Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt den Norisbank Kredit und kann mir was darüber sagen ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer kennt den Norisbank Kredit und kann mir was darüber sagen

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Konditionen für einen Kredit bei der Norisbank variieren je nach persönlicher finanzieller Situation und Kreditwürdigkeitder effektive Jahreszins kann zwischen 3,69% und 14,60% liegen.
  • Es ist grundsätzlich möglich, bei der Norisbank einen Kredit aufzunehmen, auch wenn negative Schufa-Einträge vorhanden sind. Allerdings können solche Einträge die Konditionen des Kredits beeinflussen und es schwieriger machen, einen Kredit zu erhalten.
  • Als Alternative zu den traditionellen Banken bietet der Kreditvermittler Smava eine Vielfalt von Kreditoptionen an, selbst für Personen mit Schufa-Einträgen. Smava vergleicht Kreditangebote von über 20 Banken und findet so individuell passende Angebote.
  • Bei Smava erfolgt die gesamte Kreditabwicklung digital und die Bearbeitungszeit ist kurz, was den Prozess erleichtert und beschleunigt.
  • Weitere Informationen über die Konditionen und Leistungen der Norisbank finden Sie auf deren Webseite.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.12.2018

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.11.2023

Einklappen

Wer kennt den Norisbank Kredit und kann mir was darüber sagen

Die Norisbank ist ja eigentlich bekannt. Ich meine immer, das war die Bank vom Versandhaus Quelle. Wenn man dort etwas auf Kredit gekauft hat, war die Norisbank der Kreditgeber. Nun Quelle gibt es ja in der alten Form nicht mehr. Dennoch habe ich von guten Freunden gehört, dass die Norisbank sehr kundenfreundlich ist. Allerdings wussten die natürlich nicht die Konditionen. Ich möchte einen Kredit aufnehmen um mir endlich einen neuen Fernseher zu kaufen. Diesmal soll es ein Gerät sein mit allem Schnick Schnack den es gibt. Gut im Elektromarkt könnte ich auch finanzieren, dennoch möchte ich wissen, wie die Konditionen beim Norisbank Kredit sind. Gerade im Hinblick auf die Raten, könnte ich mir vorstellen, dass die bei einer Bank niedriger sind. Wenn ich eine entsprechende Laufzeit wähle, kann ich die monatliche Belastung gut an mein Einkommen anpassen. Mein Einkommen übrigens beträgt 1390 Euro die ich aus einer festen Anstelle beziehe. Allerdings gibt es ein Problem und das ist die Schufa. Soviel mir bekannt, steht noch ein negativer Eintrag in meiner Schufa. Genau weiß ich es aber nicht. Kann man da eigentlich als Privatperson mal nachfrage oder sich vielleicht so einen Auszug schicken lassen? Der Fernseher soll 1990 Euro kosten. Für das was er bietet, ein regelrechtes Schnäppchen. Wie ist das bei der Norisbank, haben da schufageschädigte Kreditnehmer eine Chance?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du solltest erstmal wissen, dass die Norisbank ein Tochterunternehmen von der Deutschen Bank AG ist und in keinem Fall einen Kredit vergibt, ohne das die Bonität mit in Betracht gezogen wird.Die Norisbank hat strikte Vorgaben für die Vergabe von Krediten. So muss das Alter zwischen 18 und 64 Jahren sein, die Schufa darf nicht negativ belastet sein, Du musst einen festen Job haben und darfst auch nicht mehr in der Probezeit sein.Außerdem muss Dein fester dauerhaft gemeldeter Wohnsitz in Deutschland sein. Eine uneingeschränkte Geschäftsfähigkeit wird ebenfalls vorausgesetzt.Du siehst, dass die Norisbank bei ihren Krediten also sehr strikt vorgeht. Du solltest vielleicht bei Smava eine Alternative zu dieser Bank suchen lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die Norisbank wird die Schufa prüfen. Ist dein Score zu niedrig, wird es keinen Kredit geben, wenn du keine Sicherheiten hast. Der Kredit ohne Schufa gibt es dort nicht, dann solltest du lieber einen Kredit bei einem Vermittler wie Smava aufnehmen. Die gute Schufa ist eine Grundvoraussetzung, sodass du dir wohl die Mühe sparen kannst, dort den Antrag anzugeben. Wenn du gleich bei einem Vermittler den Kredit ohne Schufa aufnimmst, wirst du mit deinem Einkommen auch einen Kredit bekommen.

