Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was meint ihr: Targobank Antrag bewilligt wann kommt Geld ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was meint ihr: Targobank Antrag bewilligt wann kommt Geld

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Wenn ein Kreditantrag bei der Targobank bewilligt wurde, erfolgt in der Regel eine rasche Auszahlung des Geldes.
  • Die genaue Zeitspanne kann variieren, ist allerdings in der Regel nach ein paar Werktagen auf dem Konto des Kreditnehmers.
  • Weitere Optionen wie Smava bieten eine vereinfachte und volldigitale Kreditabwicklung, was zu einer schnellen Bearbeitungs- und Auszahlungszeit führen kann.
  • Sollte es zu Verzögerungen kommen, wird empfohlen, direkt mit der Bank Kontakt aufzunehmen, um den Status der Auszahlung zu erfragen.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.10.2023

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.10.2023

Einklappen

Was meint ihr: Targobank Antrag bewilligt wann kommt Geld

Wie läuft es ab, wenn mein Antrag bei der Targobank bewilligt wurde - wann kommt denn gewöhnlich das Geld? Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir eine ungefähre Zeitspanne nennen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Targobank im Allgemeinen sehr schnell ist. Nachdem du deinen Antrag gestellt und alle benötigten Unterlagen eingereicht hast, geht die Prüfung meistens relativ zügig.

Nachdem dein Antrag dann genehmigt wurde, dauert es in der Regel noch ein bis zwei Werktage bis das Geld auf deinem Konto ist. Also insgesamt würde ich sagen, dass du im Durchschnitt mit etwa einer Woche rechnen kannst, wenn alles glatt läuft.

Natürlich kann es sein, dass es hier und da mal zu Verzögerungen kommt, vor allem wenn Unterlagen fehlen oder nachgereicht werden müssen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Na, da willst ne ordentliche Summe leihen, was? Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und muss sagen, dass so eine Kreditgeschichte immer ne Menge Stress mit sich bringt.

Nicht nur das Warten auf das Geld, auch die Rückzahlung und die Zinsen, die da noch oben drauf kommen. Wenn du mich fragst, solltest du lieber nochmal überlegen und vielleicht aufs Sparen umschwenken.

Das ist zwar auch ne Herausforderung, aber langfristig die bessere Option. Kredite bringen nur kurzfristig Erleichterung, langfristig aber viel mehr Kopfzerbrechen.

Einfach mal bedenken!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Die Prozesse der meisten Banken und insbesondere der Targobank sind heutzutage sehr schnell. Nach der Genehmigung Ihres Kredits durch die Targobank sollten Sie in der Regel innerhalb von 2 Werktagen über Ihr Geld verfügen können.

Dies ist jedoch eine Schätzung und kann von Person zu Person variieren. Stellen Sie sicher, dass Sie alle notwendigen Unterlagen eingereicht haben, um Verzögerungen zu vermeiden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Targobank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es ist wichtig zu beachten, dass die Zeitspanne vom Moment der Bewilligung bis zur Auszahlung von einigen Faktoren abhängt. Erstens ist der Zeitpunkt, zu dem Sie Ihren Antrag stellen, entscheidend.

Die Bearbeitungszeit kann länger sein, wenn Sie Ihren Antrag am Wochenende oder an einem Feiertag stellen. Zweitens können interne Prozesse und Richtlinien der Bank ebenfalls eine Rolle spielen.

Obwohl die Targobank dafür bekannt ist, relativ schnell zu sein, kann die Auszahlung in bestimmten Situationen länger als erwartet dauern. In der Regel sollten Sie jedoch davon ausgehen, dass das Geld innerhalb von einigen Arbeitstagen nach der Genehmigung des Kredits auf Ihrem Konto ist.

Die Frage nach der Zeit, wann das Geld bei dir ankommt, ist eine der häufigsten Fragen, die man bei Krediten hat. Und wie bei vielen Dingen im Leben ist die Antwort: es kommt darauf an.

Die gute Nachricht ist: die Targobank ist in der Regel ziemlich schnell. Nach der Bewilligung des Kredites sollte das Geld normalerweise innerhalb von ein paar Werktagen auf deinem Konto sein.

Aber das ist die allgemeine Regel und kann von Fall zu Fall variieren. Die Bank muss nämlich auch noch eine letzte Überprüfung durchführen, bevor das Geld ausgezahlt wird.

Uiuiui, das ist spannend! Also ich habe zwar nicht persönlich Erfahrung mit der Targobank, aber eine Freundin von mir hat dort mal einen Kredit beantragt.

Sie meinte, dass es nach der Bewilligung ihres Antrags nur wenige Tage gedauert hat, bis das Geld auf ihrem Konto war. Da leidet man immer etwas unter der Ungewissheit, wann genau das Geld ankommt, ich kann dein Gefühl also gut nachvollziehen.

Aber ich denke, mit ein wenig Geduld liegt das Geld schon sehr bald auf deinem Konto!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Moin Moin. Also bei mir hat das ganze damals so etwa drei Tage gedauert.

Das war aber schon ein paar Jahre her, und ich denke, heute geht das bestimmt noch schneller. Von dem was ich so gehört habe sind die Banken da mittlerweile ziemlich gut aufgestellt und die Prozesse laufen schneller ab.

Aber sicher kann man das wahrscheinlich nie sagen, da kommt es ja auch auf den Einzelfall an. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich habe durchaus Erfahrung mit der Targobank. Nachdem der Antrag durch ist und bewilligt wurde, geht es in der Regel recht schnell, bis das Geld auf deinem Konto ist.

