Es kommt auf deine finanzielle Lage an, deinen Job, dein monatliches Einkommen, deine festen Ausgaben etc.

Wende dich am besten an einen Fachmann in deiner Stadt, der kann dir sicherlich weiter helfen. Die Sigma Kreditbank verlangt bestimmte Unterlagen wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge und wird auf ihrer Basis entscheiden.

Der Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank läuft ähnlich ab wie bei den meisten Banken.
Lädt...
X