Wenn du deine Schufa nicht kennst, solltest du diese prüfen, bevor du einen Antrag stellst. Wenn der Eintrag deinen Score weit nach unten gezogen hat, wird es bei der Norisbank keinen Kredit geben.

Diese sind verpflichtet die Schufa zu prüfen. Wenn die Schufa nur einen geringen Eintrag besitzt, dann bekommt du zwar einen Kredit, der Zins wird aber höher ausfallen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Du musst zuerst die Sache mit einer Schufa klären, bevor du dich auf die Suche nach einem Kredit begibst. Denn die Schufa ist immer entscheidend bei einer Kreditvergabe und sollte daher von dir genau benannt werden können.Du kannst einmal pro Jahr bei der Schufa als Privatperson eine Selbstauskunft einholen. Diese ist kostenlos für dich und wird dir per E-Mail zugeschickt. Die Anfrage dazu kannst du ganz einfach auf der Internetseite der Schufa stellen.Wenn deine Abfrage ergibt, dass du eine positive Schufa hast und die Altlasten bereits getilgt sind, dann kannst du mit Sicherheit bei der Norisbank ein gutes Kreditangebot abgreifen. Das Bankhaus vergibt Kredite ab 1000 EUR, so dass dein Fernseher auf jeden Fall bezahlt werden kann.Bei den Zinsen sieht es so aus, dass der Effektivzins im Schnitt bei 4,90% liegt. Das ist ein mittlerer Wert, der von deiner Bonität abhängig ist und der bei anderen Bankenhäusern höher oder auch niedriger ausfallen kann.Generell ist es immer empfehlenswert, einen Vergleich durchzuführen und sich nicht einfach auf ein Bankhaus zu konzentrieren. Sicherlich ist dies deutlich einfacher, wird aber verhindern, dass du wirklich das bestmögliche Kreditangebot in Anspruch nehmen kannst.Den Vergleich nimmst du ganz einfach auf der Internetseite von Smava oder von Verivox vor. Dort steht dir ein Kreditrechner kostenlos zur Verfügung, der dir alle Kreditangebote aufzeigt, die zu deinen Suchkriterien passen.Wenn du bei der Norisbank den Kredit aufnehmen möchtest, dann musst du dies online tun. Der Kundenservice ist dort sehr kompetent und wirklich freundlich und hilfsbereit. Die Bearbeitung des Kreditantrages erfolgt direkt nach der Antragstellung. Du kannst die Legitimation per Video Ident oder per PostIdent-Verfahren vornehmen. Da du eine feste Anstellung hast, und dein Einkommen auch durchschnittlich gut ist, dürfte einer Kreditaufnahme nichts im Wege stehen. Und sollte deine Schufa doch negativ sein, dann benötigst du einen Bürgen für die Kreditaufnahme.Der Bürge muss eine positive Schufa haben, damit deine negative Schufa ausgeglichen werden kann. In der Regel dürfte dann auch über die Norisbank eine Kreditaufnahme möglich sein.Vergiss im Vorfeld aber nicht den Vergleich und frage ruhig auch bei einem Händler nach, was er dir bieten kann.

Wenn Sie nicht wissen wie Ihre Schufa aussieht, empfiehlt es sich eine Selbstauskunft bei MeineSchufa anzufordern.

Vielleicht sollten Sie wissen, dass die Norisbank eine Tochter von der Deutschen Bank ist. Diese Bank wird bei einer belasteten Schufa keinen Kredit vergeben.

Damit Sie einen Kredit bei der Norisbank überhaupt erhalten, muss wie erwähnt, die Schufa sauber. Sie brauchen ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und eine feste Anstellung.

Der Arbeitsvertrag darf weder befristet sein noch sollte Probezeit bestehen. Sie müssen volljährig sein und einen Wohnsitz und ein Konto in Deutschland haben.

Ihr Kreditwunsch könnte aber mit einem seriösen Kreditvermittler wie Smava, Bon Kredit oder Maxda Erfolg haben. Diese Vermittlungen beschaffen einen schufafreien Kredit.

Mit Ihrem Einkommen qualifizieren Sie sich für eine Kreditsumme von 3500 Euro. Der schufafreie Kredit hat nur drei Kreditsummen, an denen nichts verändert werden kann. So müssten Sie anstatt der 1990 Euro 3500 Euro aufnehmen.

Sie können als Privatperson bei der Schufa eine kostenlose Selbstauskunft einmal im Jahr beantragen. Wenn Sie mehr Informationen erhalten möchten, dann müssen Sie eine Gebühr entrichten.