In der Regel vergeht kaum mehr als ein bis zwei Werktage, denn die Banken arbeiten heutzutage sehr schnell und effizient. Schließlich profitieren sie von einer zügigen Abwicklung, da sie so schneller Zinsen kassieren können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bevor du deinen Antrag bei der Targobank oder irgendeiner anderen Bank stellst, mach dir bitte noch einmal bewusst, was es bedeutet, einen Kredit aufzunehmen. Es ist kein geschenktes Geld, sondern eine Verbindlichkeit, die dich jahrelang begleiten wird.

Und die Zinsen sind nicht zu unterschätzen. Gerade bei langen Laufzeiten.

Vielleicht gibt es ja andere Wege, an das benötigte Geld zu kommen? Nur so ein Denkanstoß.

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Soweit ich weiß, geht das bei der Targobank ziemlich schnell. Wenn alle Unterlagen eingereicht wurden und der Kredit bewilligt wurde, dauert es meistens nicht länger als zwei bis drei Werktage, bis das Geld auf dem Konto ist.

Es kann aber auch manchmal ein wenig länger dauern, je nachdem wie schnell die Bank arbeitet und wenn es vielleicht gerade viele Kreditanträge gibt, die bearbeitet werden müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Bei der Targobank wird das Geld in der Regel innerhalb weniger Werktage auf dein Konto überwiesen, sobald der Kredit bewilligt worden ist. Das ist sehr praktisch und du kannst schnell über dein Geld verfügen.

Das bedeutet aber auch, dass du sehr schnell zurückzahlen musst. Es kann also sein, dass du erst in ein paar Tagen das Geld siehst, aber dann auch gleich die Rückzahlungen starten.

Die Targobank hat einen relativ schnellen Prozess, um Kredite zu gewähren. Das Geld sollte innerhalb von zwei bis drei Werktagen auf deinem Konto sein.

Aber es ist immer eine gute Idee, sich im Voraus zu informieren und sich darauf vorzubereiten. Denn es ist wichtig zu wissen, dass, sobald das Geld auf deinem Konto ist, die Rückzahlungen beginnen und die Zinsen anfangen zu laufen.

Bei der Targobank geht dieser Prozess recht schnell. In der Regel dauert es zwei bis drei Werktage, ab dem Zeitpunkt, an dem dein Kreditantrag bewilligt wurde.

Aber das kann sich natürlich je nach Umständen und wie beschäftigt die Bank ist, auch etwas verzögern. Also am besten planst du ein bisschen Puffer ein, um sicher zu gehen.

Einen Kredit aufzunehmen ist an sich schon eine sehr verantwortungsvolle Entscheidung, die gut überlegt sein muss. Ich rate jedem, vor einer so großen Entscheidung genau zu überlegen und auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Statt einen Kredit aufzunehmen, könntest du zum Beispiel versuchen, Geld zu sparen oder dir das Geld von Freunden oder Familie zu leihen. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber denke daran, dass jede Entscheidung auch Konsequenzen hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, geht es bei der Targobank recht zügig. Sobald dein Kreditantrag bewilligt wurde, sollte das Geld innerhalb weniger Werktage auf dem Konto sein.

Aber es hängt natürlich auch immer davon ab, ob alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden und ob eventuell Feiertage oder Wochenenden dazwischen liegen. Also ganz sicher kann man es nie sagen.

Um alle Fakten zusammenzufassen: Nachdem dein Antrag bewilligt wurde, dauert es in der Regel nicht lang, bis das Geld auf deinem Konto ist. Meine Erfahrung mit der Targobank ist, dass es meistens ein bis zwei Werktage dauert.

Aber wie bei allem im Leben, kann es natürlich auch mal länger dauern, je nachdem wie ausgelastet die Bank gerade ist.

Ich weiß, ein Kredit kann verlockend sein, besonders wenn du schnell Geld brauchst und die Banken dir sagen, dass du das Geld fast sofort haben kannst. Aber bedenke, dass ein Kredit auch immer Zinsen und Gebühren mit sich bringt.

Es ist also kein geschenktes Geld, sondern eher ein Vorschuss, den du mit Zinsen zurückzahlen musst. Ich würde dir daher empfehlen, auch andere Optionen in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel sparen oder Geld von Freund*innen oder der Familie zu leihen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Bei der Targobank und auch bei den meisten anderen Banken geht die Auszahlung eines bewilligten Kredits in der Regel zügig vonstatten. Tatsächlich kann man mit einer Auszahlung innerhalb von ein bis zwei Werktagen rechnen.

Doch es kann immer zu Verzögerungen kommen, abhängig von einer Vielzahl von Faktoren, wie internen Prozessen der Bank, dem Bearbeitungsstatus deines Antrags und dergleichen. Daher es ist immer empfehlenswert, ein bisschen Spielraum für solche Fälle einzuplanen.

Ich bin bei der Targobank und kann bestätigen, dass sie ihr möglichstes tun, um den Kredit schnell zur Verfügung zu stellen. Aber wie immer bei finanziellen Transaktionen, kann es immer zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen.

Bei einem Online-Antrag sollte das Geld normalerweise innerhalb von ein bis zwei Werktagen auf deinem Konto sein, nachdem dein Kredit bewilligt wurde. Das ist jedoch nur eine allgemeine Regel und kann variieren.

Es hängt ein wenig von der genauen Situation und den spezifischen Bedingungen der Targobank ab. Aber in den meisten Fällen ist es so, dass du ganz schnell über das Geld verfügen kannst, wenn dein Kreditantrag bewilligt wurde.

Es dauert in der Regel nur ein bis zwei Werktage. Sollte das nicht der Fall sein, zögere nicht, bei der Targobank nachzufragen und die Situation zu klären.
Lädt...
X