Der Norisbank Kredit ist normal nur mit einer guten Bonität zu erhalten. Für einen Kredit von unter 2.000 Euro kann aber gut sein, dass die Schufa die Kreditvergabe keineswegs kritisch bemängelt und "grünes Licht" gibt für den Kredit.

Letztlich liegt die letzte Entscheidung in Händen der Norisbank, denn die Schufa liefert nur einen Hinweis zur Kreditwürdigkeit, entscheidet aber nicht über die Kreditvergabe.

Ihr Einkommen reicht definitiv aus. An Ihrer Stelle würde ich mich an Smava und den Kredit2Day wenden, bei dem Sie bessere Chancen haben.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Mit der Schufa, wo du negative Einträge hast, wirst du keinen Kredit bei der Norisbank bekommen. Zu den Voraussetzungen der Bank gehört unter anderem, dass deine Schufa sauber ist.

Da sie das nicht ist, musst du dir einen anderen Kreditgeber suchen, vielleicht einen Vermittler.

Die Norisbank ist ein ganz reguläres Bankhaus, welches du online erreichst und welches durchaus gute Kreditangebote bereithält. Ob du darüber natürlich deinen neuen Fernseher kaufen möchtest, das musst du selbst entscheiden.

Dein Einkommen reicht für eine Kreditaufnahme über die Norisbank aus. Deine Schufa allerdings nicht.

Denn diese muss positiv sein, damit dir die Norisbank einen Kredit vergibt. Du hast die Möglichkeit, den Kredit daher mit einem Bürgen gemeinsam aufzunehmen oder du finanzierst direkt über den Elektromarkt, wo du das Gerät kaufen willst.

Dort wird vielleicht nicht ganz so genau auf deine Schufa geschaut. Will man dort auch deine Schufa prüfen, benötigst du ebenfalls einen Bürgen für die Kreditaufnahme. Viel Glück.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Um Deine Schufa Auskunft zu checken, hast Du auch als Privatperson eine Chance, dort eine Auskunft anzufordern. Das ist gegen eine kleine Gebühr möglich.

Ist bei Dir wirklich nur ein kleiner Negativeintrag vorhanden, könnte es trotzdem mit dem Norisbank Kredit klappen. Bei schwerwiegenderen Problemen, solltest Du Dir aber andere Alternativen suchen, zu denen auch eine Händlerfinanzierung oder eine Finanzierung über einen Kreditvermittler gehören kann.

Den Norisbank Kredit kannst Du ausschließlich online beantragen, denn es gibt kein Filialnetz mehr. Die Kreditbeträge liegen zwischen 1000 Euro und 35000 Euro und die Laufzeiten können 12 bis 96 Monate betragen.

Du kannst also die Laufzeit und die Kreditrate an Deine finanziellen Möglichkeiten anpassen. Um dies im Vorfeld zu tun, kannst Du auf der Norisbank Webseite einen Kreditrechner nutzen.

Je nach persönlicher Bonität liegt der effektive Jahreszins bei der Norisbank bei 2,9 bis 7,8 Prozent. Die Norisbank bietet Dir außerdem eine Niedrigzinsgarantie an.

Siehst Du einen vergleichbaren Kredit irgendwo anders günstiger, bekommst Du 50 Euro. Außerdem hast Du die Möglichkeit, den Kredit bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen wieder zurück zu geben.

Du solltest deine Schufa prüfen, denn sonst könnte es passieren, das die Norisbank dich ablehnt. Die Selbstauskunft kannst du über das Internet direkt bei der Schufa stellen.

So erfährst du dann, welche Einträge vorhanden sind und wo dein Score liegt. Erst dann solltest du über einen Antrag bei der Norisbank nachdenken.

Eine Ablehnung würde sonst in der Schufa vermerkt werden und das mindert deine Bonität erheblich.

In den letzten 30 Jahren hat sich sehr viel verändert. Unternehmen und Banken, die damals als groß und solide galten, existieren schon lange nicht mehr.

Das konnte man sich damals nicht vorstellen. Auch das Internet und seine vielen Möglichkeiten waren damals nicht vorstellbar.

Eine der Möglichkeiten des Internet sind besonders günstige Kredite. Denn die besten Angebote für Ratenkredite bieten die Onlinebanken.

Sie vertreiben ihre Angebote ausschließlich über das Internet und verzichten auf ein eigenes Filialnetz. Dadurch können sie viel Geld sparen und die Einsparungen werden in Form von kleineren Kreditzinsen an die Kunden weitergegeben.

Überzeuge dich einfach selbst und mache einen unverbindlichen Kreditvergleich mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Wenn der negative Schufaeintrag noch besteht, kannst du den Kredit nicht bei er Norisbank aufnehmen. Das würde dann nur bei einem Vermittler möglich sein.

Also prüfe vor dem Antrag, ob der Kredit gefährdet ist. Im Internet stellst du eine Selbstauskunft und kannst so in Erfahrung bringen, wie es um deine Schufa bestellt ist.

Das Versandhaus Quelle ist mir noch in guter Erinnerung und bei den Gedanken daran, kommt auch ein wenig Wehmut auf. Doch die alten Zeiten sind, so gerne man sich an sie erinnert, lange Geschichte.

Wenn man heute einen Kredit sucht, dann verwendet man dazu einen Kreditvermittler. Allerdings braucht man für die Kredite deutscher Banken eine saubere Schufa.

Die wird bei einem jeden Kreditantrag automatisch abgefragt. Wenn du nicht weißt, ob deine Schufa belastet oder unbelastet ist, dann kannst du dir einen Auszug zuschicken lassen.

Den Antrag stellst du im Internet bei meineschufa. Einmal jährlich gibt es den Auszug kostenlos.

Sollte deine Schufa positiv sein, dann kannst du bei einer jeden Bank einen Kreditantrag stellen. Versuche es mal mit den Kreditvermittlern Smava und Check24.

Mit einer schlechten Schufa ist es nicht möglich, bei der Norisbank den Kredit zu bekommen. Diese haben die gleichen regeln wie andere deutsche Banken und werden bei einer schlechten Schufa ablehnen.

Hast du es schon einmal bei einem Kreditvermittler versucht? Diese können dir auf jeden weiter helfen, da es dort schufafreie Kredite gibt.

Guten Tag,
    beginnen wir mit der letzten Frage: Nein. Aufgrund der problematischen Schufa kannst Du keinen Kredit von der Norisbank bekommen.

Diesbezüglich besteht leider auch keinerlei Spielraum. Die Norisbank gehört zu den Null-Toleranz-Geldhäusern, was Probleme mit der Schufa angeht.

Für Dich wäre es in der Folge wichtig zu wissen, ob Du wirklich eine negative Schufa hast. Du kannst zwei Mal pro Jahr eine kostenlose Selbstauskunft von der Schufa anfordern.

Den Antrag auf die Auskunft kannst Du online bei MeineSchufa stellen. Das Dokument kommt allerdings per Post.

Entsprechend kann einige Zeit vergehen, bis Du es tatsächlich in Händen hast. Im schlimmsten Fall dauert es zwei bis drei Wochen - solange musst Du den Fernseher in die Warteschleifen stellen.

Wenn Du keine negative Schufa hast, sollte Dein Ansinnen bei der Norisbank durchgehen. Du kannst maximal etwa 150 Euro Rate bezahlen mit dem Gehalt.

Ich würde allerdings nicht erwarten, dass die Zinsen billiger sind als beim Finanzierungspartner des Händlers. Dies ist in der Regel nicht der Fall.

Bei der Laufzeit fährst Du vermutlich besser, wenn Du es bei der Norisbank machst. Ich würde dann aber auch schauen, ob ich den identischen TV im Netz nicht günstiger finde - die Elektronikhändler hierzulande sind leider in der Regel doch stark überteuert.

Und es geht schließlich um fast 2000 Euro - da machen 300 bis 400 Euro doch einen erheblichen Unterschied.

Ob Du bei der Norisbank eine Chance hast, hängt davon ab, wie schwerwiegend Dein negativer Schufa Eintrag ist. Dein Einkommen ist jedoch ausreichend hoch, um den Kredit der Norisbank abzusichern.

Sollte Deine Schufa ein Hinderungsgrund für die Kreditaufnahme sein, gibt es noch andere Auswege. Du könntest den Händler nach einer Finanzierung fragen oder einen Kredit ohne Schufa im Internet aufnehmen.

Eine reguläre Chance hast Du aufgrund Deines Einkommens. Ein guter Ansprechpartner ist Maxda.

Als Tochterunternehmen der Deutschen Bank AG vergibt die Norisbank keinen Kredit wenn die Bonität nicht stimmt. Übrigens auch andere deutschen Banken lehnen einen Kredit ab, wenn die Schufa negative Einträge zeigt.

Um zu erfahren wie Ihre Schufa aussieht, können Sie sich eine kostenlose Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern. Damit wissen Sie genau wie Ihre Kreditwürdigkeit eingeschätzt wird.

Sollte die Schufa aber tatsächlich negativ sein, so wäre der schufafreie Kredit eine Option für Sie. Der Kredit kann über einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Maxda oder Bon Kredit beantragt werden.

Mit Ihrem Einkommen qualifizieren Sie sich für den kleinsten Kredit über 3500 Euro. Leider kann an der Höhe der Kreditsumme nichts geändert werden. Auch die Laufzeit ist festgeschrieben.

Vielleicht könnte ein solventer Mitantragsteller den Kreditvertrag unterschreiben. Damit hätten Sie bei der Norisbank Kreditchancen.

Auf die Geschichte einer Bank würde ich keinen großen Wert legen. Jede Bank hatte einmal einen großen Namen in der Biografie, das sagt aber nichts über die Gegenwart aus.

Ich schaue bei einem Kredit lieber auf die Zinsen als auf den Namen oder wer einmal in der Vergangenheit Eigentümer der Bank war. Denn je höher die Zinsen sind, die du bezahlst, desto mehr Geld verlierst du.

Daher rate ich dir, dass du dir einen günstigen Kredit suchst. Die besten Angebote findest du in der Regel bei den Onlinebanken.

Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler wie Smava nutzen. Wegen deiner negativen Schufa kann es allerdings ein Problem geben.

Besser ist, du stellst bei Smava eine Konditionsanfrage.

Die Norisbank schaut wie jedes andere Bankhaus auch auf deine Schufa. Und sind dort negative Einträge hinterlegt, erhältst du leider keinen Kredit.

Du kannst aber erst einmal deine Schufa abfragen und prüfen, ob überhaupt noch ein negativer Schufa-Eintrag enthalten ist. Das ist einmal pro Jahr kostenlos für jeden Verbraucher möglich.

Dafür gehst du einfach auf die Internetseite der Schufa, suchst dort das entsprechende Formular heraus und füllst es aus. Die Schufa schickt dir dann nach ein paar Tagen das Ergebnis per Post zu.

Dann weißt du, wie es bei deiner Schufa aussieht und welchen Schufa Score du hast. Und dann weißt du auch, ob du überhaupt eine Chance auf einen Kredit hast und welche Vorkehrungen du treffen musst, um einen Kredit aufzunehmen.

Hast du einen negativen Eintrag in der Schufa, wird dir die Norisbank mal dann helfen, wenn du den Kredit nicht alleine aufnimmst, sondern wenn du einen solventen Bürgen oder zweiten Antragsteller hast. Der gleicht dann deine negative Schufa aus und sorgt dafür, dass ein Kredit möglich ist.

Willst du das nicht, erhältst du über die Norisbank bei einem negativen Schufa Eintrag keinen Kredit. Dann könntest du dich an einen Kreditvermittler für schufafreie Kredite wenden. Der wird aber wahrscheinlich dein relativ geringes Einkommen bemängeln dir daher auch keinen Kredit geben.

In so einem Fall wäre es dann am einfachsten, über den Händler zu finanzieren. Auch dort brauchst du natürlich einen Bürgen, weil auch der sich an deiner Schufa stören wird. Dein Einkommen interessiert aber nicht, sodass dies wahrscheinlich die einfachste Form der Finanzierung wäre.

Letztendlich musst du die verschiedenen Optionen prüfen und bei der Norisbank einfach eine Kreditanfrage stellen, um die Konditionen für den Kredit zu erfragen. Diese Kreditanfrage ist immer kostenlos und unverbindlich, sodass du keine Verpflichtung eingehst und dort auch keinen Kredit aufnehmen musst.

Aber man kann dir dort ganz konkret ein Angebot unterbreiten, mit dem du auch arbeiten kannst. Die Zinsen und Konditionen orientieren sich immer an deiner Bonität, sodass pauschal gar nicht gesagt werden kann, ob der Kredit für dich günstig oder teuer wird.

Das kannst du nur dann erkennen, wenn du eine Anfrage stellst und für dich ein Kreditangebot erarbeitet wird. Das Angebot orientiert sich dann an deinem Einkommen, an deiner Schufa und an deiner sonstigen Bonität, die für die Aufnahme des Kredites wichtig ist.
Lädt...
X